[Klassiker]Fahrenheit 451

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Fahrenheit 451
GB: 1966
R: François Truffaut
D: Oskar Werner, Julie Christie
[AMAZON="B0000DCXS3"]Amazon Link[/AMAZON]
imdb.com Link
FSK:
ab12.png


Was wäre wenn Bücher verboten wären? Guy Montag ist Feuerwehrmann. Allerdings besteht seine Aufgabe nicht darin auch nur einen einzigen Brand zu löschen. Er verbrennt Bücher. Als er von seiner Nachbarin angesprochen wird ändert sich seine Sichtweise. Er verbrennt keine Bücher mehr er liesst sie.

cu, Spaceball
 
Klasse Film! Gute Schauspieler und eine packende Story, die einem wirklich durch Mark und Bein geht.
Kann diesen Klassiker jedem SF-Fan wärmstens empfehlen.
Habe diesen Film darum auch schmerzlich in der Best-of-Sow vermisst, die letzte Woche über den Bildschirm geflimmert ist.

Gruss, Bea
 
Na ja, wir haben das Buch in der Schule gelesen, und ich fand es wirklich klasse, aber der Film?? Wir haben ihn zwar nicht ganz zu ende gesehen, aber ich finde er fällt krass gegen das Buch ab, allein die ganzen Sachen die unverständlicherweise geändert wurden (Clarisse = Lehrerin usw.), ich finde das verfälscht das ganze einfach zu sehr ... die düstere Grundstimmung kommt längst nicht so rüber IMHO, weswegen mich der Film lange nicht so beeindruckt hat. Auf mich hat irgendwie alles flach und seltsam gewirkt.
Meine Empfehlung deswegen: Buch auf jeden Fall lesen, Film... muss nicht unbedingt sein.
 
Zurück
Oben