Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36

TomReagan

weiser Botschafter
Man, das hat ja lang genug gedauert!
20th Century Fox will die Indy Jones Trilogie auf DVD rausbringen. Angepeilter Termin ist Weihnachten 2003

EDIT:

S-3PO schrieb:
Inhalt:
Eigentlich ist Indiana Jones (Harrison Ford) ein strebsamer Archäologieprofessor, der seiner Tätigkeit zumeist in Schlips und Kragen nachgeht. In den Semesterferien 1936 bekommt er jedoch von höchster Stelle Abenteuer-Urlaub verordnet: Er soll die legendäre Bundeslade, in der Moses dem Volk die "Zehn Gebote" brachte, in Ägypten suchen und nach Amerika bringen. Auftraggeber ist der US-Geheimdienst und der hat gute Gründe: Die Lade soll seinem Besitzer nämlich nach altem Glauben unbeschränkte Macht verleihen - und genau deshalb sind ein paar Jäger aus Nazi-Deutschland gerade hinter dem Schatz her. Denen gilt es natürlich zuvor zu kommen. Sofort schmeißt Indiana sich in seine Abenteurer-Kluft wird zusammen mit seiner Freundin Marion Ravenswood (I]Karen Allen[/I]) und seinem Kumpel Sallah (John Rhys-Davies) auch sofort fündig. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer, denn sein Erzfeind, der französische Archäologe Belloq (Paul Freeman), macht sie ihm im Namen Hitlers zunächst einmal wieder streitig...

Darsteller:
Indiana Jones: Harrison Ford
Marion Ravenwood: Karen Allen
Dr. Rene Belloq: Paul Freeman
Major Toht: Ronald Lacey
Sallah: John Rhys-Davies
Dr. Marcus Brody: Denholm Elliott
Satipo: Alfred Molina


Indiana Jones II - Tempel des Todes
61m.jpg


Inhalt:
Professor Indiana Jones' (Harrison Ford) zweites Abenteuer beginnt 1935 in einem Nachtclub in Shanghai: Während er mit ein par dunklen Gestalten über den Verkauf von Diamanten verhandelt, schütten diese ihm ein tödliches Gift in den Cocktail. Das Anti-Serum ist zwar direkt zur Stelle, kullert aber im Gewühl quer durchs Lokal und landet bei der Sängerin Willie Scott (Spielbergs Ehefrau Kate Capshaw). Die steckt es in den Ausschnitt und nimmt Indiana mit auf eine Flucht kreuz und quer durch die Stadt. Den beiden gelingt jedoch die Flucht und sie landen in einem indischen Bergdorf. Dort ist gerade große Aufruhr, weil der erst 12-jährige Maharadscha die Kinder der Dorfbewohner entführt und ihren heiligen Stein geraubt hat. Sie flehen "Indy" an, ihre Kinder und den Stein wiederzubringen, und so kann sich der Abenteurer direkt für seine Rettung bedanken...

Darsteller:
Indiana Jones: Harrison Ford
Willie Scott: Kate Capshaw
Short Round: Ke Huy Quan
Mola Ram: Amrish Puri
Chatter Lal: Roshan Seth
Captain Blumburt: Philip Stone


Indiana Jones III - Der letzte Kreuzzug
38m.jpg


Inhalt:
Zum dritten Mal muss Indiana Jones (Harrison Ford) auf Reisen gehen. Diesmal aber auch aus einem ganz persönlichen Grund: Sein Vater, Professor Henry Jones (Sir Sean Connery) ist auf der Suche nach dem "heiligen Gral", jenem sagenumwobenen Kelch, aus dem Jesus beim letzten Abendmahl getrunken haben soll, und der seinem Besitzer angeblich magische Kräfte verleiht, verschollen. Zusammen mit Dr. Elsa Schneider (Alison Doody) und seinem alten Freund Sallah (John Rhys-Davies) macht er sich auf den Weg. Die Spur führt zunächst nach Venedig und schließlich nach Österreich, wo die Nazis Indys Vater auf einer Burg gefangen halten. Nachdem er seinen Vater 'rausgehauen hat (im wahrsten Sinne des Wortes), muss er feststellen, dass er sich auch in Elsa getäuscht hat. Von daher will er mit Vater zusammen den Gral finden und die finsteren Pläne der Deutschen vereiteln. Ab geht's Richtung Naher Osten - und für genügend Abenteuer und Action ist gesorgt.

Darsteller:
Indiana Jones: Harrison Ford
Prof. Henry Jones: Sean Connery
Dr. Elsa Schneider: Alison Doody
Sallah: John Rhys-Davies
Dr. Marcus Brody: Denholm Elliott
Walter Donovon: Julian Glover
Young Indy: River Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Indiana Jones DVD

Original geschrieben von Everett
20th Century Fox will die Indy Jones Trilogie auf DVD rausbringen. Angepeilter Termin ist Weihnachten 2003

1. der link ist schon älter, ursprünglich hies es das indi im juli rauskommen sollte. deswegen würde ich das nicht so ernst nehmen.
2. alle indiana jones sind von paramount und nicht von der fox, und von paramount gibt es bisher nicht's offizelles dazu

ps: wenn es aber stimmt wird weihnachten teuer.
 
Wer weiß, ob sich da nichts ändert. Es kursierte vor einiger Zeit auch das Gerücht, daß Indy I eine E.T.-Behandlung bekommen sollte, also, daß es eine Special Edition von ihm geben sollte mit verbesserten Trickeffekten und geschnittenen Szenen, die in den Film zurückgeführt werden sollten. Wenn dies der Fall ist, würde es mich nicht wundern, wenn der Film erst noch einmal ins Kino kommen würde, bevor er als DVD erscheint. Allerdings ist das 20jährige Jubiläum von Indy schon vorbei - es gäbe also keinen vernünftigen Anlaß mehr dazu.
Naja, lassen wir uns überraschen.
 
Re: Indiana Jones DVD

Meine letzten Informationen peilten einen Termin von Ende Zweitausendundzwei an...

Ich tippe sowieso auf 2007: Dann ist SW auf DVD raus und der Termin passt genau so, dass alle vier Indy-Teile in einer Box rauskommen könnten...
 
@ Everett
wie gesagt gibt es immer wieder neue gerüchte zu indi, zwischendurch hies es mal die kommen im oktober.
auf www.areadvd.de gibt es ein paramount forum und der offizelle von denen hat bisher nicht's bestätigt.
mehr weiss ich auch nicht.
 
Endlich mal was gescheites, aber mussten die sich sooo lange Zeit damit lassen???? Ich könnte mir vorstellen das nur aufgrund des neuen bald erscheinenden INDY Films die Triologie rausgebracht wurde.....
 
Juhuu, da warte ich schon lange drauf *freu* !!!

Ich werde mir sofort alle holen *vorbestell*, da ich totaler Indy-Fan bin ;)

Und 2 Jahre später dann die OT auf DVD !:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine aufgemotzte version vom ersten teil wäre nicht schlecht...
mit geschnittenen szenen?
jup, ich bin dabei... vielleicht kommt dann auch wieder dieser kuß rein, der ganz zu anfang in der kneipe... den haben sie ja fieser weise rausgeschnitten...
 
Ich warte mal ab, was auf die DVDs noch drauf gepackt wird und dann kaufe ich sie mir vielleicht.

Gruß
Searat
 
Indiana Jones 4 !

Gestern habe ich ein Intervew mit Harrison Ford gesehen und da hat er gesagt Indy 4 wird kommen. GL uns Spielberg sind nun noch mit ihren eigenen projekten beschäftigt danach kann aber der dreh beginnen!


Indiana Jones 4 und Star Wars III werden dann
beide 2005 in die Kinos kommen! Und einen
Starttermin gibt es auch schon: Paramount,
Spielberg und Lucas haben am 31.Mai
übereinstimmend erklärt, der Film
werde am 4.Juli 2005 in die US-Kinos kommen!

Und eine Szene haben George Lucas und Harrison Ford auch schon verraten,
in der Entertainment Weekly von Mai 2002:
Lucas: "Es gibt eine Szene, in der Indy mit einer ganzen Menge seiner Ex-Freundinnen
konfrontiert wird"
Ford: "Das wird vielleicht die beste Szene im ganzen Film!"
 
WOW, klingt ja super geil! Ich freu mich auch schon richtig auf den Film, wird bestimmt noch mal ein Knaller! Aba erstmal komt ja Indy auf DVD, am 4. November!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Frage ich mich auch ist e noch zu lang hin um sich damit zu beschäftiegen wichtieger sind e erstmal die DVDs die dieses Jahr Rauskommen.
 
Nur die haben schon so lange mit der Box gewartet, dann hätten die auch noch so lange warten können bis alle Teile in einer Box erscheinen können! ;)
Naja, sag ich wohl nur, weil ich im Moment ein wenig klamm bin! :p
 
Erstmal sehen ob der vierte gut wird den was brauch ich eine DVD in meiner sammlung wo der Film scheiße ist, wenn ich weiß das der gute G.Lukas da wieder mitarbeitet wird mir schonwieder angst und bange.:D
 
Zurück
Oben