ILM

Yoda1138

Botschafter
Gerade lief auf RTL ein Making of über Hulk und dort sagte ein Mitarbeiter von ILM das Hulk das größte Projekt ist was ILM jemals gemacht hat. Noch nie hatten sie so eine große Herausforderung.
Was erzählen die für einen Mist.
Hulk ne größere Herausforderung als SW??
Hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Das ist doch immer so bei Making Ofs. "Noch nie so gut....atemberaubend.....volkommen neu etc etc......
Stimmen könnte es aber schon weil gute Charakteranimationen enorm schwierig ist. (Die meiste Zeit für CGI ging bei TTT auch für Gollum drauf)
 
Also alles was ich bereits von Hulk gesehen habe finde ich nicht toll, dieses Real und Animations gemisch ist einfach grotten schlecht finde ich !
 
Original geschrieben von Nasar Shadown
Also alles was ich bereits von Hulk gesehen habe finde ich nicht toll, dieses Real und Animations gemisch ist einfach grotten schlecht finde ich !

hab des special auch gesehen, so schlecht fand ichßs gar nicht, aber überragend wars auch nich grad, und nix is besser gemacht und schwerer zu machen als die SW-effects, vorallem nich hulk
 
Original geschrieben von Nasar Shadown
Also alles was ich bereits von Hulk gesehen habe finde ich nicht toll, dieses Real und Animations gemisch ist einfach grotten schlecht finde ich !

..eben. Genauso wie in E I und II...:rolleyes:
 
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es um die Figur Hulk ging. Dieser Kraftkoloss mit menschlichen Zügen, das hinzubekommen.

Aber ich find die Effekte auch nicht so toll. ILM rulez, aber Gollum ist immer noch die beste CGI Figur wo gibt.
 
Yoda ist um einiges besser gelungen als Gollum das besondere ist das Yoda auch noch Harre hat und wesnetlich mehr kleidung deswieteren macht Yoda viel mehr kämpft usw. Yoda ist im großen und ganzen schon wesentlich besser gelungen als Gollom.
 
Hab mir das Making of auch angeguckt.
Ich finde das garnicht mal so schlecht gemacht.
Wobei ich aber sagen muss, dass die Bewegung von Jar Jar auch nicht einfach hinzubekommen war. Aber trotzdem ist Gollum bis jetzt am besten gelungen.
Hulk finde ich zwar sehenwert, werde ich mir aber nicht angucken.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Yoda ist um einiges besser gelungen als Gollum das besondere ist das Yoda auch noch Harre hat und wesnetlich mehr kleidung deswieteren macht Yoda viel mehr kämpft usw. Yoda ist im großen und ganzen schon wesentlich besser gelungen als Gollom.

*lächerlich*
was hast du denn von yodas kampf gesehen??
ein grüner papagei auf LSD der wie weiland flubber durch die gegend gezapped ist..

greetz
Riker
 
Original geschrieben von Riker
*lächerlich*
was hast du denn von yodas kampf gesehen??
ein grüner papagei auf LSD der wie weiland flubber durch die gegend gezapped ist..

greetz
Riker

Dass dir der Kampf gefallen hat, sagt noch lange nichts darüber aus ob die Animation hervorragend gemacht ist oder nicht...:rolleyes:
 
Original geschrieben von flavaflav
Dass dir der Kampf gefallen hat, sagt noch lange nichts darüber aus ob die Animation hervorragend gemacht ist oder nicht...:rolleyes:

stimmt schon..
nur übersiehst du dabei geflissentlich das je weniger letztlich von der animation zu sehen ist umso weniger sorgfältig muss sie gemacht sein..und ich habe nicht viel bei diesem yoda kampf an details gesehen...


greetz
Riker
 
lol

Immerwieder drollig wie reden hier über Hulk und was kommt ist wieder die vergleiche zwischen Gollum und Yoda, und das Argument das Yoda besser sein soll weil er etwas mehr kleidung hat stimmt einfach nicht in sachen CGI ist Kleidung heutzutage das Kleinste Problem, Die Haare bei Yoda sind auchnoch das Kleinste Problem da er nichtmal sonderlich viele hat und Gollum hat auch Haare. Bei Hulk muss man abwarten wie er im Film so wirkt aber von allen 3 Figuren wirkt er mir auf den ersten eindruck her zu sehr nach CGI kann sein das sie ihm im Film dann Charakterlich so hinbekommen hat das es nicht stört.

Beim Kampf haben sie doch Yoda extra so schnell gemacht damit es nicht lächerlich aussieht, und das tut es sicher wenn man sich die DVD mal im Zeitraffer anschaut ist aber egal der Kampf ist schon gut gemacht.
Gollumcinefex.jpg


ep2_5.jpg

ewjun4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von GrafSpee
lol

Beim Kampf haben sie doch Yoda extra so schnell gemacht damit es nicht lächerlich aussieht, und das tut es sicher wenn man sich die DVD mal im Zeitraffer anschaut ist aber egal der Kampf ist schon gut gemacht.
Gollumcinefex.jpg


ep2_5.jpg

ewjun4.jpg

um den kampf lächerlich zu finden muss ich mir das nicht im zeitraffer ansehen..das war schon im kino grottenschlecht..
von dem aufgepappten gesicht Christopher Lee´s auf dem Stuntman mal ganz zu schweigen...


greetz
Riker
 
Soviel ich weis macht doch ILM auch die Effekts für T3???

Das grösste Budget das jeh für Special Effekts ausgegeben wurde ist bei T3 bin gespannt wie das wird.

Und zum glück sind da nicht alles nur Computer Effekte. Da wird auch mal wieder in echt was in die Luft gejagt.

T3 wird alles toppen was es je an Effekten gab.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron

T3 wird alles toppen was es je an Effekten gab.

Nein hab schon viele Komentare gehört die den Film gesehen haben die effekte sollen zwar sehr gut sein aber so wie es damals bei T2 war sind die effekte nicht Bahnbrechend.
 
was nützen mir bahnbrechende Effekte wenn sie nicht perfekt sind und eher den Film schlechter machen.

z.B. Yoda E2 wirkt zwar geil aber passt irgendwie nicht.

oder HDR 2 Hellsklam wo die Soldaten gegen Wände rennen....

Da freu ich mich schon auf T3 da haben die Effekte noch ihre Wirkung.

Und ein normaler Effekt kann durchaus Wirkungsvoller sein als irgendwas Bahnbrechendes.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
was nützen mir bahnbrechende Effekte wenn sie nicht perfekt sind und eher den Film schlechter machen.

z.B. Yoda E2 wirkt zwar geil aber passt irgendwie nicht.

oder HDR 2 Hellsklam wo die Soldaten gegen Wände rennen....

Da freu ich mich schon auf T3 da haben die Effekte noch ihre Wirkung.

Und ein normaler Effekt kann durchaus Wirkungsvoller sein als irgendwas Bahnbrechendes.

Hmm ist wie immer ansichtssache, du kannst auch nicht sagen das die Effekte Perfect bei T3 sind wenn du ihn noch nicht gesehen hast man muss wie immer abwarten ich freue mich jedenfalls wieder auf schönes altmodisches Actionkino. HDR 2 da kommt zum Glück im August die DVD den bisher habe ich die Soldaten eigentlich nicht gegen die Mauer rennen gesehen.
 
Also bei HDR 2 war ich eh enttäuscht. Also die schlacht war echt hammer. Aber das mit den soldaten merkt man schon besonders wenn man bisserl weiter vorn im kino hockt.

Wiedeurm der Gollum war echt super gemacht. Aber das störte mich eh am meisten. Das sie den Gollum zwar super hinkriegten. Aber bei so kleinigkeiten wie Dem Ritt auf Baumbart völlig versagten.

Deshalb find ich es eh besser wenn es weniger Effekte sind aber dafür perfekte.
 
Na gut man hat beim ritt auf dem Baumbart zwar gemerkt das es CGI wahr und das bei HDR 2 von den effcten her das schlechtesten war, aber so doll hat es mich jedenfalls nicht gestört da war ich wohl schon zusehr von E2 gewohnt das man Menschen mit CGI Hintergründen sieht den wirklich besser wars bei SW nicht, und da hat derzeit Hdr bei mir einen Pluspunkt den der Kampf zwischen Gollum und den 2 Hobbits sah schon recht echt aus. Bin mal gespannt wie es bei Hulk gemacht wurde.

Mit den Soldaten ist so eine sache die verlangen recht viel Rechenpower und sahen für mich echt genug aus mal sehen wie es beim 3ten Teil ist da hat Weta nochmal ein haufen neuer Rechner bekommen. Ohnehin bin ich froh das man bei Hdr nicht so einen Regisseur hat der Technik über alles stellt sondern auch Modelle im Film verwendet.
 
Ich denke dass Hulk andere Anforderungen stellt als Gollum oder Yoda. Hulk Kämpft oft, kracht durch Wände, Läuft durch Strassen/Wüsten, zerstört Fahrzeuge und Innenräume, wird dreckig und nass, benutzt viele kleine und grosse Gegenstände aus seiner direkten Umgebung als Waffe oder schmeisst damit um sich und agiert auch häufig mit den realen Schauspielern in direktem Kontakt. Hulk ist wohl mit Abstand der aktivste CGI den es bisher gegeben hat und das ist für die Programmierer ein hartes stück Arbeit ein solches Energiebündel auf die Leinwand zu bringen. Eine Figur die sowohl absolut monströs als auch sehr menschlich wirken muss, im Aussehen und emotional.

Daher kann ich den Leuten von ILM ruhig glauben schenken, dass Hulk für sie eine grössere Herausforderung war als Yoda, Jar jar usw.!
 
Zurück
Oben