kein Blut in EpII ???

Melbu Frahma

loyaler Abgesandter
hey Leute!!!!

Ich hab da mal ne Frage!

Also am Anfang in Ep II sieht man wie Obi Wan dem Kopfgeldjäger in der Bar auf Coruscant den Arm abtrennt. Und Anakin verliehrt seinen Arm im Kampf gegen Dooku. Bei beiden sieht man aber kein Blut, dass aber eigentlich in Strömen fliessen müsste.
Hat das was mit den Laserschwertern zu tun ? Oder hat man es aus Gründen des Jugendschutzes so gemacht?


PS: Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für jemanden der unbedingt in jedem Film Blut sehen muss. Es ist mir nur mal so aufgefallen.
 
Das ist aber nicht nur bei Episode II so sondern auch beim rest der Saga. Als Han z.B. Greedo erschiesst oder auf Jabbas Segelbarke in Episode VI. Geroge Lucas wollte es so.
 
Wie gesagt, der Laser des LS trennt den Arm zwar ab, schliesst jedoch die Wunde gleich wieder. Aber warum Ponda Baba`s Arm doch blutet werstehen wer will, ich jedenfalls nicht.
 
Als Obi-Wan den Arm von Ponda abtrennte, war die Laserklinge noch nicht auf voller Temperatur, daher konnte die Wunde nicht geschlossen werden. ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Als Obi-Wan den Arm von Ponda abtrennte, war die Laserklinge noch nicht auf voller Temperatur, daher konnte die Wunde nicht geschlossen werden. ;)

OK, das akzeptier ich jetzt mal, aber es ist doch trozdem unlogisch. Hat ein Laser den so lange, um auf Themparatur zu kommen? Ich dachte, das dauert nur wenige Sekundenbruchteile.

edit/
Original geschrieben von Melbu Frahma
Das war sie bei Zam auch nicht

So weit ich mich erinnere, hat Obi-Wan bei Zam nur den Blaster abgetrennt, kann mich aber auch irren und dann ware Kenobis Theorie Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Toby

So weit ich mich erinnere, hat Obi-Wan bei Zam nur den Blaster abgetrennt, kann mich aber auch irren und dann ware Kenobis Theorie Unsinn.

Ne, Obi-Wan hat schon den Arm abgetrennt.
Man könnte fast meinen GL macht daraus ein Running-Gag, dass Obi-Wan in Bars Aliens den Arm abschlägt.
 
Original geschrieben von GM Kedner


Ne, Obi-Wan hat schon den Arm abgetrennt.
Man könnte fast meinen GL macht daraus ein Running-Gag, dass Obi-Wan in Bars Aliens den Arm abschlägt.

Ja, jetzt kann ich mich wieder erinnern, sie hällt sich vor dem Outlander Club den abgetrennten Arm, also ist Kenobis Theorie falsch...aber was ist nun mit Pondas Arm?
 
In ANH wurden die brennenden Leichen von Owen Lars und Beru nur eingefügt, dass man ein "FSK6" (mir fällt das amerikanische Gegenstück gerade nicht ein) bekommt. Dies wurde gemacht, da die Leute eher in einen Film "ab 6" gehen, als in einen Film, der für alle Alterklassen frei gegeben ist.
Vielleicht hat es mit dem Blut in der Cantina auch sowas auf sich.
Das wäre meine (filmtechnische) Theorie.
 
Original geschrieben von GM Kedner
In ANH wurden die brennenden Leichen von Owen Lars und Beru nur eingefügt, dass man ein "FSK6" (mir fällt das amerikanische Gegenstück gerade nicht ein) bekommt. Dies wurde gemacht, da die Leute eher in einen Film "ab 6" gehen, als in einen Film, der für alle Alterklassen frei gegeben ist.
Vielleicht hat es mit dem Blut in der Cantina auch sowas auf sich.
Das wäre meine (filmtechnische) Theorie.


Kann schon sein, aber es ist immer noch unlogisch. Obwohl, das würde schon zu GL passen:D .
 
das war ja auch so in EPV
wo Vader Luke die Hand abschlägt , da Blutet es auch nicht

wie berets gesagt es liegt am Lichtschwert, das ist so aus, die Wunde schliesst sich wieder
 
Zum bluten und nichtbluten gibt es folgende erklärung:
Wie schon gesagt, verschmilzt das Gewebe unter starker Hitzeinwirkung. Das nennt man (laut "Der Schattenjäger") kautarisieren. Es ist meistens der Fall, dass sich die Wúnde sofort schließt und kein einziger Tropfen Blut auslaufen kann (das ist übrigens auch bei Blastern der Fall).
es kann aber passieren, dass Blut ausläuft (nicht besonders viel,aber trotzdem), wenn sich das Gewebe nicht schnell genug verschließt (?). Das ist auch beim "Schattenjäger" der Fall, als Lorn die Hand abgeschlegen bekommt, schweben einige Tropfen Blut davon.

, dass man ein "FSK6" (mir fällt das amerikanische Gegenstück gerade nicht ein) bekommt.
Ich glaube eher, FSK 6 ist in den USA. In Dtl. ist er, so weit ich wieß, ab 12.
Ich glaube, nur Ep. I und V sind ab 6, die anderen ab 12.
 
Original geschrieben von Renegat 35
es kann aber passieren, dass Blut ausläuft (nicht besonders viel,aber trotzdem), wenn sich das Gewebe nicht schnell genug verschließt (?). Das ist auch beim "Schattenjäger" der Fall, als Lorn die Hand abgeschlegen bekommt, schweben einige Tropfen Blut davon.

Kann ja schon sein, aber bei Ponda Baba in ANH waren das nicht nur einige Tropfen, das war schon fast eine Pfüze...Aber warum?
 
Original geschrieben von Toby


Kann ja schon sein, aber bei Ponda Baba in ANH waren das nicht nur einige Tropfen, das war schon fast eine Pfüze...Aber warum?

Ich glaubt nicht das GL die "Wunde-verschließt-sich-Theorie" berücksichtigt hat, als er damals die Filme gedreht hat....
 
Zurück
Oben