Jedi - Outplay

Original geschrieben von slain


das is aber ziemlich stressig, finde ich :rolleyes: alles nur arbeit *zuBodenschautundmitdemFussimSandwühlt*

Hör mal, du Faultier. Soviel Arbeit ist es auch nicht.
Aber denk auch mal an die Neuen.
Wenn man so einen Thread vor sich hat, dann verliert man schnell die Lust. Und wenn interessiert es im Juli, was im Januar gepostet wurde?
Wenn es wichtig ist, dann steht es auch woanders
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Hör mal, du Faultier. Soviel Arbeit ist es auch nicht.
Aber denk auch mal an die Neuen.
Wenn man so einen Thread vor sich hat, dann verliert man schnell die Lust. Und wenn interessiert es im Juli, was im Januar gepostet wurde?
Wenn es wichtig ist, dann steht es auch woanders

:p jaja. is ja schon gut. aber die Neuen müssen sich doch gar nich durch diesen Thread wühlen. Es reicht doch, wenn man wie ich vorgeschlagen hatte nen Link hier her dann macht. Somit wäre auch das Löschen überflüssig und man könnte auch später noch nachsehen. Nicht, das es schon gesclöscht ist, wenn er andere schaut
 
Also. Ich hab folgendes Anliegen.

Und zwar wollte ich schonmal vor einiger (langen) Zeit für den Tempel bzw. für die Jedis noch zusätzlich als Botschafter dienen. Leider wurde damals mein Vorschlag abgelehnt.

Mittlerweile gibt es ja soviele Jedis und ich finde wir brauchen einen Botschafter :rolleyes: (tolles Argument was *seufz*)

Naja es is spät und ich wollte mal anfragen, ob ich das machen darf oder ob es gegen Stimmen gibt.
 
Guzz kam auch mal auf eine Idee mit Spezialaufgaben für Jedi, unter anderem der Spezialaufgabe Botschafter :) . Er hatte das damals schon mit Ice besprochen.

Ich bin dafür! ;) Aber ich habe auch ne Frage: darf mein Char eventuell später auch Botschafter werden? Weil: Ich hab`s nicht so mit dem Kämpfen, als Botschafter-Assistent wäre ich vielleicht besser. Hat aber noch Zeit, da ich noch viel zu lernen hab und mein Char auch.
 
@Slain: Aber was stellst du dir denn als Aufgabengebiet des Botschafters dann vor? Dass er/sie dann verstärkt mit den Politikern zusammenarbeitet?
 
also diese botschafter sache ist wohl schwer umzusetzen, bei den wenigen Politikern die wir habe. ich wollte das ja anfangs auch so machen, das ich botschfter werde, hab mich dann aber umentschieden, und den beschützer des kanzlers gemacht. eigentlich war für meine rolle so vorgesehen, das ich als vermittler zwischen jedi und regierung zuständig bin... :rolleyes:
 
Original geschrieben von phollow
also diese botschafter sache ist wohl schwer umzusetzen, bei den wenigen Politikern die wir habe. ich wollte das ja anfangs auch so machen, das ich botschfter werde, hab mich dann aber umentschieden, und den beschützer des kanzlers gemacht. eigentlich war für meine rolle so vorgesehen, das ich als vermittler zwischen jedi und regierung zuständig bin... :rolleyes:
Was bei Dir vielleicht noch nicht möglich war, kann man jetzt ja mal in einem zweiten Versuch versuchen umzusetzen. :) Ich finde die Idee recht gut und wäre dafür, es Slain versuchen zu lassen. Dadurch könnten viele neue Storys entstehen, in denen dann die Politiker auch mehr als sonst agieren können.

::|Keldor
 
@keldor: ich hab nich geschrieben, dass slain oda tara es nicht versuchen können. aber bei 3 bzw 4 politikern... naja, sollen sie es machen, dann kann ich meinen job als vermittler aba auch gleich ablegen und rein als beschützer tätig sein. denn mit 2 botschaftern oda mehr is das amt wohl auch ausgefühlt!
 
Original geschrieben von phollow
[...]dann kann ich meinen job als vermittler aba auch gleich ablegen und rein als beschützer tätig sein.
Ich denke, Du bist eh "nur" noch der Beschützer von Anthares?

Wie gesagt, ein Versuch ist es doch wert. Du hast doch so viele Neuvorschläge gemacht, sei offen dafür, dass andere auch was neues versuchen wollen :) ;)
 
Guzz Ausdruck lautete damals Jedi-Diplomat -> was ich so interpretierte:

- diplomatisch tätig sein

- als Beobachter herumschwirren

- bei Verhandlungen dabeizusein (wie zuletzt bei Helena`s Gefangenschaft und War`s Vermittlung)

- in der Galaxis herumzuschwirren, auf verschiedenen Planeten mit deren Führungen zu sprechen

- als Kontaktpersonen zur NR-Flotte zu dienen

- als Beobachter bei der NR-Flotte sich aufzuhalten

- als Kontaktpersonen zur NBS zu dienen

- auch als Kontaktpersonen zum Senat zu dienen

so was in der Art. Ebend den Jedi Orden repräsentieren ;) !


Und jetzt bin ich auf Slains Interpretation gespannt.


Ich denke, daß nichts dagegen spricht, wenn sich mehrere Jedi-Ritter als Diplomaten oder Botschafter eignen. Andere wollen vielleicht lieber Jedi-Kämpfer, Jedi-Gelerte, Jedi-Heiler, Jedi-Räte, Jedi-Ausbilder oder sonstiges sein. Es ist ebend eine Spezifizierung des Char auf ein gewisses Aufgabengebiet.

Bitte nicht gleich sagen, daß alles gehöhrt doch sowieso zu den Aufgaben eines Jedi-Ritter. Es ist doch so, daß einigen das Eine oder Andere mehr liegt (Vorlieben sozusagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch mal dazu äußern (auch wenn ich ja noch kein Jedi bin...)

Ich finde Taras Idee mit den anderen "Jedi-Klassen" eigentlich sehr gut. Seitdem ich hier mitspiele finde ich hat sich die Anzahl der Jedi Mitglieder enorm erhöht, und ein ende der neuankömmlinge ist kaum abzusehen, und schon allein aus dem Grund der stetig wachsenden Zahlen finde ich es nur praktisch einigen Jedi noch speziellere Aufgaben zu zuweisen. Das muss ja nich unbedingt heissen das ein Jedi Gelehrter (den ich mir dann mal so ähnlich vorstelle wie die olle aus ep 2 in der bibliothek) nichmehr auf missionen geht und nur noch einen Bücherwurm darstellt.
Es könnten sich doch zum Beispiel im Kampf unterschiede im Umgang der Macht zeigen, oder so...

Bevor ich das jetzt zu krass ausweite hör ich mal auf.
Find's halt ne knorke Idee! :)
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Ich denke, Du bist eh "nur" noch der Beschützer von Anthares?

Wie gesagt, ein Versuch ist es doch wert. Du hast doch so viele Neuvorschläge gemacht, sei offen dafür, dass andere auch was neues versuchen wollen :) ;)

eh "nur" noch beschützer??? ich kann mir nicht vorstellen, dass du genau weißt als was ich tätig bin. oki in meiner sig steht nur die beschützerrolle, aba mit ice und anthi war die vermittler sache abgesprochen. und das ich als vermittler nicht mehr tätig sein soll, davon weiss ich nichts. soviel dazu!

ach ja, und nächstes mal könntet ihr ja fragen, wenn mir eine meiner aufgaben aberkannt wird. das wäre auch nett.

ich habe auch nicht gesagt, das es keinen versuch wert ist, lies meine posts! und das ich nicht offen für neuvorschläge wäre, is ja wohl der hammer! womit nimmst du dir heraus sowas zu behaupten? ich habe nix dergleichen gesagt, ich habe nur meine erfahrungen mit dieser sache als info dazu gegeben.

jetzt noch eine info:

ice hat zu mir bei meiner ernennung gesagt, das jedi keine politik führen sollen! als botschafter wäre man ja zweifelsohne involviert. das sollte man beachten und die rollen der botschafter eben nur als vermittler nehmen.
in ep1 waren ja obi und qui-gon auch als botschafter/vermittler des kanzlers tätig, insofern is das kein prob.

was mir gerade noch einfällt: die Jedi Räte waren doch sowieso die repräsentaten des ordens nach außen, auch zu den senatoren und dem kanzler. insofern haben jedi vielleicht doch politik betrieben, oder eben politiker zumindest beraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phol...

Kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? Mir scheint es so, als fühltest Du Dich grad ziemlich angegriffen, bzw. aufgebracht, immer ruhig Blut ;)

Das "nur" war darauf bezogen, dass es eine ziemliche Ehre ist, Beschützer des Kanzlers zu sein. Da Du dies schon als Padawan warst, hast Du schon eine ziemlich ehrenvolle Aufgabe gehabt, oder sehe ich das falsch?

Hab ich behauptet, Du wärst nicht offen für neue Vorschläge? Nein, nicht direkt, aber es wirkte so, dass Du den Vorschlag von Slain negativ beäugt hast, daher meine Aussage.

ach ja, und nächstes mal könntet ihr ja fragen, wenn mir eine meiner aufgaben aberkannt wird. das wäre auch nett.
Hab ich Dir irgendwas aberkannt? Ich denke nicht.

ich habe auch nicht gesagt, das es keinen versuch wert ist, lies meine posts! und das ich nicht offen für neuvorschläge wäre, is ja wohl der hammer! womit nimmst du dir heraus sowas zu behaupten?
Wir wollen mal nicht persönlich werden, oder? Ich habe Dich nicht angegeriffen, also erwarte ich dasselbe auch nicht von Dir. Wie Du meine Sätze interpretierst, bleibt Dir überlassen.
 
@ Keldor

Also erst mal versteh ich nich warum du Pholly hier so angehst. Lies dir die Posts erst mal gründlich durch. Dann merkst du auch wie einer was meint. Das was du ihm vorwirfst hat er so ja gar nicht geschrieben. ;)

Ich weis ja dsa ich als Sith hier eigentlich nichts zu suchen habe. Aber wenn Slain Botschafter werden will dann frage ich mich wie. Er kann doch nicht erwarten als Botschafter zu Arthious zu gehen und da was zu vermitteln. Wir haben im Orden keine politische Struktur. Und einen diplomatischen Neujahresempfang halten wir da wohl auch nich ab. Das würde sich ja dann nur auf die NBS und auf DaalaX beschränken. Hat das dann eigentlich wirklich einen Sinn?
 
Das "nur" war darauf bezogen, dass es eine ziemliche Ehre ist, Beschützer des Kanzlers zu sein. Da Du dies schon als Padawan warst, hast Du schon eine ziemlich ehrenvolle Aufgabe gehabt, oder sehe ich das falsch?

Hab ich Dir irgendwas aberkannt? Ich denke nicht.

jap, es ist richtig, das ich eine ehrenvolle aufgabe habe. du hast es einfach nur blöd ausgedrückt.
wenn du es so schreibst "nur noch", dann hört sich das an, wie wenn ich es "nicht mehr" wäre, oder nicht? damit meine ich die vermittlerrolle...

Hab ich behauptet, Du wärst nicht offen für neue Vorschläge? Nein, nicht direkt, aber es wirkte so, dass Du den Vorschlag von Slain negativ beäugt hast, daher meine Aussage.

ja hast du! du hast geschrieben:

Du hast doch so viele Neuvorschläge gemacht, sei offen dafür, dass andere auch was neues versuchen wollen

hört sich das nicht so an???

Wir wollen mal nicht persönlich werden, oder? Ich habe Dich nicht angegeriffen, also erwarte ich dasselbe auch nicht von Dir. Wie Du meine Sätze interpretierst, bleibt Dir überlassen.

1. du hast die aufgabe in einem forum dafür sorge zu tragen, das deine posts möglichst nicht falsch verstanden werden, nicht der, der sie liest! außerdem haben einige leute deine posts genau so aufgeasst, wie ich!
2. ich habe dich nicht persönlich angegriffen! ich habe dir nur eine frage gestellt, die in meinen augen berechtigt ist!

ich habe da nichts negativ beäugt, ich hab nur meine erfahrungen mit dieser rolle geschrieben. wenn die negativ waren, oki, das ging aber nicht gegen den vorschlag!
 
Ruhig Blut, bitte.

Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht so ganz. Tara liefert uns doch eine sehr gute Interpretation des ganzen.

Und wie man sieht, kann diese Rolle sehr vielfältig sein. Und um ehrlich zu sein. Die Geschichten sind so struktiert, daß die Jedi meistens auch diese Rolle so wahrnehmen. Wieso also nicht auch einen ofiizielen Titel hinzufügen.

Wir können eine Teilung der Aufgabengebiete vornehmen.

Pholly könnte z.B. die Kommunikation zwischen Senat und Tempel herstellten und gleichzeitig die Beschützerfunktion ausüben.

Die Aufgabengebiete des einzelnen werden abgesteckt.

Ich sehe da druchweg kein Problem;)

@Menari: Also die Empfänge bei den Sith, munkelt man, sollen sowieso nicht so dolle gewesen sein. Aufgrund frostiger Stimmung und schlechter Bewirtung blieben dann die Gäste aus. Und so starb der Neujahrsempfang:p
 
@keldor: da ich jetzt von allen seiten wieder angepöbelt werde, was ich für ein agressiver mensch wäre, und das man nicht mit mir reden kann etc., werde ich mich hiermit entschuldigen, damit der allgemeinheit geholfen wurde. mir persönlich langt es jetzt aba endgültig!

EDIT: natürlich hab ich gegen dich persönlich nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
:o so wie es mir scheint muss wiedermal darauf hingewiesen werden, das alles hier

<center>NUR EIN SPIEL IST!!!!!!</center>


Also, nun aber zum Thema.
Ich wollte das gar nicht so komplex halten wir ihr das da auflistet bzw. Tara es auflistet. Ich wollte meinen Char auch nicht ausschließlich zum Botschafter machen.
Ich bin momentan ein bischen fertig un verpeilt, weil ich den ganzen Tag unterwegs war usw. Aber ich werde euch meine genaue Vorstellung mal (frühestens) morgen darstellen, oki?

@Phol: aber das du Botschafter bist, wusste ich auch nicht. Ich dachte du bist nur der Bodyguard von Anthares
 
@ Anakin und @ Padme
Die positiven Worte dankend entgegennimmt --> sie verpackt, um sie bei nächster Gelegenheit an Guzz weiterzuschicken ;) immerhin war das ja seine Idee. :) Ich hab sie nur wiederholt *bescheiden sagt*.
 
Zurück
Oben