Infoquellen zum SW Universum/Filme/Serien

Ich nutze primär das englischsprachige Wiki Wookieepedia, wenn es um Recherchen für eigene Zeichnungen oder Rollenspielabenteuer geht. Diese deckt den Großteil der Information ab, die ich benötige wenn ich mich in der Fiktion kreativ bewegen möchte. Außerdem findet man da auch die Skurrilitäten der Fiktion wieder.

Und da ich auch in mach anderes Fanwiki zu Recherchezwecken schaue (sprich; für andere Fiktionen), bin ich dort immer wieder über die gute Strukturierung erstaunt. Das einzige was ich da vergleichbar sehe sind die Unofficial Elder Scrolls Pages zum Elder Scrolls-Kosmos (Nirn etc.).
 
Früher gab’s hier den Spruch „nicht verzagen, @Minza fragen“, seit Disney ist man leider aber etwas verloren. :(

Ja, das is schon schade. Aber ich kenn halt mein Star Wars... nicht dieses seltsame, neue Konstrukt, das diesen Namen trägt, für mich aber nix damit zu tun hat :/


20190907_152818.jpg


Alle Romane und Comics des Alten Canons. Die Guides und Co... beim Cookie-Helm sogar einige Werke ausm Neuen Canon. Da schau ich nach. Das is mein Wissenshort. Mein Star Wars.
 
Ich benutze Wookieepedia, manchmal, wenn es um was Deutsch-Spezifisches geht, auch mal Jedipedia, aber das eher selten weil es mir weniger akkurat vorkommt. Ansonsten ist wie immer Google der beste Freund des Menschen. Die einzige Frage, die ich bislang so noch nicht mit Gewissheit klären konnte, ist, ob eine Figur namens "Dunkler Klerus" tatsächlich existiert oder nur Fanfic ist.
In letzter Zeit interessiere ich mich aber immer mehr für diverse SW-"Sachbücher", kann also sein, dass ich mir davon ein paar anschaffe und die mal als Quellentexte heranziehe. Andererseits steht da wiederum auch nichts drin, was das Internet dann nicht wenig später auch ausspucken würde.
 
Zurück
Oben