[Jubiläum] Der Spielercharakter-Casting-Thread

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Hallo liebe Spielergemeinschaft,

neben all den angedachten Wettbewerben können wir unser Jubiläumsjahr natürlich auch mit schlichtem Geplänkel begehen. Dabei fand ich folgende Idee ganz neckisch, die im restlichen Forum schon etwas länger betrieben wird: Castet eure EU-/Legends-Figuren! Bloß müssten wir die ganze Sache für unser Rollenspiel ein bisschen abwandeln. Statt neue Figuren mit passenden Schauspielern zu besetzen, dachte ich daran, dass Spieler ihre Spielercharaktere als "Rollen" anbieten und die teilnehmende Spielerschaft mögliche Kandidaten vorschlägt. :)

Das Prozedere soll wie folgt von statten gehen:

Ein Spieler stellt kurz seinen Charakter mit Namen, Hintergrund und markanten Wesenzügen vor. Danach hat die Spielerschaft (ausgenommen des betreffenden Spielers) gut eine Wochen lang Zeit die Möglichkeit Vorschläge zu machen. Sobald die Frist herum ist, kann abgestimmt werden - auch der betreffene Spieler. Je mehr Vorschläge zur Debatte stehen, desto mehr Stimmen hat der Einzelne zur Verfügung.

Bei drei Vorschlägen:
  1. Stimme = 3 Punkte
  2. Stimme = 2 Punkte
  3. Stimme = 1 Punkt

Bei fünf Vorschlägen:
  1. Stimme = 5 Punkte
  2. Stimme = 4 Punkte
  3. Stimme = 3 Punkte
  4. Stimme = 2 Punkte
  5. Stimme = 1 Punkt

Am Ende der Abstimmungsphase bleibt in der Regel ein Gewinner übrig. Sollte Gleichstand zwischen zwei Vorschlägen bestehen, hat der betreffende Spieler das letzte Wort. Der Gewinner kann dann selbst einen Vorschlag machen oder das Privileg an einen anderen Spieler abtreten. Danach beginnt der ganze Spaß von vorn. Selbstverständlich muss der betreffende Spieler, der seinen Charakter zur Wahl gestellt hat, das Ergebnis nicht zwingend umsetzen. Vielleicht findet er aber so einen netten Anreiz für ein neues Gesicht. :)

Bis Sonntag, den 31.01.2021 können sich erst einmal jene melden, die gerne den Anfang machen möchten. Falls sich kein Freiwilliger findet, springe ich gerne ein. Eine Idee habe ich nämlich schon. :)

Die erste Vorschlagsrunde wäre dann: vom 01.02.2021 bis 07.02.2021; die erste Abstimmungsrunde vom: 08.02.2021 bis 12.02.2021. Dadurch wird der erste Gewinner am 14.02.2021 bestimmt. Sollte das Tempo euch zu schnell sein, können wir den einzelnen Phasen gerne auch etwas mehr Zeit einräumen. :)

Viel Spaß beim Casting

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da mich keine Vorschläge erreicht haben, mache ich kurzerhand den Anfang. Und ich stelle folgenden Charakter zur Wahl:



Horatio Kraym I.



Der imperiale Regionalverwalter ist Sector Adjutant im Jaso-Sektor. Davor war er Statthalter auf Coruscant und Thyferra. In Erscheinung trat er unter anderem bei den Friedensverhandlungen als einer der Unterhändler und Gastgeber der Nachverhandlungen auf Thyferra. Öffentlich gibt er sich zwar als freundlicher, aufgeschlossener Mensch. Doch tief im Inneren ist er ein kühl agierender Anti-Demokrat. Aus diesem Grund geht er so manche unheilige Allianz ein, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Zum Charakter-Thread

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Grüße,
Aiden
 
Mein Vorschlag lautet:

suits4.jpg
 
Ein von außen freundlicher aber innerlich skrupelloser Kerl? Da passt eigentlich nur Breaking Bads Hähnchenmann:

Giancarlo Esposito

4f5a7e93ff2e6281756a875702d634ce.jpg

EDIT: Oh, mir fällt jetzt gerade erst auf, dass er ja schon eine Star Wars Rolle hatte.. ;)
 
Nathan Page in seiner Rolle als D.I. Jack Robinson aus der Serie Miss Fisher.

np-171aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es gestern etwas durch die Lappen gegangen:

Die Vorsghlagsphase ist am Sonntag, 24:00 Uhr zu Ende gegangen. Dadurch können nun alle Spieler, die Lust haben, ihre Favoriten unter den eingesandten Vorschlägen bestimmen!

Insgesamt sechs Vorschläge wurden gemacht. Um das Ganze nicht zu einer Auszählung wie beim Eurovision Songcontest mutieren zu lassen, würde ich vorschlagen, dass bei fünf oder mehr Vorschlägen maximal fünf Punkte an den größten Favoriten vergeben werden können. Im vorliegenden Fall geht bei jeder einzelnen Abstimmung ein Vorschlag also leer aus.

Je nachdem wie diskussionsfreudig ihr seid, könnt ihr eure Wahl natürlich auch begründen. Ein Muss ist das aber nicht. :)

Es werden alle Abstimmungen bis Freitag, den 12.02.2021 (24:00 Uhr) gezählt.

Grüße,
Aiden
 
1. Gabriel Macht (5 Punkte)
2. Nathan Page (4 Punkte)
3. Dirk Bogarde (3 Punkte)
4. Michael Fassbender (2 Punkte)
5. Giancarlo Esposito (1 Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. John Gielgud (5 Punkte)
2. Nathan Page (4 Punkte)
3. Dirk Bogarde (3 Punkte)
4. Giancarlo Esposito (2 Punkte)
5. Gabriel Macht (1 Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nathan Page (5 Punkte)
2. Dirk Bogarde (4 Punkte)
3. John Gielgund (3 Punkte)
4. Michael Fassbender (2 Punkte)
5. Giancarlo Esposito (1 Punkt)
 
1. John Gielgud (5 Punkte)
2. Nathan Page (4 Punkte)
3. Gabriel Macht (3 Punkte)
4. Dirk Bogarde (2 Punkte)
5. Giancarlo Esposito (1 Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Giancarlo Esposito (5 Punkte)
2. Dirk Bogarde (4 Punkte)
3. John Gielgund (3 Punkte)
4. Michael Fassbender (2 Punkte)
5. Nathan Page (1 Punkt)
 
1. Gabriel Macht (5 Punkte)
2. Michael Fassbender (4 Punkte)
3. Giancarlo Esposito(3 Punkte)
4. Nathan Page (2 Punkte)
5. Dirk Bogarde (1 Punkt)
 
Die Wahl fällt einem bei dem Teilnehmerfeld gar nicht so leicht, muss ich sagen. Ich hatte echt Probleme damit die ersten drei Plätze zu besetzen.

1. Gielgud (5 Punkte)
2. Macht (4 Punkte)
3. Bogarde (3 Punkte)
4. Page (2 Punkte)
5. Esposito (1 Punkt)

Bis heute Abend (24 Uhr) könnt ihr noch abstimmen. Über weitere Wortmeldungen würde ich mich freuen. :)

Grüße,
Aiden
 
Die Frist zum Abstimmen ist soeben abgelaufen. Ich bedanke mich für die Beteiligung. Das war ein wirklich spannendes Rennen. Der neue Horatio Kraym I. ist:

Nathan Page

np-171aa.jpg

Und damit darf @Mile Toral als nächstes.

Das Abstimmungsergebnis:
  1. Nathan Page - 26 Stimmen
  2. Dirk Bogarde - 23 Stimmen
  3. John Gielgud - 22 Stimmen
  4. Gabriel Macht - 20 Stimmen
  5. Michael Fassbender - 15 Stimmen
  6. Giancarlo Esposito - 14 Stimmen

Die nächste Vorschlagsphase wäre damit vom: 15.02.2021 bis zum 21.02.2021
Die nächste Abstimmungsphase wäre damit vom: 22.02.2021 bis zum 26.02.2021

Grüße,
Aiden
 
Liebe Rollenspielgemeinschaft,

nach langer und gründlicher Überlegung habe ich mich endlich für einen Charakter entschieden, für den ich mir tatsächlich ein neues Bild auch vorstellen könnte. Und zwar schlage ich den allseits beliebten und von seinen Feinden gefürchteten Jedi

vor.

Der Jedi von Alderaan hat eine tragische Lebensgeschichte hinter sich. Von anderen Jedi auf seinem Heimatplaneten Alderaan entdeckt, kam er schon in die Konflikte zwischen Jedi und Sith hinein, bevor er überhaupt schon irgendetwas über beide Religionen wusste. Später nach Ossus gebracht, wurde er in die Wege der Macht eingeführt und lernte auch seinen Meister Jor Moch kennen. Mit diesem infiltrierte er das noch imperiale Coruscant. Dort angekommen verschwand sein Meister allerdings spurlos und auch Arkon verschwand in den unteren Ebenen des Stadtplaneten, nur um lange Zeit später wieder - mit verlorenem Gedächtnis - aufzutauchen. Anschließend wurde er von Alynn Kratas zusammen mit anderen Jedi gehetzt.

Auf Coruscant lebte er lange Obdachlos in den unteren Ebenen und musste später mit ansehen, wie all seine Freunde verschieden. Allerdings wurde er von Markus Finn gefunden und seine Ausbildung beendet. Mittlerweile hat der pazifistische Alderaaner selbst eine Schülerin, die auf dem besten Wege ist selbst eine Jedi zu werden - wenn sie den weltlichen Verlockungen widerstehen kann ... :braue

Ich freue mich über jeden Avatar-Vorschlag. Bonuspunkte für den, der mir sagen kann, wer der aktuelle Schauspieler ist, der für Arkon herhalten muss. (Habe ich selbst vergessen)

Viel Spaß beim Suchen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben