Info-Thread für den Bereich FanFiction, Filme und Art

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Bevor ihr einen eigenen Thread erstellt, prüft bitte erst, ob eure Frage oder Anmerkunge nicht in vorhandenes Thema passen. Wenn nicht, setzt bitte eurem Threadtitel den geeigneten Tag vor:

Fan-Art - Tag [Art] - Kunstwerke, Zeichnungen, Wallpaper, 3D-Modelle etc.
Fan-Filme - Tag [Film] - Filme, Trickfilme, Animationen etc.
Fan-Fiction - Tag [Fiction] - Romane, Kurzgeschichten, Gedichte etc.

Wichtige Threads und Hinweise

FanFiction
Alle FanFiction, die im PSW veröffentlicht werden, sind bitte mit folgendem Disclaimer zu versehen, um (urheber)rechtliche Probleme zu vermeiden (falls Nicht-SW-Stories gepostet werden, ist der Text entsprechend zu verändern):

"Disclaimer: Die Marke 'Star Wars', die Fiktion und saemtliche Begriffe, Figuren, Charaktere etc daraus gehören George Lucas. Diese Fanfiction dient der Unterhaltung und ist ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben beim jeweiligen Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt."

Sämtliche Werke, die hier im Forum gepostet werden, bleiben hier erhalten. Sie werden nicht nach einem gewissen Zeitpunkt gelöscht oder durch einen Link ersetzt, der auf eine externe Seite oder Quelle verweist. Hintergund, Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, daß dieses Unterforum hier eine Plattform für geschriebenen Fictions zwecks Veröffentlichung ist und anderen Fans dauerhaft zur Verfügung gestellt wird. Natürlich können Autoren parallel ihre eigen Seite bzw. ihr eigenes Forum haben, in denen sie ihre Werke veröffentlichen.

Ebenso wenig ist es gestattet, hier nur Auszüge einer FanFiction quasi als Teaser bzw. Appetithäppchen einzig zu dem Zweck zu posten, auf eine andere Seite oder Quelle zu locken. Die Werke müssen in vollständiger Form (zumindest sofern sie jemals komplettiert wurden) in diesem Forum zugänglich gemacht werden. Das PSW ist KEINE Werbeplattform für andere Projekte. Ausnahmen sind frei zugängige Quellen (daher ohne Anmeldung bzw. Registrierung, um die Stories zu lesen) für überlange Geschichten oder Romane aus dem FanFiction-Bereich, da ein posten von solchen einen enormen arbeitsaufwand mit sich bringen würde.


FanFilme

FanArt

Nützliche, externe FanFilm-Links

Hier findet ihr eine Übersicht aktueller und nützlicher Links rund um das Thema FanFilme - sowohl über spezielle Film-Projekte als auch legale Download-Quellen, VisualEffects, Tutorials u.v.m.. Falls Ihr weitere nützliche Links, Seiten und WebTips kennt, so schickt mir diese bitte per PN zu. Mein Danke geht an ForceEntertainment, der sich auf meine Bitte hin die Mühe gemacht hat, die bisherigen Links zusammenzutragen, sowie Sorn für seine Ergänzungen.

FanFilm - Downloads
FanFilm - Software
FanFilm - Software (Freeware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die interen Links in dem Thread ausprobiert, die liefen alle auf Fehler.

Kann man die ggfs. anpassen oder gibt es die entsprechenden Threads nicht mehr?
 
Okay, ich hoffe das hier ist der richtige Thread, denn ich habe eine Frage:

Ich habe da ja eine Fanfic, die ich zurzeit schreibe, ich hätte da gerne allerdings auch Rückmeldung zu, ohne Kritik kann man sich nicht verbessern, ich habe zwar einen klasse Beta, aber trotzdem hätte ich gerne mehr Rückmeldung und KRitik als eine Meinung ;)

Dazu habe ich mir jetzt zwei Möglichkeiten ausgedachte:
  1. Ich veröffentliche den Text auf meinem DA-Account und verlinke ihn hier, in einem Thread der für die Rückmeldung gedacht ist oder
  2. ICh mache zwei Threads auf, einen für Kritik und Rückmeldung und einen für die Geschichte.
Ähm, was wäre denn den den Mitarbeitern/Mods lieber? Ich habe mich jetzt nicht an einen von euch per PN gewandt, weil ich denke das dies durchaus ein Punkt ist der im Eingangspost etwas ungenau erläutert wird (oder ich bin einfach nur zu blöd um es richtig zu lesen).
 
Zurück
Oben