[Jedi] Story: Wissen ist Macht

Crado

machtsensitiver Cathar mit Hang zur hellen Seite
Hallo,

Die folgende Story soll nacheinander auf verschiedenen Planeten abspielen. Jedoch muss das nicht Schlag auf Schlag passieren, sondern es kann auch gern mit zeitlichen Abständen gespielt werden. Natürlich könnte man an manchen Orten auch hier und da auf Sith treffen, sollten sich dafür passende Gegenspieler finden lassen.

Story:
Der erbitterte Krieg gegen das Galaktische Imperium hat für den Orden an mehreren Stellen Tribut gefordert. Viele Jedi sind gestorben. Doch mit dem Verlust des Tempel auf Coruscant und der Basis auf Corellia hatten sie auch eine Menge an alten Wissen über die Galaxie, Persönlichkeiten und die Macht verloren. Nun, da die Republik wieder erstarkt und mit Lianna ein neues zu Hause gefunden wurde, versuchen einige Jedi im Orden die vorhandenen Wissenslücken zu schließen.

Ein erster Ansatzpunkt für die Suche ist dabei der unscheinbare Planet Ossus. Dort suchten die Jedi nach der Niederlage in der fünften Schlacht von Corellia vor dem Imperium und dessen Häschern Zuflucht, indem sie sich als Historiker und Archäologen tarnten. Ein paar ältere Jedi sowie mehrere echte Forscher blieben auf Ossus als der Großteil des Ordens nach Lianna zog. Mittlerweile hat man den Zugang zu einer Bibliothek gefunden. Nach dieser Entdeckung fragte man beim Rat der Jedi nach weiteren Helfern für die anstehende Ausgrabung an.

Informationen zur Story:
Ossus soll der Startpunkt sein und Tython das Ziel in weiter Ferne. Schwerpunkt der ganze Sache soll das Finden von Wissen sowie das Trainieren von Machtfertigkeiten sein. Natürlich darf man jeder Zeit etwas mehr Spannung hereinbringen. Auch Konflikte mit einfachen Kriminellen (quasi „Grabräubern“) könnte ich mir neben den Zusammentreffen mit Sith vorstellen.

Grüße,

Crado/Aiden
 
Schöne Idee, sich mal wieder mit verschiedenen Meister-schüler Paaren zusammen zu tun, mit denen man sonst vllt. nicht zusammen spielt. Ich möchte nur anmerken, dass den Jedi nicht sooo viel Wissen verloren gegangen ist, da man sowohl vor dem Fall Corellias als auch Coruscants die Bibliothek gesichert hat, zumindest größtenteils.

Gruß
*ches*
 
Schöne Idee, sich mal wieder mit verschiedenen Meister-schüler Paaren zusammen zu tun, mit denen man sonst vllt. nicht zusammen spielt.

Ja, so war das gedacht. :)

Ich möchte nur anmerken, dass den Jedi nicht sooo viel Wissen verloren gegangen ist, da man sowohl vor dem Fall Corellias als auch Coruscants die Bibliothek gesichert hat, zumindest größtenteils.

Nein. Das wollte ich auch nicht behaupten. Ich habe auch gelesen, dass Padme in ihrem YT-Frachter beispielsweise einen Teil sichern konnte. Grundsätzlich ging ich von mindestens 70 - 80 Prozent an gesicherten Wissen aus - also mit Abstand der Hauptteil. Jedoch wird man bei der Evakuierung immer Prioritäten gesetzt haben. Vielleicht war das Sichern von diversen Machttechniken, Lehrstücken und Informationen, die man im Kampf gegen die Sith und deren Kulte braucht, ganz oben, während bestimmte Galaxiekarten, "unwichtige" Geschichtsbücher und veraltete Techniken eher unten standen. Die schiere Größe der Bibliothek, die wir in den neuen Filmen sehen, sowie das hohe Alter des EU-Ordens (~ 25.000 Jahre) lassen mich einfach vermuten, dass man für die komplette Sicherung etliche Stunden, wenn nicht gar Tage braucht... aber das ist nur mein Gefühl zur Sache. Das letzte Wort hat natürlich die OL.

Grüße,

Crado/Aiden
 
An ca. 80%-90% an bisher gesicherten Daten hätte ich auch gedacht. Man darf nicht vergessen, dass natürlich beide Standortverluste (Coruscant und Corellia) dem Orden zugesetzt haben, aber die Jedi auch nicht gänzlich unvorbereitet waren. So war die Jedimilitär-Basis auf Corellia z.B. bereits Jahre vor dem Fall Coruscants gebaut worden und als man nach Ossus wechselte, hatte man genügend Zeit um zwei Vorhuten auszusenden. Entsprechend ist auch das Bibliotheksmaterial zum größten Teil gesichert worden.

Für die Story sollte dies dennoch kein Problem sein, denn wie du schon sagst, Aiden, gibt es eine wahnsinnige Fülle an Wissen und selbst wenn davon nur 10% fehlen, ist das mehr als genug, um mehrere Leute seeehr lange mit der Suche zu beschäftigen.

Gruß
*ches*
 
Bloß als kleine Anregung von mir, es wird ja immer von digitalisiertem Wissen gesprochen. Aber es müssten ja bestimmt auch Holocrons, alte Bücher, alte Lichtschwerter etc. irgendwo sicher verwahrt worden sein. Das wäre denk ich als Fund auch ganz interessant, da die Filmjedibibliothek auf Coruscant zudem ja auch über viele Artefakte verfügt hat. :)
 
Ich finde die Storyidee gut, und ich denke, dass es genug Lücken im Bestand dafür gibt. Was an Wissen kopierbar ist, dürfte inzwischen wieder vorhanden sein, aber es gibt genügend, wo das nicht der Fall ist (dazu muss man kein Holocron oder dergleichen bemühen). Hatte selbst eine ähnliche Idee im Hinterkopf (die Suche nach der "Bathwa"), aber das ist kein Problem.
 
Ich finde die Storyidee gut, und ich denke, dass es genug Lücken im Bestand dafür gibt. Was an Wissen kopierbar ist, dürfte inzwischen wieder vorhanden sein, aber es gibt genügend, wo das nicht der Fall ist (dazu muss man kein Holocron oder dergleichen bemühen). Hatte selbst eine ähnliche Idee im Hinterkopf (die Suche nach der "Bathwa"), aber das ist kein Problem.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man diesen Thread einfach als "Tummeplplatz" für solche Missionen nimmt. Ossus soll ja bloß der Einstieg für die ganze Wissensuche sein, um erste Informationen zu alten Orten der Jedi zu finden.

Und natürlich können es auch Holocrone, alte Lichtschwerter und was weiß ich sein. ^^ Da habt ihr natürlich recht. Ich wollte mich da auch nicht nur auf digitales Wissen beschränken.

Grüße,

Crado/Aiden
 
Wir haben doch Zeit gehabt, uns auf Coruscants Fall vorzubereiten. Ein Teil ist auf Coruscant verblieben, ein Gutteil allerdings ist mit Frachtern aus dem System transportiert worden.
Und da auch die Jedi aus Schaden klug werden, wird man sich auf Corellia nicht so sicher gefühlt haben, daß man nicht in Erwägung gezogen hat, die Sammlung zu teilen, um nicht alles auf einmal zu verlieren.
Eventuell sind Transporter irgendwo abgestürzt oder es gab geheime Stützpunkte, die jetzt so nach und nach wieder leergeräumt werden müssen.
 
*Staub vom Thread wische*

Ich bin dabei meinen Jedi-Kater zu reaktivieren - und da der aktuell nichts besseres zu tun hat, wird wohl dieser Plot sein Wiedereinstieg. Falls jemand Lust hat, ebenfalls daran teilzunehmen, kann er oder sie sich gerne bei mir melden. Bis auf das oben genannte Grundkonzept ist von meiner Seite aus noch nichts geplant. :)

Mein Crado wird wohl bei Felucia nach einer längeren Inplay-Auszeit ("Brunnengraben" und andere Formen der Entwicklungshilfe in den Dschungeln von Felucia) wieder einsteigen und dann durch Machtvisionen nach Ossus gelenkt. Treffpunkt kann also gerne Ossus sein. :)

Grüße,
Aiden
 
Liebe Mitspieler.

Da Crado sich aus dem RS zurückgezogen hat, würde ich gern diese Story hier weiterführen. Dafür würde ich erstmal gern fragen, wer denn Interesse an einer Teilnahme hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra

Teilnehmer :
Wes Janson
Ferak Koltari
Azamthoth
Juna
Sahra Kenobi
Firedevs Kenobi
Ty Kenobi
Aulona Ralegree
(Kestrel)
Joras
Gaya
Ganner Fel
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip würde dies gut zu Kestrel als Jedi Forscherin passen. Allerdings bin ich gerade noch in einem Plot verwickelt auf Ziost und Bastion und auch danach ist noch ein kleinerer Plot geplant. Danach hätte ich jedoch Zeit. Je nachdem, wie es zeitlich aussieht, würde ich mitmachen bzw. nachkommen, da ich davon ausgehe, dass sich die Story mit Ossus/Tython sicherlich auch ziehen wird. Setzt Kestrel vorsichtig in Klammern auf die Liste, da ich womöglich nachkommen könnte.

Kira als Sith kann ich leider nicht anbieten, da sie noch verwickelt ist mit Ziost/Bastion und in der Story gegen den Imperator.
 
Im Prinzip würde dies gut zu Kestrel als Jedi Forscherin passen. Allerdings bin ich gerade noch in einem Plot verwickelt auf Ziost und Bastion und auch danach ist noch ein kleinerer Plot geplant. Danach hätte ich jedoch Zeit. Je nachdem, wie es zeitlich aussieht, würde ich mitmachen bzw. nachkommen, da ich davon ausgehe, dass sich die Story mit Ossus/Tython sicherlich auch ziehen wird. Setzt Kestrel vorsichtig in Klammern auf die Liste, da ich womöglich nachkommen könnte.
Denke dass wir das hinkriegen, spätestens Tython, wir brauchen ja auch noch ein bisschen. :)
 
Firedevs und Wes werden nach den "Flitterwochen" auf Alderaan spielen. Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat und wie erwähnt sollte es möglich sein, später noch einzusteigen.
 
Eventuell könnte ich doch Kira Guldur anbieten, da sie wahrscheinlich eh zu spät zum Showdown auf Bastion kommt und danach nichts weiter geplant ist. Falls Interesse an der Sith als Gegenspielerin besteht. Allerdings würde ich dann nicht mit Kestrel kommen. Ich würde nur einen der beiden Chars zur Verfügung stellen. Je nachdem, welcher Char als erstes Zeit hat.
 
Je nachdem wann die Flitterwochen vorbei sind werd ich mich mit Gaya anschließen. Muss noch Bastion abschließen und die eventuelle Beförderung abwarten.

Grüsse
Gaya
 
Zurück
Oben