Jedi Quest-Comic-Reihe

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Ich finde die Story im neuen Dino-Comic nicht schlecht, was mich ein wenig stört ist, der Zeichnungsstil, sowas habe ich noch nie gesehen.
 
Ja, so'n bisschen Manga-ähnlich, ich finde das passt einfach nicht :( Obi-Wan sieht gar nicht aus wie Obi-Wan ... na ja, die Story find ich aber auch ganz gut, hab mir gerade das erste Heft geholt, freu mich schon auf das zweite :)
 
Wenn Euch die Story, aber nicht die Zeichnungen gefallen, dann könnt ihr Euch auf die Jedi-Quest Buchreihe freuen. :D Die wird ab September bei Dino erscheinen.
 
Davon hab ich die ersten beiden auch schon gelesen! :D Sind wirklich klasse ... obwohl mir die Jedi-Padawans doch einen Tuck besser gefallen haben.
 
Werden die Dinocomics auch ein Vierteiler sein, so wie die englischen, also 1 zu 1 übersetzt? Dinoag.de ist ja nicht gerade aktuell. :(
 
Sind die Comics reine Adaptionen zu den Büchern oder wird da eine eigene Geschichte erzählt, die sich von der Jedi-Quest-Reihe selbst unterscheidet?

Ich werd mir die Comics wohl eher nicht holen, aber auf die Bücher bin ich schon sehr gespannt.
 
Original geschrieben von Druid
Werden die Dinocomics auch ein Vierteiler sein, so wie die englischen, also 1 zu 1 übersetzt? Dinoag.de ist ja nicht gerade aktuell. :(
Die werden wohl nur ein Zweiteiler sein, zumindest wird das zweite Heft im ersten Teil mit "Das Finale" angekündigt. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus.

Was den Zeichenstil von Jedi Quest angeht, muss ich leider sagen, dass der mir überhaupt nicht gefällt. Obi-Wan und Anakin sahen sich vom Gesicht her viel zu ähnlich, ich musste teilweise zweimal gucken, wer das jetzt eigentlich ist. Nur die Frisuren konnten díe letzte Verwirrung noch so eben lösen. Aber ansonsten ist der Comic von der Story eigentlich echt gut.
 
@Jeane: Also soweit ich weiß, ist es eine reine Adaption. Allerdings hab ich das Buch noch nicht gelesen, also keine genaue Ahnung, inwieweit es da vielleicht Unterschiede gibt.

@Druid: Die Comicreihe erscheint wieder auf zwei Ausgaben verteilt (Teil 1 & 2 und Teil 3 & 4), so wie bei Dino üblich.


Craven
 
Nein, die Comics sind definitiv keine Adaptionen der Bücher. Obwohl es zur selben Zeit spielt, werden zwei eigenständige Geschichten erzählt.

edit: Hm, jetzt hab ich "Path to truth" vergessen, das kenn ich nämlich noch nicht, aber ich glaub auch nicht, dass die Comics eine Adaption davon sind ... mit Sicherheit sagen kann ich es zwar nicht, aber zumindest die zwei bisher erschienenen Bücher der Serie handeln von was ganz anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir schon vorher klar, daß der Zeichenstil hier wieder auf Ablehnung stoßen wird. ;) Keine Angst, Jedi Quest" ist der erste und einzige SW-Comic von Pop Mhan, weitere hat er für Dark Horse nicht gemacht. Bei der Tatooine-Rückblende fand ich die Zeichnungen aber sehr gut und sehr stimmungsvoll.
 
Jedi Quest Comic

Mir hat JEdi Quest überhaupt nicht gefallen. Ich finde weder die Story spannend, noch den Zeichenstil gut (ist irgendwie nix halbes und nix ganzes).
Die Story finde ich irgendwie "überflüssig". Ich verstehe irgendwie nicht, wieso dieser Comic geschrieben wurde!
 
Zeichenstil: scheisse, aber nicht so scheisse wie in dem einen comic mit Boba Fett.. SW # 17 bis 20...
Story: sehr gut, zeigt mal wieder wieviel Zorn in dem kleinen Ani steckt.
Preis: noch erträglich
Leserbriefe: nur schröt
 
Der schlechteste Zeichenstil bislang. Sogar schlimmer als Jango Fett's Abenteuer, mit dem mich Dino vor ein paar Wochen gequält hat. Ich bin wirklich enttäuscht und die Story taugt auch nicht viel. Schwach!
 
ob die story schwach ist sehen wir erste nächsten monat, wenn der 2 teil rauskommt, aber die zeichnungen sind echt scheisse, obi wan sieht echt nicht aus wie obi-wan, der anakin sieht total verplatzt aus und wert auf details wurde auch kaum gelegt.

Jan Duursema is einfach unschlagbar! Hat eigentlich mal einer ein Pic von der? Ich habe gehört soll ja ne ganz atraktive junge Frau sein
 
Ich hab zwar das erste JediQuest-Buch gelesen, den Comic kenne ich aber noch nicht. Nun bin ich heute in einem anderen Forum über das Cover gestolpert:

dino_no_32.jpg


Und nun frage ich mich: Was zum Mynock hat Maul auf dem Cover zu suchen??

MTFBWY, Vodo
 
Und nun frage ich mich: Was zum Mynock hat Maul auf dem Cover zu suchen??
Er kommt in einer Vision (bzw. Traum, weiß nich so genau) Anakins vor. Warum sie ihn deshalb gleich aufs Cover gemacht haben, weiß ich natürlich auch nicht ;)
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich hab zwar das erste JediQuest-Buch gelesen, den Comic kenne ich aber noch nicht. Nun bin ich heute in einem anderen Forum über das Cover gestolpert:

dino_no_32.jpg


Und nun frage ich mich: Was zum Mynock hat Maul auf dem Cover zu suchen??

MTFBWY, Vodo

Den Comic hab ich auch bei meinem Zeitschriftenhändler gesehen,aber ich hab nicht mal durchgeblättert! Ist das ein Einzelcomic oder Teil einer Reihe?
 
Die Comic-Miniserie besteht in den USA aus vier Einzelheften. Das aktuelle Dino-Heft enthält die ersten beiden, das nächste Dino-Heft die letzten beiden. Ist also in zwei Dino-Ausgaben abgeschlossen.
 
Zurück
Oben