Italienisch oder Französisch?

Was is schöner?

  • Italienisch

    Stimmen: 29 58,0%
  • Französisch

    Stimmen: 21 42,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
da französisch die hässlichste und beschi******* sprache ist die ich kenne, habe ich mal für italienisch gestimmt.

ich kann zwar keines, aber alles ist besser als franze

salut et a bientôt

MTFBWY
Sel
 
Tja tja ich denk mal du kennst ja meine Meinung dazu. Ich bevorzuge französisch. Als Sprache, wobei das andere auch nicht schlecht ist. ;) Französisch ist halt einfach die Sprache der Liebe. Sie klingt einfach nur schön. Stellt euch vor ihr sitzt bei Sternenhimmel mit eurer Liebsten/eurem Liebsten irgendwo an einem stillen Plätzchen und bekommt auf französisch etwas liebes ins Ohr geflüstert, sowas klingt einfach schöner als italienisch. Italienisch ist für mich eher eine härtere Sprache, ich verbinde mit italienisch auch komischerweise immer gleich eine Sprache, bei der man gut zoffen kann. ;)
 
@Seb: ja, und dann stell dir vor deine geliebte dreht sich zu dir um und sagt dir: "du hast die gramatikregel blablabla missachtet und außerdem hast du dieses verb falsch konjugiert, und bist mit der stimme zum falschen zeitpunkt hoch gegangen, und die zeit war auch nicht richtig.

^^

MTFBWY
Sel
 
@Sel: Weißt du, wenn man einer Person sagt, das man sie gern hat oder gar liebt, dann wird sie nicht darauf achten, ob man die Grammatik einhält und wenn sie es doch tut, so wird sie sowas bestimmt net von mir hören, denn dann könnts net klappen mit uns. ;)
 
Ich find Italienisch schöner. Französisch ist einfach...naja, ich kann französisch nicht leiden, ist halt so...
 
Ich finde französisch besser, da ich in diesem Fach ganz gut bin und es spaß macht Französisch zu sprechen.

Italienisch bekomm ich auch nächstes Schuljahr.
 
Original geschrieben von Sel
da französisch die hässlichste und beschi******* sprache ist die ich kenne, habe ich mal für italienisch gestimmt.

ich kann zwar keines, aber alles ist besser als franze

salut et a bientôt

MTFBWY
Sel

Also ich finde auch, dass sich französisch schlecht anhört. Es geht einem irgendwie auf den Sack, wenn man das länger hören muss.
:angry ;)

Ich bin der einzige aus meiner Familie, der nicht Französisch kann. Meine beiden Brüder haben es in der Realschule als Hauptfach gewählt, und meine Eltern können es auch.
Ich habe damals zum Glück Natur und Technik als Hauptfach gewält.

Deshalb habe ich hier für Italienisch gevotet.
Ich finde die Sprach hört sich auch ordentlich an und kann meiner Meinung nach auch sehr romantisch klingen.
 
Keine!
Englisch ist die einzige (reale) Fremdsprache, die, meiner Meinung nach, einem wirklich was bringt (I-Net, Wéltsprche u.ä.).
Franz kann ich irgendwie nicht haben.
Italiänisch kann ich nicht (dafür würde nur sprechen, dass Ferarie ein ital. Team ist).
---> ich stimme für nichts, wollte das hier aber mal loswerden.

@Seb:
Wenn mir ein Mädchen was in frz. ins Ohr flüstern würde gäbe es nur ein Problem: Wahrscheinlich hätte ich leichte Verständnissschwierigkeiten (beim lesen versteh ich's noch so ziemlich, wenn ich's nur höre versteh ich eigentlich fast nix).
 
Ich hatte leider nur Französisch in der Schule :( Das Fach ist ätzend, aber schön anzuhören. Hat so was romantisches *gg*
Aber Itlienisch hat auch was. Kommt aber nur bei einen echten Italiener gut rüber, der beim reden Hände und Arme einsätzt!
Mamamia
 
Ich mag beide Sprachen nicht. Aber wenn man sich schon entscheiden muss dann nehm ich Italienisch. Ich hatte Franze 4 Jahre in der Schule und hab diese gottverdammte Sprache hassen gelernt.
 
ich hab auch für Italienisch gestimmt...

da ich eh ein Italienfan bin find ich natürlich auch die sprache nicht schlecht ;)

Französisch find ich irgendwie...schwul...

ich weiß auch net aber irgendwie klingt die sprache für mich immer so :D
aber das ist ja nur meine meinung

mfg
Anzat
 
Eindeutig Italienisch.

Ich hab zwar erst seit September Franz, aber ich hasse diese Sprache (wenn das meine Franz Lehrerin liest.....)

Ich werd ab nächstem Herz sogar RUSSISCH lernen, nur um franz zu entgehen, also hab ich schonmal für Italienisch gestimmt...
 
Ich hab für Französisch gestimmt, weil es sich einfach toll anhört, aber die Grammatik ist echt sch...
Ich hatte 4 Jahre Französisch in der Realschule.

Italienisch find ich aber auch nicht schlecht, will ich auch noch lernen.
 
Original geschrieben von Cordé
Ich hab für Französisch gestimmt, weil es sich einfach toll anhört, aber die Grammatik ist echt sch...


Ja, Französisch hört sich echt Klasse an, aber Italienisch hat für mich diesesn Akzent, den es nur da gibt.... klingt einfach Klasse ^^ Und die Grammatik ist echt zum *ARRRRRRG*
 
Zurück
Oben