Kennt Maul keine Energiefelder ?

Lord_Malakai

Sith Lord und Sith Kämpfer
hallo

es wird bestimmt keine antwort drauf geben, aber lustig zu fragen ist es trotzdem...

beim kampf zwischen maul/jinn beim eingang zu dem abluftschacht gehen ja irgendwann dor roten energietüren zu. darauf hin macht maul ja ein ziemlich doffes gesicht, also ob er sowas noch nie gesehen hat und nicht weiss was das ist. erst nachdem er mit dem laserschwert dagegen gegangen ist, scheint er es kapiert zu haben ( die szene kennt ihr wohl alle... nehm ich an ).

nunja, weiss einer wie er denn nicht was energietüren sind ??:D

mfg
 
Ein "doofes" Gesicht macht er wohl nur, weil er noch etwas warten muss, bis er Qui-Gon endlich schnetzeln kann...:D

Mit seinem Lichtschwert wollte er wohl ausprobieren, ob dieses Energiefeld vielleicht so schwach ist, dass seine Waffe es durchstoßen konnte oder so...:confused:

Ich glaube wirklich nicht, dass Darth Maul Energiefelder vollkommen fremd sind... sie kamen nur etwas... überraschend.:D
 
Die Fans sollten auch sehen das es kein Durchkommen durch diese Energiefelder gibt.
Ich frage mich aber für was diese "Ampel" überhaupt da ist? Ich sehe in der Umgebung keinen Sin und Zweck für eine zeitlich begrenzte Absperrung.
 
also:

aus Inside the World of Star Wars - Episode I

Laser doors lock into postion in response to potentially lethal power outputs that occur intermittently during plasma activation process...

Attesting to the Naboo respect for tradition, the number of laser doors is a deliberate reference to an ancient Naboo legend, in which Chaos is held back by six impenetrable gates...

zu deutsch (klingt sicher schrecklich wie ich das übersetze :D):

Laser-Türen rasten sich als Reaktion auf potentiell tödliche Ausstöße in Position, die zwischen den Plasma Aktivierungs Prozessen entstehen...

Sich auf den Respekt vor Traditionen berufend ist die Anzahl der Türen ein absichtlicher Bezug zu einer alten Legende von Naboo, in der das Chaos von sechs undurchdringlichen Toren zurückgehalten wird...
 
@Jedihammer
Wieso schließt sie dann nur nach einer/für eine bestimmten Zeit? Als Maul und Jinn durch und die Türen verschlossen sind passiert ja nix in dem Raum in dem sie sich befinden.
 
das habe ich gerade beantwortet... wärend des Plasma Gewinnungs Prozesses im Reaktor ist keine Gefahr... wenn der Prozess aber unterbrochen wird (und das wird er in regelmäßigen Abständen nunmal) tritt wärend dieser Ruhephasen Plasma aus, daß eventuell nicht besonders gesund sein kann ;)
um das zu verhindern werden zu dieser Zeit die Barrieren aktiviert... Maul und die Jedi hatten Glück nicht da drinnen gebacken zu werden als die Türen zugingen...



EDIT: gar peinliche Verschreiber verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Herzlichen Dank an Minza für das Herauskramen und mühsame Übersetzen;) der Informationen über dieses Installation.

Man lernt doch nie aus...
 
@Minza
Ich war noch am schreiben als du die Frage beantwortet hast und die Plätze können unsere beiden Posts nicht mehr tauschen. Meinen Post kann ich auch nicht mehr löschen.

Danke für die Antwort!
 
Minzas Antwort hat es ja
schon wahrheitsgetreu erklärt.
(SW Wahrheit).

Ich hätte eher die Vermutung gehabt, daß
bei SW viele unsinnige Dinge sind.
Wie tiefe Reaktorschächte im Thronsaal z.B.
in die man ungeliebte Imperatoren schmeißt.
(Ja ich weis es wahr nur einer)
 
Dieses Energiefeld dient eindeutig der Sicherheit, aber wie würde es einen ergehen, der dummerweise gerade diese sechs Türen durchdrungen hat und im Reaktor steht? Die 3 armen Kerle müßten doch bei weiteren tödlichen Ausstößen total verstrahlt werden.
Vielleicht schaltet sich in so einen Fall der Reaktor komplett aus, was einen Stromausfall in ganz Theed erzeugen würde.:D

Für mich kommt mir die gesamte Szene sehr an Videospiele angelehnt daher. Der Spieler muß irgendeine Figur lebendig durch irgendein Feld bringen um den nächsten Level im Spiel zu erreichen ... doof!
 
ich hab doch schon geschrieben, wie das funktioniert *g*... wenn der Reaktor nicht arbeitet entweichen manchmal Ausstöße von Restplasma und um das zu verhindern rasten die Barrikaden ein... die drei hatten eben Glück, als sie beim Schacht standen und sie nicht gegrillt wurden...
 
Ausgeschaltet wurde der Reaktor später aber trotzdem, allein wegen seinem Inhalt ...

Was man nicht alles in Reaktor-Luftchächten finden kann:
Zwei lichtschwerter, ein halbierter Sith ...:D
 
Zurück
Oben