Kann man ein echtes Lichtschwert bauen?

Kann man ein echtes Laserschwert bauen ?

  • Ja ,man kann eins bauen .

    Stimmen: 130 45,9%
  • Nein ,das ist unmöglich.

    Stimmen: 153 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283

Meister LotlBotl

Besenstielschwingender Vollidiot
Donnerstag im Physikunterricht:
Wir nehmen die Glühdiode(oder so) durch. Dann der Versich, an dem Positiv geladenen Plättchen ein Loch anzubringen. Wir stellen einen gebündelten Elektronenstrahl her. ich frage, was passiert, wenn man den anlangt, mein Lehrer meint, man würde mit Elektronen beschossen und genmanipuliert. Auf die Frage, ob man damit was schneiden könnte, meinte er, wenn die Energiequelle stark genug ist, kann man damit alles schneiden. Ich erkläre ihm meine Idee mit dem Laserschwert und er meint: Nein, damit kann man kein Lase3rschwert bauen, weil Laser Protonen verschießen, aber ein Elektronenschwert mit gleicher Funktion könnte man herstellen, wenn man eine entsprechend große Energiequelle hat.
Also den Chemielehrer gefragt, ob er so eine Batterie herstellen könnte und der meint: Na klar. Wenn man statt herkömmlicher Batteriesäure Königswasser verwendet, kann man genügend Strom dafür erzeugen.
In den Sommerferien wird nun das Projekt Laserschwert gestartet...

Das Strecker/Seitzsche Stabschneidegerät(Mit Bösescher Superbatterie):
Die pinke Batterie betreibt den gelben Glühdraht, die Elektronen fließen so schnell, dass sie den Draht verlassen. Die Blaue Scheibe mit Loch saugt die zerstreuten Elektronen auf und lässt nur einen gebündelten Strahl durch.
Klingenlänge ca 1 Meter, je Nach Ladung der Batterie.
Erfunden von mir, bestätigt von meinem Physiklehrer, Batterie erdacht von meinem Chemielehrer.
Problem:Klinge=Unsichtbar
Außer, die Klinge spaltet Luftmoleküle und fängt dadurch an zu glühen...

Link zum Schaltplan

Der Name lautet nicht Laserschwert, weil es erstens keine Protonen schießt, sondern Elektronen und uns zweitens George Lucas veklagen könnte, wenn wir das Teil so nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Im Zimmer rumwühl*
Ein Plastik-Fußball, Ein Zahnrad, Hüftprothese(OK, da wirst du schlecht rankommen...), Diverse legoteile...
Find grad nicht mehr, was geeignet wäre... zeig mir halt mal ein Bild vom nicht fertigen, dann kann ich mir was überlegen...
 
Des is ja der scheiss, meine oma hat gerade meine digi cam. aber ich werd sie mir die
nächsten tage wiederholen.
 
ok, wenn du die Digicam wiederhast, machst du Bilder und ich such dir ein passendes Teil raus, wenn nirgends erhältlich, versuch ichs dir zu schicken, wenn dus haben möchtest. So in Ordnug?
 
Interessant, glaube aber nicht dass das hinhauen wird. In der Theorie ist das meistens einfach aber in der Praxis haperts dann schonmal.
An deinen Physiklehrer: Die Laserschwerter in Starwars basieren gar nicht auf Protonen, sondern auf Plasma. Der Name ist also irgendwie falsch gewählt
 
Er meinte auich eher vom Namen her basiert ein Laserschwert auf Protonen.
Mein Physiklehrer von letztem Jahr hätte mir das genauer sagen können, der alte Trekky...
 
Meister LotlBotl schrieb:
ok, wenn du die Digicam wiederhast, machst du Bilder und ich such dir ein passendes Teil raus, wenn nirgends erhältlich, versuch ichs dir zu schicken, wenn dus haben möchtest. So in Ordnug?


hey, deswär echt geil von dir! Vielen Dank! *bierflasche geb* *g*
 
Keine Ursache, man muss seinen Brüdern ja aus der Klemme helfen...
wenns komplett ausgetüftelt ist schon, bisher existieren ja nur grobe Pläne...
Nur wird wahrscheinlich das Teil so teuer sein, dass sich das keiner kauft...
Vielleicht will ja Mister Dabbelwju die Pläne kaufen...
 
Auch wenn ich das in einem anderen Thread geschrieben habe: Ja, der großartige Meister LotlBotl ist 16 Jahre alt und ärgert sich, dass er erst im Juni 17 wird, da er sich sonst viele tolle Sachen für sein Kostüm hätte wünschen können...
 
Der kleine Zeis ist erst bescheidene 15 Jahre alt und wird erst in wenigen hundert(en) Tagen 16. Doch dann wird er geil abfeiern.
 
@MeisterLotlBotl: LOL! Das Lichtschwert, dass du in deinem ersten Post verwendet hast, basiert auf einem Foto von dem Lichtschwert (habs grad geöffnet und verglichen, sind identisch), dass ein gewisser Adi Gallia für mich gedreht hat, und das jetzt hier auf meinem Schreibtisch liegt *rofl* Was für Zufälle es gibt XD
 
Nette Idee, ich hoffe wirklich das es klappt, glaube es aber nicht wirklich... Ihr solltet aufpassen das ihr nicht gebraten werdet :D
Viel Glück dabei, und möge die Macht mit euch sein!

P.S.: schickt mal Bilder oder besser noch, macht einen Film mit der Digicam!
 
Zurück
Oben