Jedi Ritter!

Darth_Doc

Abgesandter
Hi Leute!

Ich hätte mal ne Frage! Wie ist GL eigentlich auf den Namen Jedi gekommen, hat das einen Hintergrund?

Ich finde die ganzen Rassen, Planeten und Namen sowieso cool, ich finde es faszinierend, dass ein Mensch so viel Fantasie aufbringen kann, und so etwas erschafft.

Ich würde mir verdammt hart tun, eine Geschichte zu schreiben, und dann noch so eine Vielfallt an Namen und Rassen zu entwickeln, die so noch nie vorgekommen sind.
 
Ich hab mal gelesen das der name "Jedi" von irgendwas Chinesischem abgeleited ist kann mich aber auch irren.

Zu den ganzen Figuren angeblich frägt er manchmal seine Kinder nach namen für die ganzen Charackter.

Aber namen wie Obi-Wan kenobi oder Qui-Gon Jinn sind schon ziemlich einfallsreich.Bedoo oder Boba ist nicht so einfallsreich.
 
die Namen sind größtenteils aus Wörtern hergeleitet, die in ihrer jeweiligen Sprache genau das heißen, was diese Figuren, und auch Städte und Planeten, verkörpern ..

manche Namen sind glaube ich aus dem Indischen und Hebräischen, aber auch griechisch etc.
 
Als GL einem Namen für den Jedi-Meister Plo Koon suchte, hat er den Namen seiner Frau genommen und zwei Buchstaben weg gestrichen! ( ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube, dass stand im "Making of")
 
Original geschrieben von Lieutenant Kettch
Ich hab mal gehört das es iregndwo in Asien einen Jedi-Tempel von Buddhistischen Mönchen gibt, irgendwie sowas ins Ost-Asien

Das stimmt aber wirklich!!!!
Ein Jedi Tempel direkt wirds jetzt ja nicht sein;) , aber dafür so was ähnliches. Die Ähnlichkeit von Buddhistischen Mönchen zu Jedis ist noch extremer als die von Franziskanern.
Die Buddhisten machen nämlich den ganzen Tag Tai Chi, was meiner Meinung nach sehr viel mit der Macht und den Jedi-Techniken gemeinsam hat. Hab ich selber ein Jahr gemacht.
 
Wobei mir die Franziskaner mit ihrem Bier irgendwie mehr zusagen :D
Wat drinken die Jedi eigentlich am liebsten? Die könnten da ruhig auch mal ein vernünftiges Weißbier im SW Universum einführen.
 
Wen's interessiert, so 'nen Namensthread gabs hier schon mal, wo die Bedeutungen der Namen der SW-Figuren erklrät wurden, hab aber im Mom keine Lust zu suchen...:D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Wen's interessiert, so 'nen Namensthread gabs hier schon mal, wo die Bedeutungen der Namen der SW-Figuren erklrät wurden, hab aber im Mom keine Lust zu suchen...:D ;)

Aus diesem Grund habe ich einen Neuen angefangen, da ich schon gesucht habe, und ca 10000000000000000000000000000 Threads mit dem inhalt Jedi Ritter gekommen ist, und ich die 10000000000000000000000 Threads nicht durchlesen kann (zeitmangel) und will (lustmangel).
Außerdem gehöre ic mit meinen ca 150 Beiträgen immer noch zu den Newbies, und da kann man das wohl 1x verzeihen.
 
Ich weiß nicht, obs weiter oben schon beantwortet wurde, aber das Wort Jedi hat Lucas vom Japanischen Begriff Jedai Geki was soviel bedeutet wie "Historiendrama".

Quelle: Programmzeitschrift - die Lösung kann doch manchmal so nah sein. :D
 
Original geschrieben von RageWarrior
Also ich hab mal gehört das GL Boba vom Namen eines Schulkameraden abgeleitet hat der ihn immer verprügelt hat ;)

Bob A. oder so
Au. Das nenne ich eine fiese Art der Rache. Der wird jedesmal, wenn er irgendwas mit Star-Wars hört, innerlich zusammenzucken.
 
R2 D2 setzt sich zb aus den beiden Dingen zusammen = R2 Rollplay 2, D2 = Dialog 2

Jedenfalls hab ich das mal so mitbekommen.... und die anderen Namen usw sind wohl änlich entstanden....
 
Zurück
Oben