imperiale Rangordnung?

R

Remus

Gast
Aloa,

Ich bräuchte dringend Informationen über die Rangordnung in der imperialen Raumflotte. Also alle Ränge, die dazugehörigen Abzeichen und eine Beschreibung, nach welchen Kriterien eine Beförderung in die einzelnen Ränge erfolgt.

Vielen Dank im Voraus!! :)
 
@remus

Es gibt keine geordnete Rangordnung für das Imperium. Manche Darsteller haben den selben Rang aber unterschiedliche Rangabzeichen. Nur wenige Rangabzeichen wie das Grand Moff Abzeichen sind wirklich als solches identifiziert.

cu, Spaceball
 
Wirklich? Warum hört man dann in den Filmen die unterschiedlichen Bezeichnungen für das Militär (Commander, Admiral, Mufti, usw.) ? :confused:
 
Was hat die unterschiedliche Bezeichnung damit zu tun das die Jungs die damals die Props gemacht haben keinen Bock hatten ein System für die Rangabzeichen aus zu arbeiten? Es gibt schon ein System nur ist dies recht schwammig weil die Rangabzeichen nur in etwa stimmen weil die beim Dreh nicht drauf geachtet haben das es so genau gemacht wird.

Du wirst also nie eine Seite finden auf der du ein Rangabzeichensystem findest was zu 100% stimmt. Es gibt seiten die zeigen sämtliche Ränge aber auch die sagen das es kein genaues System gibt.

cu, Spaceball
 
Olé! Erster Post seit Monaten!
(Auch auf die Gefahr hin, dass er etwas fruchtlos ausfällt)

Wenn jemand Interesse an den Rangabzeichen der Rebellen hat, kann ich mein Techn. Handbuch zu rate ziehen. Nachteil: Ich müsste die Abzeichen mit Worten beschreiben.

[OFF TOPIC]Was meine Forumsaktivität betrifft; abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit viel zu tun hatte, ist hier im Forum im Moment wirklich tote Hose! Nur aufgewärmte oder schwachsinnige Threads (oder jene, die nix mit SW zu tun haben). Gibt es Aussicht auf bessere Zeiten vor Ep.3?
 
Zurück
Oben