Jabba's Haustier (Ratte)

Sir Skywalker

Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist
Kann mir mal jemand sagen, was das für ein Viech ist, dass in ROTJ immer bei Jabba hockt?? Es sieht irgendwie aus wie ein Ratte ...
Was ist das bitte für ein Teil :konfus: ???
 
Ohne diesen Thread hätte ich auch nicht gewusst, dass diese "Ratte", die eigentlich ein Affe sein soll, überhaupt irgendwo genauer verzeichnet ist. Ich wusste auch nicht, was das sein soll.
 
Salacious Crumb heißt der Gute.
Ich meine in einer Star Wars Enzyklopädie gelesen zu haben, dass Jabba ihn dabei erwischte, wie er versuchte ihm etwas zu essen zu stehlen und ihn schließlich behielt... Irgendwie sowas... ;)

Gruß, Kevora
 
Jabba wollte ihn umbringen, Crumb brachte ihn aber zum Lachen... also gab ihm Jabba eine Chance: solange er den Hutt jeden Tag zum Lachen brachte, sollte er diesen Tag noch weiterleben dürfen ;)
Nachzulesen im sehr schönen Comic "This Crumb for Hire".

Und nochwas: der gute heißt Salacious B. Crumb... das B. bitte nicht vergessen :p
 
Auf der Flucht vor Kammerjägern versteckte sich Crumb auf Jabbas Schiff und vergnügte sich in seiner Essensschale und als Jabba ihn schlucken wollte, flüchtete er auf eine solch wilde Weise, daß Jabba ne volle Schüssel Suppe/Schleim abbekam. Fand Jabba dann garnichtmal so witzig und wollte, daß seine beiden Begleiter das Ungeziefer töten, was dann erstmal nicht klappte... als die beiden Häscher zum Teil auch noch was abbekamen, war Jabba aber dann dermaßen erfreut, daß er Crumb halbwegs verzieh und den Deal mit ihm ausmachte. Seitdem ist Crumb Jabbas Hofnarr.
 
Zurück
Oben