Jedi - Outplay

Ich glaube, "Silber" ist bei Lichtschwertern nur eine andere Umschreibung für "Weiß". Graues Licht in dem Sinne gibt's ja nicht, weil Grau im Grunde nur weniger helles Weiß ist, und silbrig-metallischer Glanz dürfte bei so einer Klinge auch eher schlecht realisierbar sein, weil sie ja aus sich heraus leuchtet, anstatt wie Silber zu reflektieren. Ist also in erster Linie eine Frage der Terminologie. In der Wappenkunde z.B. wird Weiß ja auch als Silber bezeichnet.

Ich glaube aber, dass im Rollenspiel außer Infrarot und Ultraviolett schon so ziemlich alle Farben vorgekommen sind. Mit grellem Magenta ist mein Nen-Axa auch Besitzer einer relativ auffälligen Waffe.
 
Hi ich hätte ne Frage zum Waffenarsenal der Jedi... Kann man denn als Jedi im Jedi Tempel einfach nen Blaster aus der Waffenkammer holen?
Oder braucht man dafür dann noch eine spezielle Unterweisung? Ich würde Q'Tahem gerne zusätzlich zum Lichtschwert mit einem kleinen Blaster bewaffnen, da er mit dem Lichtschwert ne Niete ist...
Er hat dafür ein Talent würde das erstmal reichen?
 
Als Ritter ( :D ) geht das durchaus in Ordnung. Klar werden die Blaster da nicht einfach rumliegen und jeder kann sich zwanzig Stück mitnehmen :D Aber ein Blaster dürfte kein Problem darstellen :) Wenn Q noch nie einen Blaster in der Hand hatte, wird er wohl sicher eine Unterweisung bekommen müssen, aber die meisten Padawane haben so was mal zwischenduch schon gemacht, selbst wenn ihr es nicht explizit ausgespielt habt.
So lange er weiß, wie ein Blaster funktioniert und wie man ihn behandeln muss dürfte er ihn einfach so mitnehmen dürfen.
 
Hallo erstmal,

ich wollte als neuer hier mal 'Hallo' sagen. Ich hoffe ich kann bei eurem tollem (wa ich bisher gelesen habe) Schreibstil mithalten.
Ausserdem wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob jemand meinem Char in der Eingangshalle dess Tempels einen 'anschubser geben kann' ?! Ich hoffe dass klappt, sonst müsste ich improvisieren :whistling:

Gruß Peem
 
Hallo zusammen,

wir haben im Jedi-Leitfaden in der Anfänger-FAQ einen Satz ergänzt, der darauf hinweist, dass Erstchars bei Padawanplätzen für gewöhnlich Vorrang vor Zweitchars haben. Das ist keine feste Regel und kein Zwang, aber eine gute Tradition, der viele erfahrene Spieler folgen und auf die wir gerne hinweisen möchten.

Gruß Wes
 
Freunde ich habe große Schwierigkeiten meine Ritterin realistisch auszuspielen. Ich schwanke irgendwie immer wieder dazwischen, dass Elise einige Dinge zufällig lernt, komme dann aber immer wieder dazu, dass sie das eigentlich hätte von jemandem beigebracht bekommen müssen.
Hat das wer ähnlich gemacht? :whistling:
Wo zieht man die Grenze?
 
Durch die Bib hat sie ja alle Möglichkeiten. Und da IP ja viel mehr Zeit vergeht, als ausgeschrieben werden könnte, hast du ja immer die Möglichkeit zu schreiben, dass sie das mal gelernt hat, allein, mit NPC X oooooder wenn du's absprichst, mit Mitspieler Y.
Ich hab bei Ian damals nur ein paar Mal erwähnt, dass er Malcia lernt. Mit dem Heilen auch. Das war beides immer alleine, durch Bücher aus der Bib.
 
Freunde ich habe große Schwierigkeiten meine Ritterin realistisch auszuspielen. Ich schwanke irgendwie immer wieder dazwischen, dass Elise einige Dinge zufällig lernt, komme dann aber immer wieder dazu, dass sie das eigentlich hätte von jemandem beigebracht bekommen müssen.
Hat das wer ähnlich gemacht? :whistling:
Wo zieht man die Grenze?
Ab dem Ritterrang ist meiner Ansicht nach Selbststudium durchaus gängig. Spielerisch schöner, weil das Miteinander fördernd - und bei komplizierteren Techniken auch realistischer - ist es, wenn man von einem erfahreneren Mentor lernt. Das kann auch mal kurz sein, z.B. hat Brianna in zwei Hyperraumposts oder so von Eowyn die Grundzüge von was gelernt, oder in jüngerer Zeit von Rats-NPC Ahna, während der Coruscant-Quarantäne.

Das andere Modell hatte ich früher gerne bei Wes: Wes macht eine Erfahrung auf Mission, z.B. von einem Blaster getroffen zu werden, aber die Verletzung fällt nicht so schwer aus wie sie sein müsste: "Woah ich hätte tot sein müssen." Zurück in der Basis hat er sich in der Bibliothek die Technik angeeignet (nachdem er erst mal wusste, was eigentlich passiert war). Auch Psychometrie lief seinerzeit ähnlich.

Auch Rückblenden habe ich schon geschrieben, so "In den letzten Wochen hat X viel Zeit mit dem Üben von AB verbracht." Unschön wird es erst, wenn irgendwelche bis dato unbekannten Fähigkeiten Deus-Ex-Machina urplötzlich im Kampf oder einer ähnlichen Situation zum ersten Mal just dann auftauchen, wenn man sie dringend braucht. Solange du das vermeidest, bist du als ausgebildete Jedi relativ frei, was das Wie des Erlernens angeht.
 
@Elise Wir hatten ja einige Zeitsprünge während deiner Padawanzeit drin. Wenn du Fähigkeiten spielen möchtest, die deiner Meinung nach schon vorhanden sein müssten, dann behandle es einfach so, als hätte Elise das auf Lianna von Mark gelernt. Bei erweiterten Fähigkeiten stimme ich meinen Vorrednern zu: Selbststudium!
Oder du merkst dir schon was vor für unsere Mission. Da kann sie Mark oder einen anderen dienstälteren Jedi nach Details fragen bzw. um Training bitten.

Ach ja und wenn du die Tabelle als Stütze nehmen möchtest, die Exo mal ausgearbeitet hat, dann schick ich dir die gerne. Weiß gar nicht ob der Thread noch existiert. Aber daran kann man sich dann auch gut orientieren, was und wieviel ein Ritter bereits kann. Schreib mir ne PN mit deiner E-Mail-Addy
 
Zurück
Oben