ILM 40th Anniversary Reunion

Deak

Botschafter
Zum Anlass des 40jährigen Geburtstages von Star Wars ist in den Medien das wahre Highlight komplett untergegangen:

Alle (soweit möglich) damals am Prozess der OT beteiligten Macher haben sich nach langen Jahren zusammen getroffen, um ihr Werk gebührend zu feiern.

http://www.jedinews.co.uk/film-music-tv/articles/ilm-40th-anniversary-reunion/


ILM_2017_40thani_1.jpg


In meinen Augen die Feier, die einem 40. "Geburtstag" den nötigen Respekt verschafft. Und unglaublich, welche Leute dort versammelt waren: John Dykstra, Joe Johnston, Richard Edlund, Phil Tippett, Lorne Peterson, Howard Kazanjian, Gary Kurtz, Ben Burtt, ...

Aber das absolute Highlight: Marcia Lucas, die Exfrau von George, und maßgeblicher Einfluss auf den Erfolg des ersten Films, kam aus ihrem Öffentlichkeits-Exil zurück!

ILM40th_gettogether_COVER_1.jpg



Das, was Lucasfilm auf der Celebration in meinen Augen nicht im geringsten bewerkstelligen konnte, haben die Effektkünstler selbst auf die Beine gestellt.

Von George Lucas und Kathleen Kennedy gab es übrigens nur eine eingesandte Glückwunsch-Torte. Das sagt eigentlich auch schon alles aus...
 
Zurück
Oben