Jedi Statue selbestgebaut...

Ras Kaas

Mycsculptures - Star Wars Hanmade Statues
Hallo Star Wars Fans !!

ich bin ja leidenschaftlicher Figuren und Statuen Sammler... was mir immer bisher jedoch abgegangen sind.. waren Figuren, die ich mir immer gewünscht habe.. aber nicht zu kaufen gab, da sie schlichtweg nicht gemacht wurden...

Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht.. und mich informiert, wie man sich denn selber was modellieren kann.. und hier ist meine zweite Statue, die ich mir gebaut habe.. ist im Maßstab der Kotobukiya Figuren und ca. 32cm hoch.. Der Gamorean ist natürlich kleiner ;)

Würde mich sehr über weitere Anreize oder auch gern Kritk freuen, damit ich mein Drittes Werk besser hinbekomme :)

Danke .. Raas

wxl-1q.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1r.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1s.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1t.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1u.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1v.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1w.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft so große Bilder nicht unbedingt als Hotlink einfügen - das verlängert die Ladezeiten und kann nervig sein (selbst mit DSL) - sondern wie oben von mir verändert, überwiegend als Textlink.

Abgesehen davon, sieht wirklich nicht schlecht aus! :)
 
der gamorrean war auf diät?
ne ma im ernst
sieht echt klasse aus
aber die wachsau könnt ewirklich etwas wuchtiger kommen

weiter so
bin schon auf dein nächstes werk gespannt
 
Lieben Dank ! :)

Ich habe dazu modelliermassen benutzt.. Einmal Prosculpt und einmal Supersculpy. Diese erhärtens sich total wenn man es backt. Ich habe dann herkömmliche Modellierwerkzeuge noch genutzt.

Bevor ich mich an die Details gemacht habe, erstellte ich ein Drahtgerüst der Figuren.. die ich dann einfach erstmal mit Modelliermasse füllte.. dann härten.. dann die Details drauf.. wieder härten.. und zum Schluss bemalen :)
 
Hehe, saubere Arbeit!

Allerdings wäre ich einer ausführlichen Anleitung für etwas langsamere Leute (wie Mich :D) nicht abgeneigt. Also so Sachen, wie heiß man die backen muss...

LG, Sina
 
Erstmal Kompliment! - Das teil sieht sehr gut aus, vor allem, wenn es dein zweites Stück dieser Art ist.

@ Sinaan

Es gibt gute Sculpting Videos von John Brown vom Gnomon Design Center. Vorausgesetzt man ist etwas sicherer im Englischen ist das eine Top Anleitung von Anfang bis Ende einer Skulptur. Wer also wirklich eine detailierte Anleitung braucht....ich kanns empfehlen.
 
Tolle Arbeit, sieht wirklich sehr professionell aus! Bin mal gespannt, was Du als nächstes modellierst und ich freue mich schon auf die Bilder. :)
 
Zurück
Oben