K'klek

K'klek

einstmals Hardin Lathar
Lieutenant "Chief" K'klek

2c6d22adfafde415242fa1c90d9059f3.jpg


Allgemeine Informationen
Name: K'klek
Spitzname: „Chief“, Lek
Alter: 43
Geschlecht: männlic
Spezies: Whiphid



Körperliche Merkmale
Größe: 2,67 Standartmeter
Gewicht: 327 kg
Haarfarbe: helles, fast beiges Braun
Statur: groß, stämmig, muskulös, weniger massig als auf Toola lebende Whiphid

Als Whiphid, welcher nicht dauerhaft in der Kälte Toolas lebt, ist sein Fell kürzer und seine Statur schmaler als die normaler Whiphiden. Zusätzlich hält K'klek sein Fell, durch regelmäßige Pflege, zusätzlich deutlich kürzer als es von den meisten Whiphiden getragen wird. Nur um sein Gesicht herum trägt er es lang, als eine Art Backenbart.



Hintergrund
Herkunft: Toola
Wohnort: Abhängig von der Stationierung, besitzt eine Wohnung in Khyla auf Eredenn Prime

Organisation: Streitkräfte der Neuen Republik
Einheit: 2nd Brigade/ 5th Battalion/ (3rd ) “Brave“ Company / 3rd Platoon
Rang: Lieutenant
Position: Zugführer, 3rd Platoon
Befehlshabender Offizier: Captain Kharr ( Cathar)

K'klek wurde in einen der zahlreichen nomadischen Clans auf Toola geboren. Sein Geburtsclan verbrachte die Sommer in einer Siedlung nahe Ithaqua und so kam der Whiphid bereits früh mit der größeren Galaxie in Kontakt. Dieser Clan trennte sich als K'klek die Adoleszenz erreichte und so gingen auch er und seine Eltern getrennte Wege und schlossen sich unterschiedlichen Clans an.
Der junge Whiphid verbrachte den Anfang seines Erwachsenendaseins in wechselnden Clans auf der Südhemisphäre Toolas, wo er ein geübter Jäger und Fährtensucher wurde. Als solcher wurde er im Alter von 22 Jahren durch eine Truppe der republikanischen Armee verpflichtet, welche einen lokalen Führer benötigten.

Folgerichtig nahm er später am Kampf gegen die Piraten teil, welche von den Truppen auf Toola verfolgt wurden waren. In jenen Monaten fand er Gefallen am Leben in den republikanischen Truppen, welches er dem in den Whiphid-Clans nicht unähnlich, wenn auch strenger empfand.

In Whiphid-Tradition ohne großen Blick zurück folgte er den Soldaten nach Ithaqua wo er sich verpflichtete.
Schon bald befand er sich auf einem Schiff nach Cathar.
Während er die Urlaube in seinem folgenden Dienst nutzt um die Republik zu bereisen, lies ihn Toola doch niemals los. Doch wenn er dort war begann er das reiche kulturelle Leben auf bedeutenderen Planeten und die Annehmlichkeiten der Moderne zu vermissen. Er entschied sich schlussendlich für eine Zwischenlösung und mietete sich eine Wohnung auf der Tundra-Welt Erennd Prime, welche er so oft wie möglich aufsucht, zu mal ihm auf dem Planeten eine gewisse Wookie erwartet.





Bildung


Werdegang: traditionelle Whipid-Erziehung auf Toola
Nachholen der Notwendigen Schulbildung auf Cathar, Abschluss ausreichend
Absolvieren der Grundausbildung auf Cathar
Dienst als Private auf Taris für drei Standartjahre
Beförderung zum Corporal und Versetzung seiner Einheit nach Toprawa
Grenzdienst auf Toprawa für sieben Standartjahre
Beförderung zum Sergeanten während des Einsatzes auf Toprawa
Abschluss der Militärakademie auf Utapau, Abschluss befriedigend
Erwerbung des Offizierspatents, Beförderung zum Lieutenant
Versetzung der Brave Company zur Fünften Gefechtsflotte
Übernahme des Savage-Platoons als Zugführer
Teilnahme an der Offensive „Republic Dawn“, in den Schlachten von Nubia und New Plympto


Sprachen: Galatic Basic, Whiphid, Shyriiwook (Alltagslevel)

..::..

Brave- Company


charge-jpg.27361


Die Brave-Company unterscheidet sich von den meisten Schweren Infranterietruppen der Neuen Republik durch ihre Zusammensetzung. Mitglieder der Kompanie wurden ihr aufgrund zweier bestimmter Merkmale zugeteilt. Zu erst aufgrund ihrer Statur. Die meisten Mitglieder der Kompanie gehören Spezies an die eine Körpergröße von 2 bis zu 3 Metern erreichen können und zumeist auch stämmiger als andere Humanoide sind, da dies Auswirkungen auf die Größe ihrer Ausrüstung hat wurden diese Soldaten aus logistischen Gründen derselben Kompanie zugeteilt.

Zufällig oder auch gewollt besitzt ein großer Teil der Soldaten der Kompanie ihren kulturellen Hintergrund in den zahlreichen „primitiven“ Spezies der Neuen Republik. Die meisten haben ihr Leben als Jäger ihrer Stämme in ihrer Zeit vor dem Beitritt zum Militär verbracht. Nach Einschätzung des psychologischen Dienstes hat sich, trotz der unterschiedlichen Kultur der verschiedenen Vaterländer der Soldaten, ein starkes Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Truppe aufgebaut, das auf gemeinsamen sich ähnelnden Erfahrungen basiert. Gleichzeitig besitzen die meisten Mitglieder der Kompanie eine Ausbildung mit den traditionellen Waffen ihrer Völker, was dazu führt das sie für Nahkampfsituationen Waffen führen die für die Armee der Neuen Republik eher ungewöhnlich sind wie Arg'garoks, Darksticks und Ryyk-Klingen.

Die Brave-Company wurde auf Cathar zusammengestellt und ausgebildet und anschließend der Vierten Heeresgruppe unterstellt. Die ersten drei Jahre ihrer Existenz war die Truppe auf der Ecumenopolis Taris stationiert, auf welcher die Soldaten den blutigen Kämpfen an der Rakghoul-grenze auf den Ebenen 242 und 241 tief unter den glänzenden Türmen der Stadt ausgesetzt waren.


Nach ihrem Dienst auf Taris wurde die nach Toprawa versetzt wo sie für sieben Jahre stationiert war. Mit Beginn der Republic-Dawn Offensive wurde die Brave-Kompanie den Kräften der fünften Gefechtsflotte zugeordnet und zeichnete sich in den Schlachten um Nubia und New Plympto aus.



Aufbau

1st Platoon, „Huntress“
2nd Platoon, „The Warriors“
3rd Platoon, „The Savages“

  • Gattung: Schwere Infanterie (mit Scout- Attachment)
    Stärke: 35 Mann
    Zugführer: Lieutenant K'klek
    Stellvertretender Zugführer: Master Sergeant Bo-Katha „She-Wolf“ (Codru-Ji, w)
    • Zugtrupp (Master Sergeant Bo-Katha)- 8 Mann
      Funker: Private Nnk'ni'nnok „Nerns“ (Shadowmen of Nivek, m)
      Private Lothro Groow (Huhk, m)
      Wartung/Ordonnanz: Private Gathlok (Gamorrean, w)
      Trooper: Private Astacus (Sauvax, m)
      Private Yarua (Wookie, w)
      Private Garamakan „Gar“ (Talz, m)
      Private Altra Gith (Kesterian, w)
      • 8x T-21 Repetierblaster
        2x Mark-II-Repetierblasterkanone
        8x DH-17 Blasterpistole
    • Trupp „Aurek“- Scouts (8 Mann)
      Kommandant: Sergeant Whuur (Rishii, m)
      Stell. Kommandant: Corporal Bhelem Gilldir (Null, m)
      • 4x A295 Blastergewehr
        4x A295 Scharfschützenblastergewehr
        8x DH-17 Blasterpistole
    • Trupp „Besh“- Schwere Waffen/Panzerabwehr (8 Mann)
      Kommandant: Sergeant Bragrek (Dschungel- Felucian)
      Stell. Kommandant: Corporal Gargra Vek (Swokes Swokes, w)
      • 4x J8Q-128 Finbat Missile
        4x HH-15 Raketenwerfer
        8x DH-17 Blasterpistole
    • Trupp „Cresh“- Schwere Waffen (8 Mann)
      Kommandant: Sergeant Ajat (Amani, w)
      Stell. Kommandant: Corporal Kee (Yuzzem, m)
      • 8x T-21 Repetierblaster
        2x Mark-II-Repetierblasterkanone
        8x DH-17 Blasterpistole

 

Anhänge

  • Charge.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben