Jangos und Bobas Helm

ToNIC

junger Botschafter
Ich hoffe, hier ist das richtige Forum!

Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, ich denke das hier ist das Bild, das beweist, dass Boba den Anzug seines Vaters nimmt und ihn auch später trägt! Achtet auf die Beule in Jangos Helm. Genau diese Beule befindet sich auch auf Bobas Helm!

!
20030515_title.jpg
ep2-1a-31006.jpg


Ja Ja, jetzt werden manche sagen, dass das für sie sowieso klar war, aber manche bestehen ja immer noch auf die Theorie, dass Boba den Anzug irgendwo anders herbekommt, gerade die EU-Experten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was den Helm betrifft, so ist ja eigendlich seit AOTC klar, das es der selbe ist.

Der Anzug ist meiner Meinung nach doch ein anderer, wenn auch vielleicht aus Jango´s Kleiderschrank so zusagen.
 
Die Farben sind halt einfach verwirrend, denn das was Jango trägt sieht zwar Bobas Outfit recht ähnlich ist aber doch nicht dasselbe.
Und ich glaube daß Boba besseres zu tun hat als seine Rüstung mit Lackfarbe umzudesignen...
Es ist allerdings klar daß er die Ausrüstung seines Daddys übernimmt, nur die Farbgebung ist halt nicht sooo eindeutig... :rolleyes:
 
*Kopfschüttel*
Es ist weder der gleiche Helm noch der gleiche Anzug. Boba findet die Sachen in der Slave 1 (bei der ich mir auch nicht soo sicher bin, ob das die gleiche ist wie später).
Die Beule kommt von einem Blasterstrahl, den er gegen 3 (?) v.S.Y. abbekommen hat ("Feind des Imperiums").

(ich weiß, es ist EU, aber, wie Sirius schon sagte, hat Boba wohl echt was besseres zu tun, als seine Ausrüstung und sein Schiff umzuspritzen... v.a. wenn man sich die ganzen Karatzer ansieht, die das Schiff und die Rüstung später haben. Da hätte er das schiff und die Rüstung schon 3mal neu lackieren müssen)
 
War ja klar, dass das wieder einem nicht passt!:rolleyes: :D

Aber warum ist das so abwegig? In AOTC sieht man, wie Boba Jangos Helm nimmt. 1. Trauer 2. Wut 3. Rachsüchtig.

Er weiss nun, dass die Zeit gekommen ist, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten! Außerdem: Warum sollte es so schwer sein, die Rüstung umzulackieren?? Das macht der einmal und fettich ist!! Und es ist normal bei manchen Kriegern, dass sie ihre Narben (Kratzer) nicht wegmachen lassen! "Was einen nicht vernichtet, macht einen stärker!"
Da ich das EU sowieso verabscheue (bis auf alles was nach ROTJ passiert), sind mir diese Erklärungen am Einleuchtestenden.
 
Vielleicht gibt uns ja noch EP3 Aufschluss darüber. Wenn nicht kann man halt seiner Fantasie freien Lauf lassen woher Boba schließlich seinen Anzug erhält, oder auf das EU vertrauen.
 
Außer dem Helm, sind ALLE Rüstungssteile bei beiden sehr verschieden. Bobas Rüstung ist nicht die seines Vaters. Wie kann ein ungefähr 10 jähriger die 80 Kg schwere Leiche seines Vaters quer durch die Arena schleppen, durch die unterirdischen Korridore bis zum Hangar der Slave I, nur um sich die Teile zu behalten? Ich würde sagen, dass Bobas Rüstung eine Standardversion der Mandolorianischen Shocktrooper ist (Militärabzeichen sind deutlich zu sehen), während Jango eine modifizierte besitzt/besaß.

Und wenn ich nachdenke, dann bin ich mir nicht so sicher ob der Helm nicht doch ein anderer ist, denn bei Boba enstand die Beule durch einen Blasterschuß und bei Jango war es Obi-Wans Stiefel!
 
Jangos rüstung hat allerdings auch Militärabzeichen. Ich denke aber auch nicht das es die selbe ist, ich denke aber schon das Boba seinen Vater nich einfach auf dem Schlachtfeld verroten gelassen hat.
 
@ToNIC:
Aber warum sollte er die Rüstung umlackieren? Das ergibt keinen Sinn, v.a. nicht, wenn er sie später dreckig lässt...

@Zumpferl:
Zu den 80kg muss man dann noch das Gewicht der Rüstung rechnen, die wohl auch nicht so leicht ist...
 
Nun, ist es nicht egal, wessen Helm es ist? Klar, Jangos unterscheidet sich von den Farben her mit dem von Boba, aber grundsätzlich ist es doch gleich.
Ich kann mir gut vorstellen das Boba den Helm von jango nimmt, aber eine neue Rüstung, man bedenke die Zeichen an seinem Schulterpanzer in ROTJ!
 
Der Helm könnte der selbe sein, aber der Anzug ist anders, denn er reicht bei Boba nicht über die Knie und bei Jango waren die Schienbeine mit in der Rüstung. Außerdem hat Bobas Rüstung eine hellere Farbe als Jangos Rüstung.

Möge die Macht mit euch sein, immer.
 
Die Rüstungsteile sind nicht die gleichen. Ihr könnt es mir glauben.
Fragt doch einmal die Kostüm-Spezialisten in diesen Forum::)
 
Also: Ich kann mir vorstellen, dass ihr eine Menge Fotos aus Magazinen habt. Vergleicht doch einmal die Boba und die Jango-Bilder. Nicht einmal der Helm ist identisch. Das rechte "Ohr" ist neu gesteilt worden um einen weiteren Helm den Fans zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das gar nicht klar das BF den selben Helm Trägt wie JF und beim Anzug auch nicht, überlegt mal JF wurde in EP2 der Kopf runter gesebelt oder irre ich mich da und ich glaube kaum dass der Schnitt so genau war das er weder Helm noch Anzug nicht beschädigt das man nich genausogut einen neuen nehmen könnte und zweitens glaube ich nicht das BF überhaupt die gelegenheit hatte seinen Vater/den Anzug überhaupt zu holen.
 
Zurück
Oben