Jedi - Outplay

Einer der Gründe, warum ich nochmal den Vorschlag mit dem Botschafter gemacht habe, ist weil ich ja in den Rat befördert wurde und so hoffe ich das meine Bitte diesmal erhört wird :D

Also.
Zum Botschafter. Wie ich schon gesagt hab, will ich den Botschafter gar nicht so großartig mit allen Möglichen Aufgaben belastet haben. Ich bin immer noch ein Jedi und das sind schon einige Pflichten. Wie eben Tara schon aufgezählt hat, nur ein paar weniger Punkte vielleicht ^^
Ach, ich glaube ich drehe mich im Kreis. Ich werde am Besten mal mit Ice darüber reden und dann werden wir sehen ;)

So Thema beendet.


Ach ja, und wo ich schon dabei bin einen Beitrag zu schreiben.

@allePadawane(ohne Meister): Sarid und Padme würden euch gerne mal auf einem Haufen haben, damit man wiedermal einen Druchblick hat!!!
 
Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach sind doch die Räte ganz im Allgemeinen die Botschafter des Tempels! Jedenfalls dachte ich das bisher... ;)
Sie alle jedenfalls sollten diese Aufgaben übernehmen. Und dann ist es ja auch noch so, daß sich die Jedi weitestgehend aus der Politik herauszuhalten haben und als "Wächter" der Galaxis dienen sollen. Jedenfalls meine ich so etwas gehört zu haben. ;) Ein klassischer Botschafter dagegen hat eindeutig politische Aufgaben.

Außerdem gibt es noch etwas, das mich ein wenig verwundert: Wir haben mehr Jedi-Räte als Jedi-Meister. Das finde ich recht unlogisch. Normalerweise sollte es umgekehrt sein, denke ich. Je niedriger die Ränge sind, desto mehr Leutz sollte es doch geben, oder?

Und sollte nicht auch wieder jeder Meister nur einen Padawan haben dürfen? Ich hatte gedacht, das sei damals eine vorübergehende Regelung gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tomm Lucas
Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach sind doch die Räte ganz im Allgemeinen die Botschafter des Tempels! Jedenfalls dachte ich das bisher...
Sie alle jedenfalls sollten diese Aufgaben übernehmen. Und dann ist es ja auch noch so, daß sich die Jedi weitestgehend aus der Politik herauszuhalten haben und als "Wächter" der Galaxis dienen sollen. Jedenfalls meine ich so etwas gehört zu haben. Ein klassischer Botschafter dagegen hat eindeutig politische Aufgaben.

In EP1 waren Qui-Gon und Obi-Wan doch auch Botschafter für den Senat ;)
Also ist es doch ein Teil ihrer Aufgaben :p
So nun zum zweiten Teil. Wir haben im Rat ja trotzdem Unterscheidungen. Ich glaube Gilie war zum Beispiel noch Ausbilder oder so..nich? Und wenn du es so siehst sind alle Jedis Botschater


Original geschrieben von Tomm Lucas
Außerdem gibt es noch etwas, das mich ein wenig verwundert: Wir haben mehr Jedi-Räte als Jedi-Meister. Das finde ich recht unlogisch. Normalerweise sollte es umgekehrt sein, denke ich. Je niedriger die Ränge sind, desto mehr Leutz sollte es doch geben, oder?

Ein ganz einfaches: Nö. Warum sollte es den so sein? Es schwankt halt immer hin und her. So wie wir manchmal zu viele und manchmal zu wenige Padawane haben

Original geschrieben von Tomm Lucas
Und sollte nicht auch wieder jeder Meister nur einen Padawan haben dürfen? Ich hatte gedacht, das sei damals eine vorübergehende Regelung gewesen?

Anscheinend ja nich :D
Ist das so schlimm?
 
Auch wenn es eh kaum jemanden interessieren wird wäre ich auch dafür das nur jeder Ritter, Meister, oder Rat nur einen Padawan haben dürfte, so lautet schliesslcih der Kodex ;)

Vielleicht können sich ein oder 2 Ausgeblidete Jedi 'opfern' und sowas wie eine Akademie ins Leben rufen, wo die übrig gebliebenen Padawane die noch keinen Meister zugewiesen bekommen haben in einer Gruppe trainieren können. (Ep 2 Yoda unterrichtet doch auch eine Gruppe)


Und zu den KLassen wollte ich sagen, das man doch neben den Konventionellen Jedi vielleicht so eine Art spezialeinheit gründen könnte (ist nur eine idee um vielleicht das angebot der jedi zu erweitern).
Ich stell mir das so ähnlich vor wie im EU beim Angriff der Yuuzhan Vong, wo Kyp Durron (glaub ich war das...) mit einigen Jedi den konventionellen Pfad verlässt und so eine Art eigene Organisation Gründet. (Ich denke aber die sollte wenn denkbar klein bleiben, nicht das wir hier bals drei großem Macht-Benutzer hätten) So eine Art Zwischending von Jedi und Sith, jedcoh nicht "böse"...

Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slain: Obi-Wan und Qui Gon waren vom Jedi-Rat beauftragt worden.

Und zum zweiten: Ich glaub schon, daß es in den Rängen eine Art Pyramide geben sollte, was die Anzahl der Leute in den einzelnen Rängen betrifft. Wo gibt es denn bitte mehr leitendes Personal wie "Untergebene"? :D

zur Padawanzahl: Ein Padawan pro Jedi finde ich besser. Ob ich mit dieser Ansicht der einzige bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Art Akademie haben wir schon. Dort trainiert ein Jedi oder auch mehrere die meisterlosen Padawane.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist Gil als Obertryann, öhm, Ausbilder zuständig.

Zu den Padawanen:
Es war auch so und wird auch wieder so sein, aber aufgrund der hohen Padawanzahl ging es erstmals nicht anders. Aber bald stehen genügend Ritter zu Verfügung, damit das nicht mehr so sein braucht.;)

Die Idee mit einer Spezialeinheit ist nicht so gut. Also gegen eine Jedi- Staffel ist nichts einzuwenden, aber gegen eine dritte Gruppe Machtintensiver schon. Die Grenzen wären teilweise zu fließend und das könnte Probleme heraufbeschwören.
 
Ich meinte es eigentlich auch nicht so das es eine richtige dritte Gruppierung Machintensiver sein sollte... zumindest nicht wirklich. Sie sollte schon zur Republik gehören, usw.
Und auch 'normale' Jedi behinhalten, nur weniger konventionell wie die alten Säcke sondern im Prinzip etwas moderner...
Die Gruppierung würde prinzipiell zu den Jedi gehören nur halt auch mehr oder weniger ihr eigenes Ding durchziehen, so eine Art seperater Rat im wesentlich kleineren Ausmaße, weniger Mitglieder und weniger Einfluss. (oder so ähnlich zumindest)


(Im Prinzip ist es auch nur eine Überlegung, bzw. ein Vorschlag, ich möchte das jetzt nich erzwingen, oder so. Ich finds gut, und könnte mir das auch ziemlich gut im Spiel vorstellen. Ich könnte zwar auch ohne leben, man würd doch aber wohl noch träumen dürfen... oder !? :))
 
Hallo!

Ich will nur kurz Anakin helfen: Kennen hier alle Charmed? Na ja, dort gab oder gibt es ja eine Quelle des Bösen, sozusagen das Oberhaupt der Unterwelt. Und als kleinere Grupierungen die Triade oder die Bruderschaft...

Alle die das kennen, wissen was er meint. So habs zumindest ich verstanden....

*einmischmodusausschalt*

Tschüssi!
 
@Tomm: Nein, sie wurden vom Kanzler hingeschickt bzw. vom Senat :p

Hast du ein Probem damit, das der Rat größer is als die Anzahl an Meistern? Der Rat besteht ja auch nur aus Meistern, das is nur ein Ehrentitel.

@Anakin: Kodex? was is das????? :eek:
Nein, mal im Ernst. Aber das RS hielt sich noch nie großartig an den Kodex, zumindest so wie er in Ep 1-3 besteht. Im Eu wird das ja auch alles anders gehandhabt. Also warum os steif?

Anakain, es dürfen keine neuen Orgasnisationen gegründet werden ;)
 
Original geschrieben von slain
@Anakin: Kodex? was is das????? :eek:
Nein, mal im Ernst. Aber das RS hielt sich noch nie großartig an den Kodex, zumindest so wie er in Ep 1-3 besteht. Im Eu wird das ja auch alles anders gehandhabt. Also warum os steif?

Anakain, es dürfen keine neuen Orgasnisationen gegründet werden ;)

Hey es ist doch nur mal ne Überlegung... und so eine komplett Neue Organisation ist's ja auch nicht. So eine Art Abzweigung. So wie z.B.: New Black Sun und der NBS Sicherheitsdienst (falls es den noch gibt, sorry bin nich 100%ig auf'm laufenden :rolleyes: )

@ tear : ich kenn charmed zwar nicht wirklich, aber ich schätz mal du hast mich verstanden *aufatmeunddank*
 
Original geschrieben von AnakinSolo


Hey es ist doch nur mal ne Überlegung... und so eine komplett Neue Organisation ist's ja auch nicht. So eine Art Abzweigung. So wie z.B.: New Black Sun und der NBS Sicherheitsdienst (falls es den noch gibt, sorry bin nich 100%ig auf'm laufenden :rolleyes: )

*ggg* nein den gibt es nich mehr, auf Grund zu weniger Nachfrage. Hm, aber ich glaube langsam verstehe ich was du meinst (nachdem tear mir es freundlicherweise versucht hat im ICQ zu erklären *ggg*).
Du willst so eine Art SEK, oder?
Also sowas fände ich nich mal so schlecht. So eine richtige Truppe, die mal auf keine Ahnung Spionage oder so ausgerichtet is ;)
 
Original geschrieben von AnakinSolo
GENAU DIGGÄ! *ggg*

Ja so ungefär, wenn's nich richtig klappt ist ja auch nicht sooo schlimm, aber man könnte es halt mal probieren, denk ich...

....und es vorher ausarbeiten :D ;)

Such dir einen Jedi, er das macht. ganz einfach. Ich finde, sowas sollte man dann auch gleich in der Ausbildung machen oder man macht es als Art Fortbildung und zieht dann einen vom Militär zu rate
 
Ich überleg mir das nochmal genau, und schau wie man das evtl. in eine/die Story oder so einbauen kann, und dann denk ich mir die entsprechenden Umstände aus und sag euch nochmal bescheid, wenn's so OK ist...!?


Mal noch 'ne andere Frage... Wie siehts jetzt eigentlich genau mit dem evtl. Krieg aus!? Liegt sowas demnächst an, oder erstmal nix mit allgemeiner Story, Krieg, oder sonst irgendwas...!?
 
Original geschrieben von AnakinSolo
Ich überleg mir das nochmal genau, und schau wie man das evtl. in eine/die Story oder so einbauen kann, und dann denk ich mir die entsprechenden Umstände aus und sag euch nochmal bescheid, wenn's so OK ist...!?

japp mach das ;)


Original geschrieben von AnakinSolo
Mal noch 'ne andere Frage... Wie siehts jetzt eigentlich genau mit dem evtl. Krieg aus!? Liegt sowas demnächst an, oder erstmal nix mit allgemeiner Story, Krieg, oder sonst irgendwas...!?

Also bis dato steht noch nich fest, ob es zu einem Krieg kommen wird. Aber es gab ja schon daurnd Konflikte zwischen Jedis und Sith.
Jedoch spielen die Sith momentan ein bischen verrückt :D Da könnte das wicher passieren. Hoffen wir es mal nich
 
Diese Idee mit einer Art Jedi Spezialeinheit hatte ich auch schonmal.War dann aber sehr schwer umzusetzen,weil das mitten in diesem Padawanüberschuss war.
Aber ich hatte mir kleine Gruppen vorgestellt,5 Personen pro Gruppe die darauf trainiert werden perfekt zusammenzuarbeiten.
Trainiert in allen Arten des Kampfes,in Taktik und natürlich im Raumkampf.
Stellt euch vor,zum Beispiel für Angriffe auf schwächere Planeten,eine dieser Gruppen in Starfightern,und anschließend am Boden.
Faszinierende taktische Möglichkeiten wären das.
 
Hi Ihrs...

wie manche sicher mitbekommen haben, läuft zur Zeit eine Story über die Emphatenkriege auf Etheria. Mein RS-Char kommt von diesem Planeten und ich möchte sie im Rahmen dieser Story zur Abgesandten des Planeten bei den Jedi ernennen.

Nun frage ich im Vorfeld, ob jemand Einwände hat, wenn ich als Padawan diesen Ehrentitel trage. Also, wenn jemand was dagegen hat, bitte melden.

Danke...Gruß, Casta
 
@ Gil, und Anhang :p

Ich stell mir allerdings unter der Org etwas mehr vor als nur eine einfache und simple Spezialeinheit die kommt wenn's Kämpfe gibt und diese mit ihrer technischen, kämpferischen und zur Perfektion gebrachten taktischen Überlegenheit im Keim erstickt ;)

Ich würde auch so eine Art kleinen Rat (und ich meine klein! und Rat deshalb weil Monarchie scheisse wär ;) ) und ausserdem sollten die Jedi die in deiser Org Mitglied sind ebenfalls Padawane haben welche automatisch mit in diese Oragnisation reinrutschen. (so eine Art kleines seperiertes Jedi-Unterhaus, in Verbindung mit einem gewissen internen Way of Life :cool: )
Selbstverständlich gehört es zum Tempel, und wird sich auch den Entscheidungen des hohen Rates fügen, jedoch sollte es ebenfalls möglich sein, kleinere Angelegenheite allein durchzuziehen (vom Prinzip her, in wie fern das dann auch läuft wird man sehen...)

EDIT: (davon abgesehen hat die Republik doch auch noch die Nighthawks die gewisse Sachen übernehmen können, was natürlich nicht heisst das die Org sie bei bestimmten Aktionen unterstützen könnte (mit erfolg wie ich hoffe). Und vielleicht müssen ja auch mal konflikte an mehreren Orten gelöst werden, und unter unterschiedlichen Umständen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anakin: ich glaube wenn, dann sollte man es schon als Spezialeinheit laufen lassen, denn wenn man du einen Rat und alles für eine kleine Gruppe nehmen willst, und dann noch das die Padawane haben, muss es wohl als eigene Orga gesehen werden. (He und außerdem entspricht das nich dem Kodex :D *fg*)

Also wenn, dann wäre ich dafür, dass der Gillie (sobald er wieder auf freiem Fuss ist) sich an die Arbeit macht un ein paar Jedis schnappt, oder?
 
Zurück
Oben