Convention Jedi-Con 2014 - ForCever: 3. bis 5. Oktober 2014 in Düsseldorf

Wie soeben auf der Facebook Seite vom OSWFC vermeldet dürfen wir uns auf eine Jedi Con 2014 freuen. Na denn, auf ein Neues :D

Das Oster-WE 2014 ist damit wohl gerettet. Endlich wieder. Die letzten 3 Jahre war Ostern ziemlich öde :braue.



Laubi schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt...! Die letzte hat mich ehrlichgesagt nicht mehr so vom Hocker gehauen.

Das lag aber eher am fehlenden Engagement von offizieller Seite und der Bereitschaft, Deutschland was zu bieten. . Gäste wie Jake Lloyd und vor allem Wanja Gerrick waren IMO absolut sehenswert! Auch das Mainevent Sonntag abend war toll.
 
Hmmmm.... bis jetzt habe ich keine Jedi-Con besucht, weil das Angebot nie mein Interesse wecken konnte. Und ich habe eigentlich nicht vor, zwei Cons in zwei Jahren zu besuchen, für 2014 habe ich wirklich was besseres in Planung.
Halbwegs interessant könnte die Jedi-Con für mich nur werden, wenn man sie ausnahmsweise mal in südlicher Lage abhält, dann würde mir u.U. nämlich sogar ein Tagesticket genügen. Sollte wieder NRW ausgewählt werden (was ich als wahrscheinlich einordne), könnte mich eine interessante Gästeliste vielleicht doch locken. Mal sehen.
 
Jedi-con 2014 -Forcever

juhu näschtes Jahr gibt's auch ne con

Location und Datum stehen schon seit geraumer Zeit fest und werden in der nächsten Zeit bekanntgegeben
 
Wie rum man das nun interpretiert... nun ja ;)

Ganz einfach, die Con wird nicht an Ostern sein. Es haben schon viele (darunter ich) darum geben, die Con nicht mehr an Ostern stattfinden zulassen, da dies doch eher die Zeit für Familie ist und so viele nicht zur Con können und zum anderen, findet an Ostern ebenfalls schon die HobbitCon statt, also unnötige Konkurrenz ;)

Es würde mich zumindest freuen wenn sie nicht an Ostern ist, da ich deshalb zuletzt 2004 zur JC konnte und da ich zur CE nicht kann, wäre es schön nächstes Jahr zur JC zu können:)
 
Auf Grund der vorhergegangenen Posts ist das Zitat nicht hundertprozentig eindeutig, man könnte es auch andersherum sehen. Aber ja, ich verstehe es eigentlich auch so wie du und denke, es ist auch so gemeint.

Ostern, nun ja, ist Ansichtssache. Ich bin halbwegs religiös, mag Ostern eigentlich sehr gerne und verbringe die Zeit mit meiner Familie, andererseits ists ein Termin, an dem ich einfach frei habe. Als Alternative fällt mir da eigentlich nur das Pfingstwochenende ein... Ich kanns gut verstehen, wenn der Ostern-Termin für andere nicht akzeptabel ist, ich find ihn hingegen recht geschickt.
Aber mal abwarten.
 
JC nicht an Ostern?! Schade! Fand es durch den freien Frei- und Montag immer sehr angenehm, war günstig für die An- und Abreise. Schauen wir mal, welche Alternative es gibt. Ostern war für die JC ja schon fast das Traditionsdatum.

Bzgl. Ostern und Familie: vielleicht fällt das im Osten der Republik nicht so ins Gewicht, aber Ostern groß mit der Familie feiern hab ich noch nie gehört. Mal nen Nachmittag auf Kaffee und Kuchen, ja. Aber die restliche Zeit hängt man doch eh nur daheim und gammelt auf der Couch (meist spielt das Wetter an Ostern ja nicht so wirklich mit, bedingt durch die Jahreszeit). Die letzten Ostern war Ostersonntag bei meinen Eltern und habe sonst gechillt und Sport getrieben.
 
Hmmmm.... bis jetzt habe ich keine Jedi-Con besucht, weil das Angebot nie mein Interesse wecken konnte. Und ich habe eigentlich nicht vor, zwei Cons in zwei Jahren zu besuchen, für 2014 habe ich wirklich was besseres in Planung.
Halbwegs interessant könnte die Jedi-Con für mich nur werden, wenn man sie ausnahmsweise mal in südlicher Lage abhält, dann würde mir u.U. nämlich sogar ein Tagesticket genügen.

Ohh da wäre ich gleich dabei. Aber bei mir müsste es schon Stuttgart sein, dann fallen wenigsten die Nebenkosten von Hotel und Anreise weg. ^^
Aber mit München, oder vlt auch Franfurt könnte ich auch leben, muss ja nicht immer im NRW sein...

Aber wie ich bereits bei SWU schrieb, ich glaub 2014 ist noch zu früh. Wenn dann müsste es schon 2015 nach der Episode VII Premiere sein, dann ist der Hype am größten und es würden auch viele Neufans die Con besuchen wollen. Außerdem könnte man so ja evt auch ein besseres Programm auf die Bühne stelle. Wie eine Sonderaufführung von Episode III (zum zehnjährigem) oder VII.
 
Ohh da wäre ich gleich dabei. Aber bei mir müsste es schon Stuttgart sein, dann fallen wenigsten die Nebenkosten von Hotel und Anreise weg. ^^
Aber mit München, oder vlt auch Franfurt könnte ich auch leben, muss ja nicht immer im NRW sein...

Frankfurt gilt als zu teuer, in München war immerhin schon mal eine Jedi-Con. Stuttgart hat wahrscheinlich das selbe Problem wie München: NRW hat einfach die größeren Ballungsgebiete, deswegen findet der Großteil aller deutschen Cons und ähnlicher Veranstaltungen in NRW statt. Ich erinnere mich aber, daß der OSWFC für irgend eine Jedi-Con mal Leipzig im Auge hatte.

Aber wie ich bereits bei SWU schrieb, ich glaub 2014 ist noch zu früh. Wenn dann müsste es schon 2015 nach der Episode VII Premiere sein, dann ist der Hype am größten und es würden auch viele Neufans die Con besuchen wollen. Außerdem könnte man so ja evt auch ein besseres Programm auf die Bühne stelle. Wie eine Sonderaufführung von Episode III (zum zehnjährigem) oder VII.

2014 hätte ich auch nicht gewählt. Je nach Termin etwa ein Jahr nach der CE, für viele Besucher also u.U. "schon wieder" eine Star Wars Con. Außerdem gabs nach der letzten Jedi-Con ganz schön lange Gesichter und der Vergleich zur Celebration wird im Raum stehen. Und da kann die Jedi-Con nicht mithalten.
 
Frankfurt gilt als zu teuer, in München war immerhin schon mal eine Jedi-Con. Stuttgart hat wahrscheinlich das selbe Problem wie München: NRW hat einfach die größeren Ballungsgebiete, deswegen findet der Großteil aller deutschen Cons und ähnlicher Veranstaltungen in NRW statt. Ich erinnere mich aber, daß der OSWFC für irgend eine Jedi-Con mal Leipzig im Auge hatte.

Sicherlich hast du recht, trotzdem gibt es im ganzen Bundesgebiet SW Fans und viele können sich eine Anreise inkl. Hotel UND Ticket nicht leisten bzw. wollen es sich nicht leisten. Ich hatte bisher immer das Glück...und habe es wohl auch in Zukunft...Freunde in NRW zu haben, bei welchen ich nächtigen und mit denen ich gemeinsam die jeweilige Con besuchen kann. Trotzdem: LEIPZIG *-*?! Das wäre mal richtig praktisch!

2014 hätte ich auch nicht gewählt. Je nach Termin etwa ein Jahr nach der CE, für viele Besucher also u.U. "schon wieder" eine Star Wars Con. Außerdem gabs nach der letzten Jedi-Con ganz schön lange Gesichter und der Vergleich zur Celebration wird im Raum stehen. Und da kann die Jedi-Con nicht mithalten.

Der Vergleich CE und JC ist IMO etwas unfair: die CE ist eine Großveranstaltung mit internationaler Komponente und entsprechend finanziellem Background. Die JC ist ein nationales lokales Event, bei dem eine kleine Gruppe von Leuten alles regelt und auf die Beine stellt. Natürlich ist die dann etwas "bescheidener" und kleiner, als eine LFL produzierte CE. Ich freu mich auf beide Veranstaltungen.
 
Die Jedi Con ist eben auf die Tagestickets angewiesen und da führt kein Weg an NRW vorbei. Da frag ich mich schon eher, warum die CE II auch in Essen sein muss.

Bei der Jedi Con freue ich mich einfach auf drei Tage Spaß mit der Familie und Freunde und mal wieder im Kostüm rumlaufen zu können. Bei der CE II ist der Terminplan so voll, dass da eben mehr der Event Charakter und weniger der der Spaßfaktor entscheidend ist.
 
Die Jedi Con ist eben auf die Tagestickets angewiesen und da führt kein Weg an NRW vorbei. Da frag ich mich schon eher, warum die CE II auch in Essen sein muss.

Weil das Ruhrgebiet halt die am dichtesten besiedelte Region Deutschlands ist. Zusammen mit der angrenzenden Rheinschiene und der Kölner Bucht leben dort über 10 Millionen Menschen auf gerademal 7000 Quadratkilometern.

C.
 
Also wieder Düsseldorf.... darauf habe ich eigentlich gewettet, Düsseldorf oder Köln. Der Termin steht übrigens auch: 3. bis 5. Oktober 2014

Ungewöhnlicher Termin, aber der Oktober vergrößert den Abstand zur Celebration ein bißchen. Allein deswegen schon nachvollziehbar. Beim Ostertermin wäre der Abstand zur Celebration einfach zu kurz.

Der Vergleich CE und JC ist IMO etwas unfair: die CE ist eine Großveranstaltung mit internationaler Komponente und entsprechend finanziellem Background.

Sicher. Die Jedi-Con hat eben das Pech, auf die Celebration zu folgen. Und das ist schließlich die größte Star Wars Veranstaltung, die es in Deutschland je gab. Vergleiche werden da aber natürlich unweigerlich aufkommen. Vor allem, wenn Derek Lyons statt Mark Hamill bei der Autogrammstunde sitzt. :D
 
War Billy Dee Williams nicht auch mal auf einer Jedi-Con?

Ja die kleine Diva war 2004 da.


Und was den Termin betrift, hier ein Zitat aus den OSWFC Forum, von Sky:
Als Termin wurde diesmal der Herbst gewählt, da der fast schon zur Tradition gewordene Ostertermin oft in der Kritik stand, weil Ostern - selbst für Nichtgläubige - bei vielen immer noch ein wichtiges Familienfest ist, das man ungern auf einer Convention verbringt, sofern nicht alle Generationen der Famile Star Wars-Fans sind. Zudem ist so u. a. der Abstand zur Star Wars Celebration Europe II noch etwas größer. Die nächste JEDI-CON könnt ihr euch somit also nun für das Wochenende vom 3. bis 5. Oktober 2014 vormerken - auch insofern praktisch, da der 3. Oktober als Tag der Deutschen Einheit ein bundesweiter Feiertag ist.

Mein beschweren hat endlich Früchte getragen und ich kann endlich seit 2004 wieder zur JC und dazu hab ich kurz darauf auch noch Geburtstag, ist mal ein schönes Geschenk:D
 
Zurück
Oben