[Jubiläum 2021] Kurzgeschichtenwettbewerb

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Liebe Spielerschaft,

das neue Jahr mag zwar erst ein paar Tage alt sein - und somit haben wir noch gut zwölf Monate Zeit -, aber hiermit möchten wir trotz allem schon heute mit dem ersten angekündigten Wettkampf, dem Kurzgeschichtenwettbewerb, beginnen. Da die Kurzgeschichten am Ende "PSW-RS-Kanon" sein sollen, hat der Wettbewerb natürlich ein paar Grundregeln. Diese lauten wie folgt:
  • Teilnehmen kann jeder PSW-User, der bis zum 31.12.2020 mindestens einen Inplay-Beitrag im Rollenspiel getätigt hat.
  • Zwei Teilnehmer können auch als Team gemeinsam eine Geschichte einreichen.
  • Die Mindestlänge der Beiträge soll drei Seiten (etwa: 9.000 Zeichen - ohne Leerzeichen) betragen.
  • Die Maximallänge der Beiträge soll zehn Seiten (etwa: 30.000 Zeichen - ohne Leerzeichen) nicht überschreiten.
Und bloß der Erwähnung halber:
  • Die allgemeinen Regeln (sowie die Netiquette) sind im Bezug auf Gewaltdarstellung, Pornografie und radikale bzw. extremistische Einstellungen einzuhalten.

Anders als beim letzten Jubiläumskurzgeschichtenwettbewerb geben wir euch dieses Mal ein Thema vor. Ganz dem Anlass entsprechend sollen sich diese Geschichten dieses Mal im Zusammenhang mit folgendem Thema stehen:

Feiern und Festlichkeiten


Es ist dabei vollkommen euch überlassen wie ihr dieses Thema umsetzen wollt. Ihr könnt zum Beispiel gerne beschreiben wie eure Charaktere (oder irgendwelche bislang namenlosen Bürger der Galaxie) den "Tag des Imperiums" oder den "Tag der Republik" verbringen. Genauso könnt ihr aber auch eine ganz "normale" Clubnacht auf eurem Lieblingsplaneten oder die Anwesenheit bei einer großen Parade beschreiben. In der Vergangenheit haben wir hier im Rollenspiel auch feierliche Anlässe wie die Xell Games, den Imperialen Ball, die Trauerfeier auf Rendili, die Siegesfeier auf Mon Calamari oder den Triumphmarsch auf Bastion gehabt. Vielleicht wolltet ihr euch aber auch schon immer mal Traditionen ausdenken, die die Jedi (oder Sith) vor Generationen gepflegt haben. Das liegt alles in eurer Hand.

Bis zum 31.03.2021 besteht die Möglichkeit eigene Kurzgeschichten bei mir per Privater Nachricht einzureichen. Ihr könnt mir eure Geschichten in der Unterhaltung dabei entweder direkt schicken oder ihr gebt mir einen Link zu einem Google Drive-Dokument bzw. einen Dropbox-Link. Die Möglichkeiten sind diesbezüglich vielfältig. Bis zum 04.04.2021 werden die Einsendungen dann in einem separaten Thread veröffentlicht, sodass ihr ab dem 05.04.2021 bis zum 18.04.2021 abstimmen könnt. Die genauen Regeln für die Abstimmung werden dann zusammen mit den Geschichten festgeschrieben.

Der Gewinner erhält - ganz im Sinne dieses Wettbewerbs - einen Star Wars-Kurzgeschichtenband. :)

Im Namen der Spielleitung

Aiden Thiuro
 
Zurück
Oben