Jedi Reste?

Hallo!

Ich bin nicht ganz neu in der SW Welt aber nachdem ich jetzt das zweite Mal E3 gesehen habe ist noch eine Frage offen.

Yoda und Obi gehen in den Jedi-Tempel um die Kalibrierung zu ändern um die anderen Jedi die verstreut in der Galaxis sind zu warnen.
Welche Jedi sind das? Oder denken die beiden nur nicht das alle der Order 66 zum Opfer gefallen sind?

Eine Frage kommt noch dazu.
Jeremy Bulloch hat ja in der alten Trilogie Boba gespielt.
In der neuen Trilogie soll er einen Captain Colton gespielt haben :confused:
http://german.imdb.com/name/nm0120116/
Wer war denn das? Hab ihn garnicht gesehen?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen :konfus:
 
Jeremy ist der Pilot der Tantive IV, der auch einen kurzen Dialog hat. Irgendwo hatte ich auch mal ein Bild, aber das finde ich gerade nicht.
 
ah ok dann weiß ich wo ich nächstes mal hinschauen muss. danke! :)

und zu der order 66: bin im EU net so bewandert. aber dann müssten bis Ep.IV ja alle irgendwie vernichtet worden sein? gibts da was in den büchern? luke ist doch als yoda stirbt der letzte jedi.
 
es wurden definitiv alle jedis getötet, doch das schicksaal eines jungen ist unklar, der konnte entkommen...
 
Ich will keine Diskusion anfangen doch ist Luke nicht der "letze Jedi", einige werden noch von Vader und anderen Sonderkomandos getötet doch nicht alle!
 
Jeremy Bulloch schrieb:
Hallo!

Ich bin nicht ganz neu in der SW Welt aber nachdem ich jetzt das zweite Mal E3 gesehen habe ist noch eine Frage offen.

Yoda und Obi gehen in den Jedi-Tempel um die Kalibrierung zu ändern um die anderen Jedi die verstreut in der Galaxis sind zu warnen.
Welche Jedi sind das? Oder denken die beiden nur nicht das alle der Order 66 zum Opfer gefallen sind?

sicher waren nicht alle Jedi mit Klonen unterwegs - und vielleicht entkamen auch einige dem Befehl.

von daher werden da wohl noch genug für die Jagd von Vader sein
 
Also ich weiß von der Dunklen Frau, die bis kurz vor Episode 4 überlebt hat. Dann ist da noch der Jedi Jerec, der kurz nach Ende der Klonkriege von Palpatine gefangen und einer Gehirnwäsche unterzogen und somit zum Dark Jedi wird. Qu Rahn überlebt bis in die Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges. Empatayos Brand, Ood Bnar und Vima-Da-Boda überlebten sogar bis in die Zeit der Neuen Republik. Da gabs zweifellos noch viele mehr, die einfach untergetaucht sind. Wir wissen ja nicht den genauen Wortlaut der Nachricht, die Obi-Wan dann in den Computer des Jedi-Tempels eingab.
 
Die verstreuten Jedi sind einfach irgendwelche Jedi, die glücklicherweise dem Befehl 66 entkommen konnten.
Von den übrig gebliebenen wird aber imo in ANH kein einziger mehr am Leben sein
- Lord Vader verbringt ja die nächsten 20 Jahre ausschließlich mit seiner Lieblingsbeschäftigung: Die Verstecke der untergetauchten Jedi aufzuspüren und die sich dort befindenen Jedi zu töten - und das solange, bis wirklich kein einziger mehr in der "schwarzen Liste" des Imperators am Leben ist. ;)
 
Darth Sol schrieb:
Die Verstecke der untergetauchten Jedi aufzuspüren und die sich dort befindenen Jedi zu töten - und das solange, bis wirklich kein einziger mehr in der "schwarzen Liste" des Imperators am Leben ist. ;)


besonders akribisch wurde die Liste aber nciht geführt worden.

Obi-Wan galt in IV als "schon lange tot", Yoda wurde gar nicht gesucht. Dabei sagt noch Amenda (oder so) in III, dass Yoda wahrscheinlich noch am Leben sei.
 
Tobias2525 schrieb:
Brauch Filmszene??????


Kann mir jemand Helfen :)


Frag George Lucas und nerv hier nicht rum...illegale Downloads zu Star Wars gibt es hier nicht!

Da gibt es so eine Erfindung namens "DVD", die kannst Du in einem gebäude namens "geschäft" kaufen mit Tauschwährung namens "Geld"...dann hast Du auch Deine Filmszene! :rolleyes:
 
ich finde, dass diese Neukalibrierung Spielraum für eine grandiose Actionserie lässt, wenn schon nicht als TV, dann zumind. in Buchform :)
 
alpha7 schrieb:
besonders akribisch wurde die Liste aber nciht geführt worden.

Obi-Wan galt in IV als "schon lange tot", Yoda wurde gar nicht gesucht. Dabei sagt noch Amenda (oder so) in III, dass Yoda wahrscheinlich noch am Leben sei.

Wer sagte denn, dass Obi-Wan schon lange tot war?
Zumindest Vader schien keineswegs überrascht, dass sein Mentor noch am leben war.

Und das Yoda vom Imperium nicht gesucht wurde, glaube ich nicht. Er wurde halt nicht gefunden! :D
In den Risszeichnungen zu Star Wars gibt es eine gute Erklärung, warum Dagobah ein so gutes Versteck für den Jedi-Meister war.

Und zwar muss Yoda wohl zwischen den Episoden II und III herausgefunden haben, welche Planeten neben Kamino noch aus den Jedi-Archiven gelöscht wurden.
Darunter war unter anderem (warum auch immer) Dagobah.
Dieser Planet war also perfekt für ein Versteck geeignet.
Denn wieso sollte Sidious Yoda auf einem Planeten suchen, den er selbst aus den Jedi-Archiven löschen ließ? :braue
 
Hm..ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern, dass Tarkin den Namen Obi-Wan überhaupt erwähnt hat..

Ich könnte mir aber denken, dass die meisten Imperialen (selbst in Vaders Umfeld) noch nie den Namen Obi-Wan gehört haben, und von daher gar nicht wissen können, dass er noch lebt
 
Darth Sol schrieb:
Hm..ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern, dass Tarkin den Namen Obi-Wan überhaupt erwähnt hat..

Ich könnte mir aber denken, dass die meisten Imperialen (selbst in Vaders Umfeld) noch nie den Namen Obi-Wan gehört haben, und von daher gar nicht wissen können, dass er noch lebt


es sagt einer in Epi IV, ganz sicher.
 
Darth Sol schrieb:
Und zwar muss Yoda wohl zwischen den Episoden II und III herausgefunden
haben, welche Planeten neben Kamino noch aus den Jedi-Archiven gelöscht
wurden.

Darunter war unter anderem (warum auch immer) Dagobah.

Dieser Planet war also perfekt für ein Versteck geeignet.

Denn wieso sollte Sidious Yoda auf einem Planeten suchen, den er selbst aus
den Jedi-Archiven löschen ließ? :braue


erzähl mehr, warum sollte jemand diese planeten löschen?

oder ist es gar ein gelöschter planet, den selbst sidious nicht kennt?

eine erklärung, warum luke r2d2 nicht steuern lässt, denn dieser könnte den planten garnicht finden ;)
 
Zurück
Oben