Kann mir einer helfen?

Kestrel

Kampfflummi
Premium
Wo darf ich Bilder vom Internet hier her stellen? Also wenn ich z.b. Antworte und ich will noch ein Bild drunter setzen wo kann ich am besten welche bekommen außer hier?
Kennt ihr da eine seite wo man das darf?
 
Original geschrieben von Kestrel
Wo darf ich Bilder vom Internet hier her stellen? Also wenn ich z.b. Antworte und ich will noch ein Bild drunter setzen wo kann ich am besten welche bekommen außer hier?
Kennt ihr da eine seite wo man das darf?
Das darf man von (fast) jeder Seite (glaube ich :D).
 
Re: Re: Kann mir einer helfen?

Original geschrieben von Ambu Fett
Das darf man von (fast) jeder Seite (glaube ich :D).

Eigentlich nicht, weil sämtliche Bilder natürlich urheberrechtlich geschützt sind.
Im Internet kümmert sich allerdings kein Schwein darum, und es stört auch niemanden, solange damit nicht irgendwie Komerz betrieben wird.
 
Mh, ich kann mich auch vertun. Aber ich habe mal gehört, daß jedes Bild, welches bei Google in der Such-Funktion zu sehen ist, als Hotlink verwendet werden darf.

Oder vertue ich mich da?
 
setzt einfach das bild rein und drunter den Link zu der seite, von wo du das hast, dann kann dir eigentlich ncihts passieren :)

würd ich jetzt mal so sagen....
 
Eigentlich ist es rechtlich nicht erlaubt, die Bilder aus dem Internet einfach so zu verwenden, von wegen Urheberrecht etc.. Natürlich interessiert das die meisten überhaupt nicht, und viele haben nichts dagegen, daß ihre Bilder verwendet werden.

Aber man sollte auch dran denken (vor allem bei größeren Bilddateien), daß jedes fremdverlinkte Bild, das in einer Sig angezeigt wird, auch Traffic für den Besitzer der jeweiligen Webseite verursacht. Wenn das Bild in einer Sig also 100 Kb hat, und sich 100 Besucher ein Posting mit dieser Sig anschauen, sind das schonmal ca. 10 MB Traffic. Da kann man sich ja denken, wieviel Traffic eine Signatur in einem gutbesuchten Forum wie dem PSW anfallen kann, wo eine Signatur einige hundert bis evtl. sogar tausend Mal pro Tag angezeigt wird.


Craven
 
Das stimmt zwar, aber ich glaube die bilder in den signaturen werden einmal heruntergeladen udn dann in dem "Temps" gespeichert. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, dann kostet es nur biem ersten mal Laden traffic, dannach wird as bild immer vom Temps Ordner geholt.
 
@Craven

Das nennt man Hacken für Anfänger. So legt man Free Webspace lahm wenn man ein Bild von jemanden verwendet den man ned mag. Also liebe 1. Klasse Hacker wenn ihr jemanden mal auf die schnelle den Free Webspace lahmlegen wollt einfach Traffic durch die Verwendung eines verlinkten Bildes in vielen Foren produzieren. Am besten immer in Threads posten die eh schon sehr gut laufen. Am besten eins in die Signatur und ein weiteres Bild noch als Avatar und schon freut sich den Webmaster das seine Seite gott sei dank noch rechtzeitig down gegangen ist bevor sein peinlicher Seblserfahrungsbericht mit dem Staubsauger von irgendjemanden gelesen werden konnte. :))

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben