Infos über Jodo Kast?

N

Nr. 4

Gast
keiner macht´n thema heute

so da keiner ein thema macht heute und sonst auch alles voll ladde is mach ich mal eins und zwar..................äh.................gleich kommt´s..................JODO KAST wer weiß was von dem also ich net naja lasst mal hörn

hab da´n bild isser das vielleicht ???????

das is auf www.bobafett.com da is son comics mit boba und nem anderen mandalor:alien :alien
 
Jodo Kast ist ein Kopfgeldjäger, der sich gelegentlich für Boba Fett ausgibt (bzw. wenigstens bei seinen Auftraggebern den Eindruck zu erwecken versucht, er sei Fett).

Im Comic Twin Engines of Destruction kommt es zum entscheidenden Duell zwischen Original und Kopie...

Die Figur des Jodo Kast könnte im EU noch eine gewisse Bedeutung erlangen, weil man mit ihm vielleicht den ein oder anderen Widerspruch in Boba Fetts Biographie erklären kann, der möglicherweise durch Episode II entsteht. Dann war's halt einfach Jodo.. :)
 
heute noch keiner ein Thema aufgemacht?

Ich wäre eh dafür den rießigen Button da oben mit dem "Neues Thema" gegen einen gleichgroßen Suchbutton zu ersetzen.
Dann gibt es vielleicht keine Doppel- oder gar Dreifachthreads mehr. ;) :D
 
Ist der Kampf Kast vs. Fett nicht in einigen der älteren OSWFC-Magazinen abgedruckt? Ja, ich erinnere mich. Das ist dann wohl die einzige EU-Story, die ich mir je zu Gemüte gefürt habe. eigentlich Schade, ich müsste da mal mehr machen! Ich nehme mir einfach mal die Jedi vs. Sith comics vor, die Epoche interessiert mich!
 
Der Ursprung von Jodo Kast war das RPG Adventure "Tatooine Manhunt" von WEG.
Wenn ich mich recht erinnere mußte sich die Heldenschar gegen eine Gruppe von Kopfgeldjägern durchsetzten. Da man in die Geschichte gerne Boba Fett einbauen wollte, aber natürlich keiner gegen Boba anstinken kann, wurde Jodo erschaffen.
Der war so populär, dass er ein "richtiger" EU Charakter wurde.
 
Original geschrieben von Batou
Der war so populär, dass er ein "richtiger" EU Charakter wurde.

Populär?! Pah... billige Kopie. :D

Aber in einer der Boba-Kurzgeschichten in den Anthologien wird er auch erwähnt, und es wird kurz darauf eingegangen, wie Boba ihn fertig gemacht hat. Deckt sich vermutlich mit dem erwähnten Comic (den ich nicht kenne).
 
Kein Thema?

Vielleicht passt es nicht zum Thema, da es aber kein Thema gibt, frage ich: Wie ist es in eurer Umgebung? Kennt ihr viele StarWars-Fans( z.B. in der Klasse, Nachbarn, etc.)?
Ich kenn in der Wirklichkeit keinen, außer im Internet.
 
Das RGP von WEG kam zum 10 jährigen von ANH raus, 4 Jahre vor Heir to the Empire. Damals war alles populär ;)
 
Re: Kein Thema?

Original geschrieben von Tach_Varon
Wie ist es in eurer Umgebung? Kennt ihr viele StarWars-Fans( z.B. in der Klasse, Nachbarn, etc.)?

Dafür ist dies hier das falsche Forum. Solche Fragen gehören eher in den Community-Bereich (sieht man an den Untertexten der einzelnen Foren). Und den Titel werd ich jetzt mal ändern, da es ja hauptsächlich um Jodo Kast geht. ;)
 
@Tach_VEron: Mal dazu kurz am Rande, ausser meine Ex Freundin und meine Freudne von Karten spielen (die mehr oder vweniger Star Wars Fans sind).

Kenne ich keine. aber bleiben wir mal on Topic.

@Jeane: Wenn du das OSWFC Magazin immer bekommst kannst du Glück haben schau da in die älteren Magazinen da war das Comic mal abgedruckt ;)

Da war ein Kampf zwischen Jodo Kast und Boba. Na ja das ist auch nee Idee braucht man einen Boba erfindet man Jodo Kast :D
 
"Twin Engines of Destruction" (dt. "Doppelte Zerstörung") war in den SW-Magazinen #4, #5, #6 und #7 abgedruckt (Januar bis Oktober 1997). Unsere lieben Freunde vom OSWFC hatten dabei aber geschlampt (@Gone-inzane: nicht böse sein ;) ). Die ersten acht Seiten der Geschichte (also sozusagen das erste Kapitel) wurden unterschlagen. Das OSWMagazin hat einfach sang- und klanglos mit dem zweiten Teil dieser Geschichte angefangen. Welche Möglichkeiten gibt es, an den ersten Teil ranzukommen? 1. das amerikanische "SW Galaxy Magazine #5" (Herbst 1995), ziemlich schwierig; 2. der Dark Horse-Oneshot "Boba-Fett: Twin Engines of Destruction" (erschienen 1997), mit viel Glück vielleicht bei ebay möglich; 3. der amerikanische Sammelband "The Bounty Hunters" (September 2000), kann jeder gute Comic-Shop bestellen.
Ok, ist vielleicht etwas teuer, aber was tut man nicht alles für eine komplette EU-Sammlung (@DaalaX: ;) ).
 
Zurück
Oben