Jedi mit Doppelklingenlichtschwert

Yun-Yuuzhan

Intergalaktischer Forscher
Hallo alle mit einander, ich habe mal eine Frage.

Erst einmal; jeder von euch kennt sicherlich das Doppelklingenlichtschwert, was einst von Exar Kun konstruiert wurde und zuletzt bei Maul Verwendung fand.
Ich hatte mal gelesen, Achtung ich Zitiere:

Das Doppelklinkenlichtschwert –zwei an den Ende aneinander gefügte Klingen – wurde traditionell im Training benutz…
Zitat ende!


Nun frage ich mich ob die Jedi diese Schwerterart verwendet haben, oder aber nur die Sith damit gemeint waren. Aber im STAR WARS Battlefront II sah ich etliche Jedi mit denen herum rennen. Darum frage ich:

Waren die Doppelklingenlichtschwerter auch Jedi Waffen?
 
Ja, auch die Jedi hantierten mit diesen Waffen. Die wohl berühmteste Jedi mit einem solchen Lichtschwert dürfte Bastila Shan sein... aber auch in Lukes neuem Orden kam diese Waffe immer wieder zum Tragen.
 
In Klonkriege VII, wo Vader gegen einige Jedi kämpfen, gibt es imo auch einen Jedi mit Doppelschwert.

Ist so ein Blauer, quasi wie "Beast"
 
Also ich finde der Blaue sieht aus wie ein Nogrie (schreib man die so?)

Für einen Noghri ist er aber a) viel zu blau (blaue Noghri aus JK/JA zählen nicht) b) viel zu groß und c) einfach noch nicht entdeckt.
Vader (in seinem Anzug) entdeckt die Noghri erst nach seiner Sith-Taufe. Also hätte ein eventueller Noghri viel zu wenig Zeit gehabt um überhaupt ein Jedi zu werden. Zudem fehlen ihm auch noch die kräftigen Beißer.
 
Also wieBenobi Kenobi schon gesagt hat im Spiel zu Episode III gibt es ein paar fette große Jedi mit nem Doppellichtschwert !

Also warum sollte diese Waffe nicht unter den Jedi verbreitet sein?!
 
Naja, ich weiß nicht. In den Filmen ist halt nur eine Person bekannt, die eine Doppelklinge benutzt, nämlich Darth Maul, ein Sith. Und auch bei so Massenjedischlachten wie auf geonosis sieht man weit und breit kein Doppellichtschwert. Ich glaube es gibt sie schon, die Doppelklingenbenutzer unter den Jedi, nur halt nicht sehr oft.
 
Ich glaube es gibt sie schon, die Doppelklingenbenutzer unter den Jedi, nur halt nicht sehr oft.

Ja es erfordert ja auch weitaus mehr Übung und Disziplin so eine Waffe zu führen!

Man muß auch bedenken das diese Waffen zu einer Zeit getragen worden als man erwartet hat auf einen Gegner mit einen Lichtschwert zu treffen! ( Sithkriege usw.) Zum Zeitpunkt der Filme galten die Sith für ausgestorben und die Jedi kämpften doch höchstens gegen Droiden und Blasterfeuer! Deswegen war es für die Jedi auch gar nicht nötig ein Doppellichtschwert zu tragen und zu führen! Im Gegensatz zu Darth Maul der sich sein Leben lang auf die Auseinandersetzung mit einem Gegener mit einem Lichtschwert vorbereitet hatte!
 
Zurück
Oben