Jade Dalmascae

Jade Dalmascae

Avatar of War
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten der Imperialen Marine
Akte [Dalmascae, Jade] 17-1-2-16
Bearbeitungsnr.: HA4892183447
Verzeichnisnr.: FA58755

Akte wird geladen. . .



Staatszugehörigkeit: Galaktisches Imperium
Status: absolut loyal, keine Verdächtigungen

Rang:

Commodore der Imperialen Marine
(ehemals Adjutantin v. Vice Admiral Elysa Nerethin)
(ehemals Adeptin v. Vice Admiral Elysa Nerethin)

Abteilung:

Kampfgruppe 'Monarch'

Name: Jade Dalmascae
Familie: Wohnhaft auf Borosk;
Vater: Marik Dalmascae (62)
Mutter: Nurema Dalmascae (57)


Familienstand:
ledig

Heimatwelt: Borosk
Spezies: Mensch
Rasse: Boroskerin
Alter: 29 Jahre (mit 25 eingestiegen)
Geschlecht: weiblich
Körpergröße: 178cm
Statur: sportlich
Haarfarbe: dunkles blond
Augenfarbe: eisblau

Besondere körperliche Merkmale:
Ihr Körper weist mehrere Narben am Rücken und Oberarmen auf die laut medizinischer Akte aus ihrer Zeit an der Akademie stammen. Allerdings wurde nicht näher vermerkt wie sich diese Narben zugezogen wurden und eine dementsprechende Aussage verweigert. Die Narben, die zum Großteil noch immer deutlich zu sehen sind, sind sehr unterschiedlicher Natur und erinnern an Stiche und Schnitte, die mit operativen Werkzeugen zugefügt sein können, an anderer Stelle jedoch wirken sie als habe man mit allem möglichen versucht ihr das Fleisch vom Knochen zu schälen. Das tatsächliche Ausmaß ihrer Verletzungen lässt sich zwar nur noch abschätzen. Mehrere medizinische Gutachter stimmten in ihren Schätzungen fast einheitlich überein, das mehrere Wochen für eine erste Genesung notwendig gewesen wären. Das lässt die Vermutung zu, dass die von Dalmascae für drei Wochen genehmigte Befreiung vom Unterricht damit in Verbindung steht. Wenngleich die medizinischen Gutachter ebenfalls darin übereinstimmen, das drei Wochen zwar für ein verheilen der oberflächlichen Wunden, nicht aber für eine völlige Genesung ausreichen würden.
Darüber hinaus trug sie während der zweiten Schlacht um Bastion weitere Verletzungen davon, die zu weiteren Narben im Gesicht der Offizierin führten. Und, verursacht durch Eplosionssplitter die sie verletzten, zudem eine Eintrübung ihres linken Auges hervorrufen. Zwar ist ihre Sehkraft dadurch beeinträchtigt, sie ist jedoch nicht erblindet, sondern verlor dadurch auf diesem Auge die Fähigkeit Farben genauer zu erkennen. Einerseits denkt sie über eine künstliches Ersatzauge nach, hat aber seither den damit einhergehenden Aspekt der Einschüchterung zu schätzen gelernt.


Sprachkenntnisse:
-Galactic Basic Standard (Dialekt: Bastion)
Bildung:
-einfacher Schulabschluss Mittlerer Klasse

Besondere Anmerkungen:
Vor der zweiten Schlacht von Bastion wurde die Machtempfänglichkeit von Jade Dalmascae durch Elysa Nerethin festgestellt. Daraufhin wurde die Kommandantin von der erfahreneren Machtnutzerin als ihre neue Schülerin aufgenommen. Dalmascae steht seither unter gesonderter Betrachtung, ebenso wie jeder andere Machtnutzer innerhalb der Strukturen der Flotte. Allerdings ist ihre Zugehörigkeit und Treue bisher nicht durch Verdächtigungen untergraben worden. Vermutungen darüber legen nahe, dass es an ihrer erst später aufgetretenen Befähigung liegt und sie nicht, wie einige andere, später zur Flotte stieß.

Charaktergutachten (Zusammenfassung):
Die Kommandantin zeichnet sich durch eine stets gefasst und kontrolliert auftretende Persönlichkeit aus. Für die Offizierin gibt es nur wenig mehr, was über ihren Rang hinausgeht. Verwurzelt in der schon im Kindesalter begonnenen Indoktrination ist sie dem Imperium absolut ergeben und wäre eine geeignete Kandidaten für eine Angehörigkeit innerhalb des Kommissariats Imperialer Angelegenheiten gewesen. Gegenüber anderen Angehörigen des Imperiums verhält sie sich stets förmlich und an die Statuten des Imperiums angepasst korrekt. Nachdem sie bereits als Adjutantin des zurückgetretenen Flottenadmirals Honroe Moresby, später an der Seite des nunmehr verstorbenen Großadmiral Nereus Kratas und dann unter Vice Admiral Elysa Nerethin diente, waren leichte Veränderungen ihrer Wesenszüge zu erkennen. Die stets unnachgiebige und kalte Fassade lockerte sich. Die Kommandantin ist nicht mehr grundlos abweisend, oder zu jeder Zeit in einen unnahbar wirkenden Kokon ihrer Ausstrahlung gehüllt. Professionalität und Effizienz dominieren das Bild. Allerdings hat sich das betreffend jeglicher Oppositionen die das Imperium hat nicht geändert. Wenn sie es für notwendig erachten würde, würde die Offizierin einen Base Delta Zero Befehl ohne Bedenken ausführen, was umfassend als ausreichende und feste Erklärung für ihre absolute Loyalität und Hingabe an das Imperium und seine Ziele gewertet wird.

Lebenslauf (Zusammenfassung):
Auf dem Planeten Borosk geboren, der seit jeher im Imperialen Einzugsgebiet lag, war der Weg in die Reihen desselbigen Apparates nicht gerade unweit liegend. Jade Dalmascae hegte kein sonderliches Interesse am Imperium, aber ihre Eltern, deren männliche Blutslinie schon immer in die Streitkräfte rekrutiert worden war, oder sich gar selbst eingeschrieben hatte, hatten nicht genügend Geld, sodass sie alles was sie aufbringen konnten zusammenkratzten und ihre Tochter in die Obhut des Imperiums übergaben. Auf das ihr ein gesichertes Leben beschert wurde und sie nicht in Armut ein unwürdiges Leben fristen musste. Sie landete in einer Stätte für Findelkinder – gemeinhin als Kinderheim bezeichnet – wo sie aufgezogen wurde und mit erreichen der Volljährigkeit je nach Befähigung in der imperialen Verwaltung, oder bei der Ordonanz eingesetzt würde. Doch das Glück war mit der jungen Frau. Bei der typischen und immer wieder abgehaltenen ‚Auslese’ der Kinder, für welchen Beruf sie am effektivsten herangezogen werden, kam heraus das die junge Dalmascae – um es schlicht zu sagen – überaus intelligent war, was sich in einer guten Auffassungs-, Improvisations- und Kombinationsgabe niederschlug. Der Anwerber des Imperiums schlug vor das sie es an einer der imperialen Akademien eingeschrieben werden sollte.

So kam es auch. Und die von ihren Eltern erhoffte Verbesserung ihres Lebens war ein voller Erfolg. Jade schlug den Pfad einer Offizierin der Flotte ein, was seit je her ein prestigeträchtiger Pfad innerhalb des Imperiums ist. Bereits einige Wochen nach ihrem Eintritt in die Akademie von Bastion, kam es zu Zwischenfällen, die auch an das Personal der Lehranstalt getragen wurden. Allerdings sind diese Ereignisse nicht genauer benannt und werden nicht unter Verweisen aufgeführt, von denen die weibliche Offizierskadettin keine vermerkt hat. Psychologische Gutachten attestieren eine fortschreitende 'Verhärtung' im Verhalte von Jade Dalmascae, die sich in mancher Situation beinahe in einem Gewaltausbruch gipflen könnte. So die Prognosen.

Im letzten Jahr der Ausbildung ereignete sich eine Phase, die die Gutachter und deren Berater nur sehr vage umzeichnen konnten. Die Vermutungen legen nahe da die, seit Jahren unterschwellig brodelnden Konflikte darum, dass Dalmascae als Frau in diese Männerdomäne eingedrungen war, eine heftige Entladung erlebt haben. In den Akten ist jedoch lediglich eine gesundheitliche Beeinträchtigung der Kadettin vermerkt und eine Erlaubnis sich für zwei Wochen vom Unterricht fernzuhalten. [[Allerdings wird an dieser Stelle auf Medizinische Gutachten verwiesen, die zu einem späteren Zeitpunkt gemacht wurden.(Siehe besondere körperliche Merkmale.)]] An jene zwei Wochen anschließend nahm alles wieder seinen geregelten Lauf und die damalige Kadettin Dalmascae besuchte ohne Aus- oder Zwischenfälle den Unterricht. Bis sie den Abschluss erhielt, der mit einer deutlich über dem Durchschnitt liegenden Leistung abgeschlossen wurde. Ihr erstes Kommando erhielt sie auf dem Dreadnaught Creeping Death. Dort im Rang des Commander eingesetzt, wurde sie in die Verteidigungsflottille Bastions versetzt und ein halbes Jahr vor der ersten Schlacht um Bastion in den aktiven Dienst überstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilgenommen an/Erlebt:

~*~ Der Bürgerkrieg der Sith ~ Auftakt im Orbit um Bastion ~*~

~*~ „Also… Commander Dalmascae, beeindrucken sie mich.“ ~*~

~*~ „Noch knapp 350.000 Kilometer bis zum Asteroidengürtel.“ ~*~
~*~ Das Ende der Hoffnung ~*~


~*~ „Die Macht kann für euch zu einem mächtigen Verbündeten werden.“ ~*~

~*~ Ernennung Nereus Kratas’ zum Großadmiral ~*~

~*~ Der Bürgerkrieg der Sith ~ Endschlacht über Bastion ~*~


Beförderungen u. ä.:

~*~ Graduieren an der Flottenakademie und Versetzung auf den Dreadnaught Creeping Death ~*~

~*~ Ernennug zur Adjutantin von Flottenadmiral Moresby und Beförderung zum Captain *
Verleihung des 'Schild von Bastion' und Ordens für 'Taktik und Strategie' ~*~


~*~ Vom wieder gesundeten Hochadmiral Kratas als Adjutantin übernommen ~*~

~*~ Kommandantur des Klasse II Sternenzerstörers "Accuser of Light" übernommen ~*~

~*~ Machtempfänglichkeit entdeckt, Ausbildungsbeginn durch Elysa Nerethin ~*~

~*~ Zur Adjutantin von Vice Admiral Elysa Nerethin ernannt ~*~
 
Zuletzt bearbeitet:
WORK IN PROGRESS
Kampfgruppe
MONARCH


Captain Dyana Visenya
Schlachtschiff Imperial-II-Klasse Conqueror
vbiJnoh.png
Commander Merek van Myr
Schwerer Kreuzer Vindicator Klasse Therion
cXMPjoO.png


Commander Raiva Absaykio
Kreuzer Enforcer Klasse Harbinger
Ki1UiLl.png


Commander Gim Necht
Kreuzer Gladiator Klasse Tempestus
bE6r2VU.png


Commander Jokh Brey
Kreuzer Gladiator Klasse Redemptor
Y8Ld82d.png


Commander Nelda Kjarrand
Fregatte Lancer Klasse Incarnadine Verdict
XWxGJ66.png


Commander Konrad Sabbartis
Fregatte Lancer Klasse Ravenous Oath
muFWEva.png


Commander Khazer Wraede
Korvette Raider Klasse Obsidia
RUQe1Oh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
pQMFoVJ.png

CONQUEROR
„Our Armor is Contempt.
Our Shield is Disgust.
Our Sword is Hatred.

In the name of the Emperor:
Let none survive!“


Informationen zum Schiff:
-Produktion: Kuat Drive Yards

-Klassifikation: Schlachtschiff
-Größe: 1600 Meter
-Bauzeit: 4 Monate
-Mannschaft: 37.105
-Bodentruppen: 9.700 Soldaten, 20 AT-ATs, 30 AT-STs, eine Garnisonsbasis

-weitere wichtige Offiziere[NPCs]:
Truppen NPCs:
Colonel Virgan Carrion
Lieutenant-Colonel Selesney ‘Spectre’ Hawkins
Major Annlyn Somester

Jagdstaffeln NPCs:
Wing Commander Avaya ‘Phönix’ Korsaad – Silencers
Flight Captain Ororyil ‘Shiva’ Munroe – Silencers

-Vorräte: 6 Jahre
-Frachtkapazität: 38.000 metrische Tonnen
-Sublichtgeschwindigkeit: 60 MGLT
-Hyperraumantrieb: x1 (Backup x8)

-Rumpfstärke: 2.272 RU

-Schildstärke: 5.760 SBD

-Bewaffnung:
8 Achtfach-Turbolaser (Türme)
50 schwere Turbolaserbatterien (20 Front, 15 Backbord, 15 Steuerbord),
50 Turbolaserbatterien (20 Front, 10 Backbord, 10 Steuerbord, 10 Heck),
20 schwere Ionenkanonen (8 Front, 4 Backbord, 4 Steuerbord, 4 Heck),
10 Traktorstrahler (6 Front, 2 Backbord, 2 Steuerbord)

-Jagdstaffeln:
181te TIE-MK II ~ Silencers
212te TIE-MK II ~ Wraith Squadron
91te TIE-Interceptor ~ Stormhunters
21te TIE-Interceptor ~ Dominus Astra
617te TIE-Interceptor ~ Death Guard
416te TIE-Bomber ~ Ironhammer

-weitere Schiffe:
5 Angriffs-Kanonenboote
8 Lambda-Klasse Fähren
15 Delta-Klasse Dx-9 Sturmtruppentransporter
12 Landungsboote

 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffe der Kampfgruppe


Therion
p8b4V62.png



Harbinger
yzSlFRd.png



Redemptor & Tempestus
KgnGgUC.png



Incarnadine Verdict & Ravenous Oath
v2h4qSv.png



Blessed Cirilla & Obsidia
01PifvC.png

 
Zurück
Oben