Jawas

Die Augen sind kleine Taschenlampen.
Das Gesicht sieht man nicht weil die Kapuze es verdeckt.:D

Ach quatsch ich weiss es auch nicht.
Wahrscheinlich sehen sie so aus weil sie Jawas sind.
 
Vielleicht klärt sich ddie Frage, indem man sich die natürliche Umgebung ansieht.
Halten wir mal fest:
1) Die lieben kleinen leben in der Wüste. Es ist gut wenn man sein Gesicht und damit den wahrscheinlich wichtigsten Teil des Körpers gut schützt. Daher das vermummte rumwuseln.
Es ist ebenfalls von Vorteil einen sehr kleinen Kopf (<- verschwindet dann entsprechend gut unter der Kaputze) zu haben, wenn man bedenkt, dass die Sonne dann noch weiniger Angriffsfläche hat.
2) Tja, die Augen. Wenn ein Jawa nicht gerade in der prallen Sonne brät, wird er sich wohl ein dunkles und damit kühles Versteck suchen. Zumindest der längst ausgestorbene Ur-Jawa, dürfte Höhlen als sehr geeignet empfunden haben. Und wie orientiert sich ein Sci-Fi Wesen im dunkeln? Ist doch klar, mit Funkeläuglein!

Das ist so eine meiner Theorien dazu.
 
Also, die Jawas leben nicht nur auf Tatooine, sondern auch auf Raxus Prime (nach zulesen in der Boba Fett serie) und dort laufen sie auch vermummt rum, und auf laufen sie auch so rum, weswegen sich boba als Jawa verkleidet
 
@Malik:
Klar, dass einige von ihnen auch auf anderen Planeten leben, aber ursprünglich kommen sie von Tatooine.
Das ist mit Heimatwelt und so gemeint ;)
 
Warum sollten sie Tiere sein?

Sie sind doch schließlich einigermaßen intelligent, intelligent genug, Droiden zu stehlen, Ionenblaster zu benutzen, mit Feuchtfarmern zu feilschen und ihren Sandkriecher zu bedienen.

Oder habe ich die Frage fehlinterpretiert? (Wäre ja nicht das erste Mal...)
 
ich hab da jetzt mal ne frage die die hier gestellte frage aufdecken könnte ist ratty aus dark times ein jawa?er sagt zwar er kann kein jawassisch aber ich meine es gibt sicher auch wookies die ihre sprache nicht sprechen so wie es bei uns ursprungs deutsche gibt die kein wort oder nur gering deutsch verstehen denn in dark times haben sie sich ja mit draht kleine lämpchen an die kaputze gemacht
 
ich hab da jetzt mal ne frage die die hier gestellte frage aufdecken könnte ist ratty aus dark times ein jawa?er sagt zwar er kann kein jawassisch aber ich meine es gibt sicher auch wookies die ihre sprache nicht sprechen so wie es bei uns ursprungs deutsche gibt die kein wort oder nur gering deutsch verstehen denn in dark times haben sie sich ja mit draht kleine lämpchen an die kaputze gemacht
Ich habe keine Ahnung welcher Spezies Ratty angehört, aber er ist bestimmt kein Jawa. Was genau sich unter den Kapuzen dieses kleinwüchsigen Völchens verbirgt, ist und bleibt hoffentlich für immer ungeklärt.
 
Warum sollte sich Ratty als ein Jawa verkleiden müssen (mit kleinen Leuchten neben den Augen) wenn er selber einer wäre? Und warum funktioniert das mit diesen Lichtern. Hätte sie nicht eher sein Gesicht und das von Bomo beleuchtet. Es hätte also eher nicht wie ein Jawa ausgesehen. (Das ist aber eher ein wenig off-topic.)
Darth Sidious83 hat recht, Ratty ist ein Tintinna.
Ansonsten hätte er auch ein Ranater sein können.

Es gab mal in irgeneinem Hintergrundbuch ein verschwommenes Bild, dass man unter Umständen (ich glaube der Text daneben war ein wenig zweideutig) als Jawa ohne Kapuze hätte deuten können. Habe jetzt mal gesucht, das Bild aber nicht gefunden.
 
Zurück
Oben