Jedi vs Sith

RC-1309

Zuküntiger StUffz
Könnte der Typ im Hintergrund Darth Bane sein???

jedi%20vs%20sith%20(recto).jpg
 
Darth Hahn schrieb:
Aber worum geht es denn inhaltlich in dem Comic, ich kenne den nicht.
Ganz grob gesagt:

Die letzte Schlacht der Sith gegen die Jedi, bevor Darth Bane als letzter übrig ist, die Zweieregel einführt und den Orden in den Untergrund führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich geht es im Groben um:
Die Sith Bruderschaft der Dunkelheit unter Führung des brutalen Sithlord Kaan prallt mit den Streitern des legendären Jedimeisters Lord Hoth zusammen. Die 20000 Sith starke Armee schrumpft in 7 Schlachten auf 2000 Mann zusammen. Lord Hoth nimmt an, daß er das Böse bezwungen hat und marschiert auf Ruusan in ein großes Tal ein um die Kapitulation von Kaan zu erzwingen. Doch dieser zündet eine Gedankenbombe, die in einer gewaltigen Explosion die Armee des Lichts und die Bruderschaft der Dunkelheit bis auf den letzten Mann vernichtet. Das Vakuum im Zentrum der Detonation saugt Tausende körperloser Geister an und bannt sie in einem unaufhebbaren Gleichgewicht in unterirdischen Kammern. Das “Tal der Jedi” (bekannt aus den Jedi-Knight Spielen) entsteht. Die Sith sind ausgelöscht, doch ein Sith-Lord entkommt. Darth Bane erfindet die 2er-Regel und sucht sich einen Schüler um das Wissen der Sith weiter zu geben.
In diese Ereignisse werden die drei Jedi-Schüler gezogen und eine(r) davon wird Banes erste(r) Schüler(in).
 
Druid schrieb:
Inhaltlich geht es im Groben um:

In diese Ereignisse werden die drei Jedi-Schüler gezogen und eine(r) davon wird Banes erste(r) Schüler(in).

ich habe den comic auch, aber was passiert nachher mit banes schülerin? Sie gehen ja nur weg... (ausserdem ist sie irgendwie fast übermächtig!)
 
Wieso übermächtig? Die hat Jedi getötet und wußte nicht mal wieso. Da wäre schon noch viel zu lernen, diese Kräfte "richtig" zu kontrollieren und zu nutzen und die dunkle Seite versteht sie auch kein bißchen.

An Bane binden sich einige der Sith-Geister und begleiten ihn noch eine Weile, es führt Bane nach Onderon / Dxun und dort stürzt sein Raumschiff im Dschungel ab, die Schülerin wird getötet und Bane schlägt sich durch den Dschungel zu Nadds Grab durch.
 
...nach ein paar Monaten fliegt er nach Onderon und nimmt sich dort einen Naddisten als neuen Schüler und somit geht die bane'sche Linie weiter.
 
Das kannst du in der Geschichte "Bane of the Sith" von Kevin J. Anderson nachlesen, die im Star Wars Gamer #3 (Apr/May 2001) auf Seite 20 und folgende abgedruckt ist.
 
alpha7 schrieb:
kann man wo und wie kriegen?
Die Geschichte wurde am 19.03.2004 im Hyperspace als eBook veröffentlicht, da kannst du sie einfach herunterladen.
Wenn du noch keinen Hyperspacezugang hast: Den gibt es jetzt auch für eine Woche kostenlos ;)
 
Druid schrieb:
Die Geschichte wurde am 19.03.2004 im Hyperspace als eBook veröffentlicht, da kannst du sie einfach herunterladen.
Wenn du noch keinen Hyperspacezugang hast: Den gibt es jetzt auch für eine Woche kostenlos ;)

wie lange gibt es das angebot denn?

ich hab zur Zeit an MEINEM HOME-PC kein I-Net.

Aber wenn es kostenlos, dürfte ja theoretisch jemand anders mir die Datei auch weitergeben, oder?
 
Zurück
Oben