Jenos Idanian

JaggedFel

X-Wing Putze
Hallolo!
Ich habe gestern nacht noch ein wenig in meinen SW-Büchern gestöbert, und da ist mir eine Sache aufgefallen. Wahrscheinlich wurde das Thema schonmal behandelt, aber mir ist da was aufgefallen: In "Der Pilot" von A.C. Crispin aus der Han-Solo-Trilogie taucht eine Identität von Han Solo auf, Jenos Idanian. Aber in "Der Kampf des Jedi" mit Corran Horn, schleicht sich Corran genau mit der Identität in die Piratengruppe von Leoni Tavira ein. Also erstens: Jenos Idanian wäre dann ja schon um die fünfzig, Corran ist um die dreißig. UND noch viel wichtiger: Die beiden müssten dann identische Netzhäute haben, was ja bekanntlich unmöglich ist. Hat sich da jemand ziemlich vertan, oder habe ich irgendwas überlesen?
 
Das beide den gleichen Namen benutzen, ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber einen Widerspruch sehe ich da auch nicht.

Beide, Han und Corran, benutzen eben gefälschte IDs mit dem gleichen Namen, die profiltechnisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Nirgends dürfte erwähnt sein, daß es bei beiden Idanian's um ein und die selber Person sein soll.
;)
 
hey... es sind Corellianer! Die müssen sich beide "Jenos Idanian" nennen! Das is sozusagen ein genetisch vererbter Running-Gag :D
das is so, wie wenn sich jeder, der in die Vergangenheit des Wilden Westens reist, "Clint Eastwood" nennt ;)

oder wissen hier einige garnicht, was hinter dem Namen Jenos Idanian steckt? Na?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß corellianische Schurken "Jenos Idanian" heißen ist genauso ein Muß , wie daß in anderen Filmen, wenn Zeitreisen den Helden in den Wilden Westen verschlagen, der sich "Clint Eastwood" nennt. :D

Und zu den Retina prints: die kann man fälschen, sonst macht ja die ganze falsche ID keinen Sinn. Es war ja nicht gleichzeitig. Und vielleicht ist "Jenos Idanian" auf Corellia so ein Name wie "Thomas Schmidt". Könnte doch etliche davon geben.



Edit: man sollte solche Clint Eastwood Jokes nicht laut aussprechen, bevor man sie postet. Das war mein Vergleich.
 
Corran hatte die Identität doch von seinem Großvater bekommen, oder? (oder irre ich mich da jetzt total?) Sein Großvater verfügt bestimmt über die richtigen Beziehungen um Retina-Scans und ähnliches in den Akten ändern zu lassen, würde ich mal sagen.


Craven
 
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es gibt auch einen ECHTEN Jenos Idanian. Lest die Textstelle mal selbst nach! Und wie in dem Buch angesprochen wird. Man kann die Retina Scans nicht so gut fälschen, dass ein Imperialer Scanner die Fälschung nicht erkennt!
 
also: es gab mal nen echten Jenos Idanian... CorSec hat von dem immer noch die Akten... Han hat diese Identität benutzt und Corran auch (er aber durch seinen Dad)...

der springende Punkt ist für mich aber der: keiner scheint hier begriffen zu haben, was der Name überhaupt für eine Bedeutung hat *wein*
 
Original geschrieben von Myaha
der springende Punkt ist für mich aber der: keiner scheint hier begriffen zu haben, was der Name überhaupt für eine Bedeutung hat *wein*
Nicht weinen. Sicher haben wir begriffen, daß es ein Anagramm ist aber es hat nur keiner danach gefragt. Und wir wollen dem geneigten Thread-Leser ja auch noch etwas übrig lassen über das er sich Gedanken machen kann ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Idanian Jenos

I d a n ian J e n o s
I n d ian a J o n e s

;)
:D
:cool:
Ah ... :D.
Ich denke beim Namen 'Jenos Idanian' nur an den gleichnamigen (ehemaligen) PSW-Benutzer, der aus irgendeinem Grund nicht mehr erscheint und dessen HNN-Website auch nicht mehr exisitiert.
Weiss jemand, was mit ihm passiert ist?

Ach, wir entfernen uns vom Thema ... ich muss wohl schlecht gelesen haben (ich habe alle erwähnten Werke gelesen): mir kommt es so vor, als ob ich diesen Namen (ausser beim PSW-User) noch nie gehört hätte .... ;)
 
Ich hab mich damals beim Lesen von A.C.Crispins Trilogie schon kaputtgelacht drüber. Bei Corran Horn war's mir, wenn ich mich recht erinnere, nicht aufgefallen. Aber der Sprung von Han Solo zu "Idanian Jenos" ist ja auch offensichtlicher als der von Corran Horn dahin. :D
Auf alle Fälle ist es eine großartige Idee der Autoren gewesen.

Da fällt mir ein wenn nicht Luke, sondern Han, eine Beziehung zu Callista gehabt hätte, wären die Romane auch gleich noch etwas prophetisch gewesen... :p
 
Also wenn ich mich noch recht erinnere, dann nennt sich Corran wegen der Akte bei Corsec so, die damals aufgrund Han's Trieben auf Corellia angelegt wurde. Den echten Idanian hatte Corsec nie erwischt. Wie auch, wenn er kurze Zeit später wieder Han Solo hieß...
 
natürlich isses Indiana Jones... schon alleine weil Han Solo diesen Namen annimmt wars doch klar ... Han Solo = Indiana Jones ;)

Zahn hat übrigens auch andere Leute namentlich so eingebracht... in der Thrawn-Duology zB Anthony Daniels :D
 
Zurück
Oben