Episode III Kein Blut zu sehen

Fahs Xenon

Mandolorianer
Als Anakin Count Dooku enthauptet sieht man kein Blut. Liegt es daran dass evtl. das Lichtschwert die Wunden verschließt oder dass sie einfach kein Blut zeigen wollten. Außerdem sagt Count Dooku "wir wollen doch ... kein Blutbad anrichten"
 
Hat eher mit der Grösse der Wunde und der Schnittgeschwindigkeit zu tun, andere Umstände spielen da aber auch rein... Zabrak unterscheiden sich da vermutlich nicht allzusehr von Menschen.
 
Lichtschwerter sind so heiß, dass sie kauterisieren, d.h. die Wunde wird sofort wieder verschlossen.

Sagt wer? Steht wo?

pondababa.jpg
 
Lichtschwerter kautarisieren das Fleisch meistens komplett durch die Hitze. Bei Maul war die "Wunde" arg groß, klar das dort noch etwas rausspritzt. Bei dem Typen in der Cantina liegt es an der Spezies, Aqualish (?) haben wohl anderes Blut als Human und Zabrak.
 
Könnte das vielleicht etwas mit der Jugendfreigabe-Grenze zu tun haben, und damit mit der Verkaufbarkeit der Filmrechte, und damit mit dem zu erwartenedem Gewinn....?

So mal, ganz vorsichtig-ketzerisch..
 
Und deswegen liegt Ponda Babas Arm blutverschmiert in A New Hope auf dem Boden, der eine FSK-6 Freigabe erhielt?

DIESE Logik...will sich mir nicht ganz erschließen...;)
 
Als ich Ep IV im Kino sah, fragte ich warum Obi-Wan diesen Alien den Arm abgeschnitten hat. Er sagte mir Obi-Wan agierte in Notwehr. Heute 2013, sage ich einfach schlechte Effekte und Lichtschwerter bringen zu Kauterisation der Wunden und keinerlei Blut erscheint bei direkten Wunden. Hat wegen Halbierung Darth Maul geblutet, kam es nur durch durch schnelles Schlagen. Man sieht doch wie "trocken" die zwei Hälften auf Naboo in den Schacht gefallen sind. Der ältere Ben hat möglicherweise nicht so schnell zugeschlagen und deshalb blutete der Arm von Ponda Baba.
 
Zurück
Oben