Joghurt

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Joghurt ist dufte weil man den mal eben selbst vervielfältigen kann und er schmeckt super. H-Milch einfach auf 35-40° erhitzen und nen kleinen Becher Joghurt rein. Das ganze dick in Handtücher verpacken und 8h warten schon hat man viel leckeren Joghurt. Wer faul ist, so wie ich, kann das auch von nem Joghurt Maker machen lassen.

Ich mache mir schon seit Wochen meinen eigenen Joghurt. Ich experimentiere auch ein bisschen damit. Daneben ist Joghurt auch noch richtig lecker. Ich mache mir hin und wieder gerne mal eine typisch griechische Nachspeise mit dem Joghurt. Einfach eine handvoll Walnüsse drauf bröseln und Honig drauf. Fertig ist eine sehr leckere Nachspeise. Auch sehr lecker ist Ayran. Dieses Getränk gibts beim Dönermann aber das kann man sich ganz einfach selbst machen. Ein Glas mit 1/3 Joghurt füllen, mit Wasser auffüllen, eine Prise Salz rein und umrühren.

cu, Spaceball
 
Bei Ayran hab ich Angst, dass mir dann auch ein schwarzer Schnauzbart waechst. :D

Ich esse nicht soviel Joghurt, dass sich so eine Eigenproduktion lohnen würde.
 
jogurt selber hab ich auch noch nie gemacht ... das würde mir auch zu lange dauern ... wenn ich jogurt essen will, dann gleich ...

früher hab ich kefir-milch gemacht ... das sind so kugelige pilze, die milch wird leicht sauer ... das hab ich eine zeitlang sehr gern getrunken ... bis mir der pilz "über den kopf gewachsen" ist ... die dinger vergrößern sich rasant ... :eek:
 
Ich mache mir öfters selber Joghurt.Meistens mit Bio-natur-joghurt als Basis,und dann frische Erdbeeren und soon Kram in den Mixer und denn rauf damit.Schmeckt besser.Da normalen Joghurt Migränebedingt nicht essen kann ist das ein guter ersatz.Trotzdem,irgendwie seltsamer Thread^^:verwirrt:

Grüße

Stig
 
Zurück
Oben