Ist Mace Windu der älteste Jedi im Rat?

Lord Lenny

junges Senatsmitglied
Hi,

in meinem Jedi Padawan Band 1 steht das Mace Windu der älteste Jedi im Rat ist. Aber eigentlich sollte das auf jeden Fall Yoda sein. Oder is Mace auch um die 750 Jahre alt?:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt Mace ist der älteste menschliche Jedi im Rat! ;)
Er wurde ja schon ziemlich früh in den Rat berufen und ist glaub ich 35 Jahre Ratsmitglied.

mfg
 
Darum hat Yoda auch immer das letzte Wort bei den Ratssitzungen... :rolleyes:
Ich hab das auch irgendwo mal gelesen dass die zusammen so ne Art Vorstand bilden, weiß nur nicht mehr wo, vielleicht finde ich noch was. Jedenfalls würde es dem Prinzip des Rates der Jedi widersprechen, wenn er einen einzigen Vorsitzenden hat, der über den anderen steht. Die Kreisform hat nicht umsonst Ähnlichkeit mit der Tafelrumde von König Artus, wo auch jeder den gleichen Stellenwert hat und keiner an einer spitze sitzen kann. ;)
 
Nunja aber eins möcht ich hier nochmal aufwerfen.
Im Hyperspace stand mal ,wenn ich mich recht entsinne folgendes:

Mace hat schon zu Zeiten der alten Sith gelebt udn war einer von ihnen.Doch wollte er ...warum auch immer .... gut werden und versetzte sich in eine "Jahundertrance" .Yoda fand ihn schließlich und bildete ihn aus.

kännte auch ein Grund sein weswegen er als Ältester bezeichnet wird und warum er sich so gut mit der Dunklen Seite auskennt.

Kann jemand oben die These bestätigen oder dementieren??Es stand so ungefär im hyperspace ob es stimmt weiss ich nicht....
 
o_O Damit wäre er ja älter als Yoda. Nee, sorry aber wenn ich SW jetzt nicht komplett falsch in Erinnerung habe kann das gar nicht so wie beschrieben sein. Das stimmt mit Sicherheit nicht!
 
@Smash
 
Vomar Steley schrieb:
Darum hat Yoda auch immer das letzte Wort bei den Ratssitzungen... :rolleyes:
Ich hab das auch irgendwo mal gelesen dass die zusammen so ne Art Vorstand bilden, weiß nur nicht mehr wo, vielleicht finde ich noch was. Jedenfalls würde es dem Prinzip des Rates der Jedi widersprechen, wenn er einen einzigen Vorsitzenden hat, der über den anderen steht. Die Kreisform hat nicht umsonst Ähnlichkeit mit der Tafelrumde von König Artus, wo auch jeder den gleichen Stellenwert hat und keiner an einer spitze sitzen kann. ;)
Das sieht man wunderbar in Episode I, wie sehr sie doch alle "gleichrangig" sind. Erst ist der Rat dagegen, Anakin auszubilden und plötzlich entscheidet Yoda "alleine", dass der Rat seine Zustimmung gibt.
 
Darth Rage schrieb:
Das sieht man wunderbar in Episode I, wie sehr sie doch alle "gleichrangig" sind. Erst ist der Rat dagegen, Anakin auszubilden und plötzlich entscheidet Yoda "alleine", dass der Rat seine Zustimmung gibt.
Falsch. ;) Die Abstimmung des Rates hat man im Film nur nicht gesehen. Yoda übermittelt Obi-Wan die Entscheidung des Rates nur (am Ende des Films).
 
Das sieht mir aber auch ganz anders aus. Yoda sagt doch, dass er erst nicht einverstanden ist. Wenn Yoda das bei der Abstimmung "gesagt" ghätte, hätte sich dann der Rat "gegen ihn" gewandt? Ich glaube nicht.

YODA : Confer on you, the level of Jedi Knight the Coucil does. But agree on
you taking this boy as your Padawan learner, I do not.
OBI-WAN : Qui-Gon believed in him. I believe in Qui-Gon.
YODA : The Chosen One the boy may be; nevertheless, grave danger I fear in
his training.
OBI-WAN : Master Yoda, Igave Qui-Gon my word. I will train Anakin. Without
the approval of the Council if I must.
YODA : Qui-Gon's defiance I sense in you. Need that, you do not. Agree, the
council does. Your apprentice, young Skywalker will be.
 
Er sagt doch nur, dass er nicht möchte, dass Obi-Wan Anakin ausbildet (sondern vielleicht ein anderer) , oder verstehe ich das falsch? :confused:
 
Minza schrieb:
@Smash: wo stand das denn im Hyperspace? Das ist nämlich alles andere als offizielles Canon und hört sich eher nach Supershadow & Co an ;)


K.A .

Was ist denn Supershadow?

Jedenfalls stannd das in so einem kleinen Fenster und da stand drüber "THe Truth about WIndu" oder so:rolleyes:
 
Zurück
Oben