Kein deutsches Bier bei der WM 2006

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Die Fifa hat für 40 Mio einen vertrag unterschrieben das in deutschen Stadien bei der wm 2006 nur amerikanisches bier angeboten wird.
Was haltet ihr davon. Ich dachte immer so schlecht ist das deutsche Bier gar nicht. Hier noch mal ein Link da kann man auch dagegen protestieren wenn man will.

http://www.wm-bier2006.de/
 
Nö, schlecht ist deutsches Bier nicht... vor allem besser als amerikanisches...:D

Aber, das kann doch nicht ernst gemeint sein...oder? :eek:
 
SorayaAmidala schrieb:
Die Fifa hat für 40 Mio einen vertrag unterschrieben das in deutschen Stadien bei der wm 2006 nur amerikanisches bier angeboten wird.
Was haltet ihr davon. Ich dachte immer so schlecht ist das deutsche Bier gar nicht. Hier noch mal ein Link da kann man auch dagegen protestieren wenn man will.

http://www.wm-bier2006.de/

Das hat nix damit zutun ob das Bier gut oder schlecht ist, bei dieser sache geht es einfach nur ums Geld.

Und die anderen erhoffen sich wohl davon das ihr Wasser den Deutschen schmeckt, dabei denke ich mal das die Amerikaner froh währen Deutsches Bier zu haben den den dreck aus dem Amiland kann man ja nicht trinken. :p
 
es ist ernst - leider

es gibt nur Budweiser

allerdings ist das auch schon länger beschloßen


hoffe nur, dass das dann nicht unter "nationale Trinkkultur" fällt :rolleyes:
 
CK-2587 schrieb:
Nö, schlecht ist deutsches Bier nicht... vor allem besser als amerikanisches...:D

Aber, das kann doch nicht ernst gemeint sein...oder? :eek:

Ich denke schon. Geld regiert die Welt und 40 Mio
da kann man doch schon mal auf Deutsches Bier verzichten!

Und dann auch noch Budweiser das ist wiederlich. Mein Chef hat das nicht mit absicht von unserer Liste gestrichen.
 
SorayaAmidala schrieb:
Und dann auch noch Budweiser das ist wiederlich. Mein Chef hat das nicht mit absicht von unserer Liste gestrichen.

zumal die Leute, die diese Verträge aushandeln, sicher eh genug Möglichkeiten finden, ihr Lieblingsgetränk zu trinken
 
alpha7 schrieb:
zumal die Leute, die diese Verträge aushandeln, sicher eh genug Möglichkeiten finden, ihr Lieblingsgetränk zu trinken

Das werden sie mit Sicherheit! Vielleicht sollten die es dann eher machen wie im Olympia Stadion in München da gibbet überhaupt keinen Alkohol. Basta da kann sich auch keiner aufregen.
 
GrafSpee schrieb:
Das hat nix damit zutun ob das Bier gut oder schlecht ist, bei dieser sache geht es einfach nur ums Geld.

Und die anderen erhoffen sich wohl davon das ihr Wasser den Deutschen schmeckt, dabei denke ich mal das die Amerikaner froh währen Deutsches Bier zu haben den den dreck aus dem Amiland kann man ja nicht trinken. :p


Es gibt auch sehr gutes amerikanisches Bier. Auch wenn das die Ausnahme ist aber Samuel Adams schmeckt wie deutsches Bier.

cu, Spaceball
 
Wenn ihr bei de WM alle österreichsiches Bier trinken würdet, dann würdet ihr nie wiede anderes trinken wollen.

Es ist ja bekannt das Wieselburger (das Beste), Ottakringer, Gösser, Puntigamer, bessere Biere sind.

Also ein 16er Blech bitte :D
 
Wenn ich da ins Stadion gehe, dann würd ich eh kein Bier trinken (um dem erhöhten Harndrang zu entgehen, der mich beim Bier trinken immer plagt). Und für die Feiern danach kann man ja wieder auf nen guten deutschen Schoppen zurückgreifen, von daher...
 
Mir ist das auch wurscht. Im Daimler-Stadion gibt's eh nur das "Leichte Stadionbier" von Dinkelacker mit 2,5%, und das ist so ungenießbar, daß ich mir vorher in der Bahn mit den Kumpels ohnehin immer einen Sechserpack ordentliches Bier genehmige.

C.
 
1. Ich finde es sehr bedenklich, wenn man bei Fußballspielen offiziell Bier ausschenkt. Ich würde es besser finden, dort keinen Alkohol anzubieten.

2. Finde ich es erbärmlich, dass die deutschen Brauereinen nicht die 40 Millionen zusammengebracht haben. Im Grunde genommen ist doch so ein Betrag für einen Global Player Peanuts.

3. Ausgerechnet Budweiser, die die Frechheit besessen haben, dem original Budweiser aus Tschechien den Namen verbieten zu wollen.
 
laut dem einen bericht den ich im tv sah... verbieten sie ja nicht nur das "heimische" bier, sondern auch heimische "spezialitäten"...
weil, die franken haben sich bei der umfrage nämlich arg aufgeregt, dass im nbg'er stadion dann keine echten nämbärcha bratwörscht verkauft werden, was ich nachvollziehen kann... was ist ein fußballspiel ohne die nämbärcha? laut werbung, nix... denn hauptsach die nürnberger sind echt... ^^
 
Soweit ich das in Erinnerung habe wussten die Bewerber für die Fussball-WM schon vorher das sie an die Sponsorenverträge der FIFA gebunden sind. Und Budweiser (und die anderen Firmen) haben nunmal eine Menge Geld für diese Exclusivität hingeblättert ...

Ausserdem ... wenn das Budweiser wirklich soooo schlecht ist (ka, ich hab's noch nie getrunken) dann ist's natürlich auch wieder ganz gut wenn nicht so viele Irre das im Stadion trinken ;)
 
Stasia schrieb:
laut dem einen bericht den ich im tv sah... verbieten sie ja nicht nur das "heimische" bier, sondern auch heimische "spezialitäten"...
weil, die franken haben sich bei der umfrage nämlich arg aufgeregt, dass im nbg'er stadion dann keine echten nämbärcha bratwörscht verkauft werden, was ich nachvollziehen kann... was ist ein fußballspiel ohne die nämbärcha? laut werbung, nix... denn hauptsach die nürnberger sind echt... ^^

das habe ich auch gehört.... die werden sich schon noch umschaun, wenn se da im Stadion nix von dem Graffel verkaufen können und alle sich an den Ständen im näheren umkreis der Stadien eindecken...

naja... mir isses wurscht, da ich eh noch nie auf nem Fußballspiel war und sich das auch nicht ändern würde, außer mir würde jemand Freikarten in die Hand drücken....
 
Zurück
Oben