[JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap

gone-inzane

Leseratte
Ich hoffe, ich hab nicht irgendwo wieder was übersehen, Wraith
smiley3.gif


Also, im Feb. 2003 kommt JQ5 - The School of Fear

jq5.jpg


Der junge Anakin Skywalker und sein Rivale Ferus Olin werden ausgeschickt, um eine Elite-Schule zu erkunden, nachdem dort ein Senatorensohn verschwunden ist. Dort entdecken sie Hinweise auf eine heimliche Gruppe von abtrünnigen Studenten und auf Feinde des Senators, die den Planeten in einen Krieg drängen wollen.

und im Mai 2003 kommt JQ6 - The Shadow Trap

jq6.jpg


Anakin ist auf dem Weg zum Planeten Mawan. Manwan ist eine vom Krieg zerrüttete Welt. Die Bevölkerung ist unter die Erde geflüchtet und das Land über ihnen ist zum Schlachtfeld von drei gierigen Verbrecherlords geworden. In dieses Chaos kommen die Jedi als Friedenshüter, doch es könnte sein, daß sie in eine tödliche Falle tappen.


Hach, das wird ein gutes Jahr :p
 
Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

Original geschrieben von gone-inzane
Hach, das wird ein gutes Jahr :p
Vor allem wird es ein teures Jahr :rolleyes:...
Mir gefällt das Cover zu JQ6 nicht. Gerade, weil es impliziert, dass Yoda hier zum Lichtschwert greift, was mir gar nicht passen würde.

JQ5 dann schon eher. Das Thema interessiert mich irgendwie :D.
Naja, und das letzte Kinderbuch, das in einer Art Schule spielte, war JA9, und das ist imho ja das beste der ganzen Reihe...
Nebenbei bemerkt, was denkt ihr irregeleiteten Ferus-Fans, wer von den Kindern auf dem Cover euer Liebling ist (ich tendiere zu dem Insekt unter Anakins Schuh ;))?
 
Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

Original geschrieben von Wraith Five


Nebenbei bemerkt, was denkt ihr irregeleiteten Ferus-Fans, wer von den Kindern auf dem Cover euer Liebling ist (ich tendiere zu dem Insekt unter Anakins Schuh ;))?

ach wraith.. das war jetzt schon wieder soooooo lustig, das ich fast vergessen hab zu lachen! :rolleyes: :D
aber das ja ne echt gute frage, die du gestellt hast! hm... da ferus ja schwarze haare hat, bleibt auf dem cover nicht soooo viel auswahl! (wenn er überhaupt darauf zu sehen ist!)
aber... ich FREUE mich auf das buch!!!! will noch VIEL mehr von ihm lesen! :D und ich hoffe mal, das JQ 5 genauso gut wird, wie JA 9, das ja auch in so ner schule gespielt hat! hat mir gut gefallen!
 
Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

Original geschrieben von Wraith Five
Vor allem wird es ein teures Jahr :rolleyes:...
Oooch, ich habe dieses Jahr so viele Überstunden, Nachtschichten, Wochenendeinsätze und Bereitschaften gemacht, mich juckt das kein bißchen. So weiß ich endlich wohin mit dem ganzen Geld
smiley3.gif


Nein, mal im Ernst: ein neuer SW-Roman von Stover und die letzten 5 Bände der NJO. Das ist doch wohl ein Grund zum Feiern. :D
 
Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

Original geschrieben von Wraith Five
ich tendiere zu dem Insekt unter Anakins Schuh

:zam WAS habe ich da gelesen? :D

Ich weiß nicht, welcher von denen Ferus sein könnte. Bis jetzt bin ich da noch unschlüssig. Vielleicht ist er wirklich gar nicht darauf zu sehen. Das Cover ist zu klein, darauf erkennt man nicht genug - Mist. ;-)
 
Re: Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

Original geschrieben von Jeane

Ich weiß nicht, welcher von denen Ferus sein könnte. Bis jetzt bin ich da noch unschlüssig. Vielleicht ist er wirklich gar nicht darauf zu sehen. Das Cover ist zu klein, darauf erkennt man nicht genug - Mist. ;-)

tja, das cover ist wirklich zu klein, um genaueres zu erkennen, aber da ferus wie gesagt schwarze haare hat, bleibt nicht viel auswahl! sind ja nur zwei! und da padawane ja immer diesen komischen kurzen haarschnitt haben, fällt die person mit den langen schwarzen haaren auch weg! schade eigentlich! ;) also bleibt nur eine person übrig! aber bei meinem glück ist er wieder garnicht drauf zu sehen und ich darf mir weiterhin ausmalen, wie er denn wohl aussieht! :rolleyes: *seufz* :D
 
Re: Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

Original geschrieben von gone-inzane
Oooch, ich habe dieses Jahr so viele Überstunden, Nachtschichten, Wochenendeinsätze und Bereitschaften gemacht, mich juckt das kein bißchen. So weiß ich endlich wohin mit dem ganzen Geld
Alternativ kannst du mir auch was davon abgeben :p.

Nein, mal im Ernst: ein neuer SW-Roman von Stover und die letzten 5 Bände der NJO. Das ist doch wohl ein Grund zum Feiern.
Ich feiere erst, wenn ich die Dinger gelesen habe... man weiß ja nie. Ich erinnere da an Destiny's Way :rolleyes:...

Original geschrieben von Jeane
Das Cover ist zu klein, darauf erkennt man nicht genug
So besser ;)?
e-jq05_n.jpg
 
Re: Re: Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

Original geschrieben von Wraith Five
Alternativ kannst du mir auch was davon abgeben :p.
Klar, kein Problem, gib mir mal Deine Kontonummer :D


Original geschrieben von Wraith Five
Ich feiere erst, wenn ich die Dinger gelesen habe... man weiß ja nie. Ich erinnere da an Destiny's Way :rolleyes:...
Mmmh, ich freu mich zwar eigentlich auf ein Buch von Stover, aber mit Mace Windu kann ich eigentlich gar nix anfangen, der Typ ist mir suspekt. Wie gesagt, ich hab eigentlich für die ganze Ära nicht sehr viel übrig :rolleyes: Man wird sehen.

Was das Cover betrifft. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, Ferus ist der ganz links.
 
Re: Re: Re: Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)


Ja, danke! :) Darauf erkennt man schon mehr.

Ich nehme auch an, daß es der Typ ganz links ist. Der andere hat lange Haare und das passt ja nicht. Also, wenn er es sein sollte, dann sieht er gar nicht mal so übel aus. :)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: [JQ5 + 6] School of Fear und The Shadow Trap (SPOILER)

*threadausgrab*

Gerade habe ich nachschauen wollen, ob The Approaching Storm nun denn endlich lieferbar ist und bin dabei zufällig auf den Link für JQ5 gekommen... amazon (.com wie .de) hat da folgendes Cover:

0439339219.01.LZZZZZZZ.jpg


Ich bin nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll (hatte sw.com nur ein Vorexemplar und das ist das endgültige, oder andersrum?), aber, wenn ich ehrlich bin, so gefällt mir das von amazon (bis auf den roten Fleck und das gelbe Dreieck :rolleyes: ) besser. Was meint ihr?
 
ARGH!!! Wo ist FERUS??? ;) Hm.. also, wenn das das neue, richtige, cover sein soll, gefällt es mir auch ganz gut. Obwohl ich das andere auch nicht schlecht fand! :D Mal sehen, welches nun am Ende das Cover sein wird!
 
Mir hat das erste Cover besser gefallen. Auf dem neuen sind die Farben so verwaschen und das da jetzt nur noch Schatten "rumstehen" finde ich auch nicht so gut. Und vor allem, was sollen dieser komische rote Kreis und das gelbe Dreieck da?!
 
Original geschrieben von Jeane
Auf dem neuen sind die Farben so verwaschen
Gut, das kann am Scan liegen.

und das da jetzt nur noch Schatten "rumstehen" finde ich auch nicht so gut.
Ich schon, ich fand diesen Schüler-Haufen nämlich nicht sonderlich gelungen.
Seht es doch so: Jetzt ist euer Ferus weiterhin euer Ferus, wie ihr ihn euch vorgestellt habt, und nicht von einem Cover-Zeichner diktiert ;).

Und vor allem, was sollen dieser komische rote Kreis und das gelbe Dreieck da?!
Sowas gibt's manchmal. Auf dem echten Cover sind sie dann nicht drauf.
 
*megafreu* School of Fear ist erhältlich und heute bei mir eingetroffen. Ich liebe es, wenn Bücher früher kommen als erwartet :D

Da heute echt fieses Wetter ist werde ich mich jetzt in mein warmes, kuscheliges Bett zurück ziehen und später oder morgen berichten.
 
Original geschrieben von gone-inzane
School of Fear ist erhältlich und heute bei mir eingetroffen. Ich liebe es, wenn Bücher früher kommen als erwartet :D
Naja, erhältlich ist's schließlich schon seit über zwei Wochen, von der schnellen Sorte war amazon diesmal nicht :rolleyes:...

Da heute echt fieses Wetter ist werde ich mich jetzt in mein warmes, kuscheliges Bett zurück ziehen und später oder morgen berichten.
Wieso fies? Ich mag Schnee ;).
Meine Ausgabe kam jedenfalls auch heute, hab aber nur mal kurz reingeschaut, muss noch 'Mond über Jericho' fertig lesen (und allerhöchstens NJO15 hat Priorität über einem Roman von Stover ;)).
 
Original geschrieben von Shylar
Ich hoffe, du berichtest möglichst schnell! Bin nämlich total neugierig, was so passiert und wie Ferus sich so macht!
Ich bin halb durch und im Moment freut sich Ani ein Loch in den Bauch, weil Ferus in der Schule als Snob verarscht wird ;)

Original geschrieben von Wraith Five
Naja, erhältlich ist's schließlich schon seit über zwei Wochen, von der schnellen Sorte war amazon diesmal nicht...
Ich finde es bei JQ immer schön, daß die Bücher früher kommen als angekündigt, da macht das mit den 2 Wochen nix. Im Buch selber steht ja sogar drin: first print Feb. 2003 :D


Original geschrieben von Wraith Five
Wieso fies? Ich mag Schnee ;).
Ich auch, wenn er in Bayern bleibt :p
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich bin halb durch und im Moment freut sich Ani ein Loch in den Bauch, weil Ferus in der Schule als Snob verarscht wird
Dann kann das Buch ja gar nicht so schlecht (bzw. nicht gut) werden, wie du behauptest ;).

Ich finde es bei JQ immer schön, daß die Bücher früher kommen als angekündigt, da macht das mit den 2 Wochen nix. Im Buch selber steht ja sogar drin: first print Feb. 2003 :D
Ich bin nicht sicher, ob ich das als Scherz auffassen sollte...
Jedenfalls steht bei Büchern in den allermeisten Fällen der Folgemonat als Erscheinungsdatum...

Ich auch, wenn er in Bayern bleibt :p
Da siehste mal, was du dir mit solchen Bemerkungen einfängst...
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort usw., und wie du weißt, ist Bayern seine Lieblingsprovinz ;).
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich bin halb durch und im Moment freut sich Ani ein Loch in den Bauch, weil Ferus in der Schule als Snob verarscht wird ;)

Na wunderbar! War ja mal wieder klar! :rolleyes: Der arme Kerl! ;) Das muss ich ja unbedingt lesen. Dumm nur, das ich im moment so rein garkein Geld hab. :(
 
Zurück
Oben