Immer die gleiche Leier....

Jiyuu

Neu-Hessin
Mich nervt es unglaublich, dass das Radio und auch die Musiksender (egal welcher) immer eintöniger werden. Egal welchen Sender man einschaltet, es laufen immer die gleichen Lieder. Ich würde mich wirklich über etwas mehr Abwechslung freuen, warum muss man denn immer nur die aktuellesten Lieder spielen und dann--mangels Alternative diese mindestens 10 Mal am Tag wiederholen? Das ist doch absolut nervtötend, ständig mit Anastacia, Bro'sis, Shakira,Britney und Co zugedröhnt zu werden!
Wozu gibt es denn so schöne Lieder, z.B. aus den 80´ern, die man leider viel zu selten hört!

Wen nervt das hier noch und was könnte man dagegen tun?
Ich habe früher immer gerne Radio gehört und auch Musiksender geschaut, aber momentan macht es mir keinen Spaß mehr!!!
 
Ich weiß ja nicht,wo du wohnst,aber mich nervt es eher,dass es hier im NRW zuviele Sender gibt,die nur so einen Mist aus den früheren Jahren bringen..
Wenn du unbededingt die Beatels hören willst,dann kauf dir CDs,das ist das Motto der Radiosender..^^
 
@Jiyuu: Dem Problem bin ich schon länger ausm Weg gegangen. Ich hör einfach (fast) nur noch Mp3s..:D

Und da meine Musikrichtung sowieo sogut wie nie im Radio gespielt wird (Techno/Trance) sind Mp3s die beste Lösung ..
 
jep, ich verfahre da genauso wie rukh. da ich auch die gleiche musik höre und keinen bock auf dieses ständige popgelalle habe, habe ich mir nen dvd-player mit mp3 zugelegt. der hat dann jeden tag ein paar stunden den auftrag mich mit meinen "best of mp3 cd" zu beglücken....
 
Bei uns in sachsen gibts nen sender, der sich die abwechslung als motto genommen hat und nach eigener aussage den besten Mix bringt, aus neuem und altem. Aber keine Bange der ist genauso eintönig wie jeder andere auch und mein Lieblingssender Projekt 89.0 is leider nicht in meiner Ecke zu empfangen. Die haben mal was anderes als sonst gebracht und auch noch meinen Geschmack, Hard Rock vom feinsten, Punk und eben alles was rockt. Da kamen auch oft Bands wie Korn, Metallica, ACDC und eben auch solche wie Bad religion, Offspring, Papa Roach und viele andere, die man nie in den schlafwagensendern hört. Bekommen kannst Du die in Sachsen Anhalt und Nordthüringen, oder über digital.
Einen angeblich reinen Oldiesender soll ja dieses RTL radio haben, aber als da dann auch schlagermüll lief hab ich den nie wieder getestet.
 
Naja, also bei uns gibt es eine große Sendervielfalt, sodass es welche gibt, die nur Aktuelles spielen und die Charts rauf und runter aber auch welche, die noch die "Oldies" (70, 80er) spielen., sodass für jeden etwas dabei ist...
Ich höre eh fast nur meine eigene MP3-List, die ich mir selber zusammenstellen kann und es keine nervige Werbung usw. gibt !!! :)
 
Original geschrieben von Dark Hunter
...mein Lieblingssender Projekt 89.0 is leider nicht in meiner Ecke zu empfangen. Die haben mal was anderes als sonst gebracht und auch noch meinen Geschmack, Hard Rock vom feinsten, Punk und eben alles was rockt. Da kamen auch oft Bands wie Korn, Metallica, ACDC und eben auch solche wie Bad religion, Offspring, Papa Roach und viele andere, die man nie in den schlafwagensendern hört...

Von so einem Sender kann ich nur träumen. In meiner Ecke sind dienstags zwei Stunden auf einem der sogenannten "Jugendradiosendern" das Höchste der Gefühle. (das ding - "lautstark", falls das jemand was sagt).
Von daher höre ich nur CD/mp3 da ich das Gedudel im Radio und MTVIVA nicht ertragen kann. VIVA 2 konnte man sich noch anschauen, aber das gibts ja leider nicht mehr.
 
Also hier in Bochum ist das Angebot an guten Sendern erbämlich....
Es beschränkt sich eigentlich auf 3-4:
1Live, wobei die Musik dort of nicht meinen Geschmack trifft
WDR2, der mir schon eher liegt
Radio98,5 (vorm. Ruhrwelle (Lokalsender)), der auch nicht so das wahre ist und zu den besten Sendezeiten unsinnigen und schlechten "Bürgerfunk" bringt)
und
BFBS, den Sender der britischen Streitkräft.

Aber einen Sender durchweg hören kann man nicht......

Da lob ich mir doch die Radiosender, die ich im auto hören kann, wenn ich ab und zu mal beruflich zu Opel nach Rüsselsheim fahren muß.
Ein gutes Dutzend hat man auf der A3 und einer besser als der andere......perfekte Auswahl quer durch alle Musikstile.....
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
Ich weiß ja nicht,wo du wohnst,aber mich nervt es eher,dass es hier im NRW zuviele Sender gibt,die nur so einen Mist aus den früheren Jahren bringen.

Mist? Mist? Hey, das was heute in den Charts läuft, ist Mist. Und nervt bei einigen Radiosendern schwer. Deswegen hör ich am liebsten RTL Oldie-Radio (die bringen die schönen, alten Songs aus den 60er und 70er Jahren) und Landeswelle Thüringen, die Oldies, aber auch aktuelle Lieder bringen.
 
Ich höre nur im Auto radio. Aber selbst da schalte ich alle 4-6 minuten den Sender um weil es dann schon nervtötend ist immer das gleiche zu hören, ist aber auch nur bei kurzen fahrten so !
 
Mich nervt eigentlich immer die ständigen Wiederholungen! Wenn ich radio FFN höre dann spiele die alle 3 Stunden die gleichen Lieder das nervt wirklich. LG Amidala
 
Also über die Vielfalt der Radiosender in meiner Region kann ich mich nit beschweren, und über die Variationen im Programm auch net!
MTV guck ich nur ab 0.00 *fg*!
 
Alle Radiosender sind hier wirklich eminer Meinung nach, bis auf die RockAntenne, aber auch nur 25% aller Lieder die die bringen, sind gut, die restlichen 75% sind einfach zu langweilig und zu soft! Ich hab wirklich einen sehr vernachlässigten Musikgeschmack, auch wenn er schon ziemlich verbreitet ist...
Aber wozu gibt es einen Internetanschluss, KaZaA, eine Festplatte (die fast immer voll ist) und Winamp? ;)
 
Der schlimmste Sender in meiner Gegend ist Hit Radio FFH. Bei denen könnte man denken, die haben eine WinAmp-Liste, die sie rauf und runterspielen und dann wieder von vorne beginnen.

Ich höre fast nur noch MP3's. Und ab und zu ein paar CD's.
 
Ich habe aufgehört Radio zu hören, da dort nicht meine Musikrichtung gespielt wird. Wenn dann höre ich AFN, da dort doch eine andere Musik gespielt wird als in den deutschen Sende.
Ansonsten höre ich auch nur noch Mp3 oder CD...
 
Original geschrieben von Ductos
Der schlimmste Sender in meiner Gegend ist Hit Radio FFH. Bei denen könnte man denken, die haben eine WinAmp-Liste, die sie rauf und runterspielen und dann wieder von vorne beginnen.

Ich höre fast nur noch MP3's. Und ab und zu ein paar CD's.
Radio FFH in Hessen (bzw. Großraum Frankfurt)?

Der ist doch eigentlich akzeptabel!
Da gibt es wirklich schlimmere........
 
Original geschrieben von Rukh
@Jiyuu: Dem Problem bin ich schon länger ausm Weg gegangen. Ich hör einfach (fast) nur noch Mp3s..:D

Und da meine Musikrichtung sowieo sogut wie nie im Radio gespielt wird (Techno/Trance) sind Mp3s die beste Lösung ..
hossa da schafft www.sunshine-live.de abwechslung denn das ist deutschlands einzigster dance und techno sender *werbung* also auch was für dich rukh ;)
 
Zurück
Oben