In&Out

In & Out

Ist von Frank Oz, oder? Da haben damals ziemlich viele Stars mitgespielt, unter anderem Kevin Kline, Joan Cusack und ich glaube auch Tom Selleck. Hab ihn einmal gesehen und fand ihn nicht so berauschend. Kline wurde schwul, oder?
 
Den Film selbst fand ich nicht so toll, aber der tolle Cast reißts raus. Allein Joan Cusack ist einfach brillant. Ist aber schon ne Weile her, dass er im Fernsehen kam. Auf jeden Fall auch für Heteros ein Spaß.
 
Ich fand den Film irgendwie ganz witzig ("Sind denn hier alle schwul?!").

Ein Schwuler, der erst nicht realisiert, daß er schwul ist... *g* :D

Jungschauspieler Cameron Drake (Matt Dillon) verkündet während der Live-Übertragung der Oscarverleihung, sein Lehrer Howard Brackett (Kevin Kline) sei schwul. Von da an steht eine Kleinstadt in Indiana Kopf. Seine Eltern, seine Braut, seine Schüler, seine Kollegen, alle wollen nur noch eines wissen: ist es wahr?

Howard streitet alles ab, aber fängt auch an, sich genau zu beobachten. Die Schwulenklischees werden kübelweise ausgegossen. Der Mann fährt Fahrrad, da ist die Art wie er sich kleidet, wie er gestikuliert, und dann unterrichtet er auch noch englische Poesie. Der Mann kann ja nur schwul sein.

Howard Brackett erkennt, daß er tatsächlich schwul ist, nicht zuletzt durch einen hinreißenden Kuß von Reporter Peter Malloy (Tom Selleck), und er sucht sich seine Hochzeit aus, um es der Welt mitzuteilen. Seine Verlobte Emily (Joan Cusack) erkennt, daß verheiratet sein vielleicht als Lebensziel ein bißchen dürftig ist, auch wenn sie hart dafür gearbeitet hat.

Außerdem wird dem Publikum nahegebracht, daß Kleinstädte in Indiana viel toleranter sind als allgemein angenommen wird. Ein schwuler Sohn ist auch nicht schlimmer als ein von einer toten Frau geklautes Nachtischrezept. Auch wenn die Solidaritätserklärung à la 'Club der toten Dichter' am Ende mal wieder etwas dick aufgetragen ist.
 
Okay, okay, ich hab den eintrag nich mtibekommen.
Werd in nächster Zeit dran denken.
Hab mir den Film gestern noch mal angeschaut.
Und hab mir auch das Making-of angeschaut,wo Frank Oz ein bissl was erzählt
 
Zurück
Oben