Ist GURPS offiziell?

Druid

Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
Ich habe da ein paar Star Wars Sourcebooks gefunden in denen sehr informative Sachen drin stehen.
Da es hier ettliche Rollenspielfreunde gibt, wollte ich mal wissen, ob das GURPS (Generic Universal Role Playing System) offiziell ist oder ob man die Daten darin nicht so ernst nehmen darf?
Ist das so ähnlich wie das von West End Games und passen die zwei Rollenspiele zusammen oder ist das ein eigenes Spielprinzip?
 
nein, das rollenspiel ist meines wissens nach ebenfalls EU und darf nicht allzu ernst genommen werden, oder halt nich ernster als romane und comics usw....
 
Hmm.. ist GURPS jetzt etwas anderes als das normale Rollenspiel von West End Games oder Wizards of the Coast?


Craven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die Bücher angesehen und festgestellt, daß die Jungs ihre Infos aus diversen Romanen, Essential Guids, Sourcebooks von West End Games, Internetseiten wie TFN und natürlich aus den Filmen selber haben. Es ist also so eine Art "Fanprojekt". Ein eigenständiges Rollenspiel. Nicht offiziell wie das von West End Games. Somit sind die Infos darin nur bedingt zu gebrauchen.
Schade...
 
Zurück
Oben