Kleine Musikfrage!

"auf_Wolken_gehen"

Vampirchen; Tainted Angel
Hi.
Ich wollte nur so allgemein fragen, ob es euch nervt, wenn euch jemand im chat oder sonst irgendwo fragt, welchen musikgeschmack ihr habt und was genau ihr hört??
und findet ihr des genauso komisch, dass manche keinen wirklichen musikgeschmack haben bzw. ne lieblingsband/musiker??

lg
 
Also mich nervts net denn ich werd nie gefragt! :D

Aber ich höre unterschiedliche Lieder immer das was mir gefällt.
Aba ich hasse Heavy Metal! Wenn die so laut schreien dann...naja. is halt ne geschmackssache.

Aber meine Lieblingsband is Linkin Park
 
Also ich denke es gibt niemanden der keinen Musikgeschmack hat. Denn schon ein "nein ich höre das nicht" "ja dashöre ich" zeigt schon eine gewisse Linie auf. Nur bei manchen zielt sie nicht in eine bestimmte Richtung, sondern ist breit gefächert.

Und der Begriff Musikgeschmack ist bestreitbar. Denn jeder definiert "geschmack haben" anders.
 
Ich finds halt irgendwie komisch. Für jemaden wie mich der eigentlich ein totaler Musiknarr ist und eigentlich immer Musik hört. Wenn dann jemand sagt:

"Ich hör alles"

Hm, na ja. Gut das ist Geschmackssache jedoch kenn ich von meinen Freunden keinen der nicht mindestens eine oder mehrere Lieblingsbands oder Künstler hat. Ob nun Metal, Rap oder was auch immer.
 
also linkin park mag ich auch. mich stört es auch nicht ich habe einen richtigen musikgeschmack.
@darth hirnlos und welchen musikgeschmack hast du jetz?
ja ich finde des auch komisch wenn jemand sagt er hört alles!
ja bestimmt ist geschmackssache bestreitbar. darum hab ich ja auch diese fragen gestellt um des auch unteranderem zu diskutieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
charlofroc schrieb:
Aba ich hasse Heavy Metal! Wenn die so laut schreien dann...naja. is halt ne geschmackssache.

Aber meine Lieblingsband is Linkin Park

*loooool*.... *aufsteh*... *nochmal vor lachen vom stuhl fall*... *wieder aufsteht*

Tschulligung... dir ist aber schon klar, dass es ohne "Heavy Metal" so etwas wie die Musik die Linkin Park machen gar nicht gäbe oder?... und ist klar... die schreien auch gar nicht rum^^

zum Thema:
das was ich hab kann man gemeinhin nihct als Musikgeschmack bezeichnen... Ich hör zuviel verschiedenes und habe was dagegen mich in ne Schublade schieben zu lassen. *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vielleciht erläutern, was du unter "Musikgeschmack" verstehst?

weil du so selbstverständlich von "ich hab einen guten Musikgeschmack" sprichst. Vielleicht sehen das andere nicht so?!
 
@charlofroc:
Dir is schon klar, dass Linkin Park zum Teil unter Nu-Metal geht? ^^

@Topic:
Ich find es nicht komisch, wenn jemand seine Musikrichtung und seine Lieblingsband nicht richtig bestimmen kann. Bei mir wechselt z.B. die Lieblingsband je nach Stimmung.
Naja, wenn man aber bei mir mal nen Oberbegriff für die Musik suchen will, kommt man irgendwo bei dunkler, böser und vielleicht auch lyrischer Metal-Musik raus... ^^
 
charlofroc schrieb:
Aba ich hasse Heavy Metal! Wenn die so laut schreien dann...naja. is halt ne geschmackssache.

Also wenn die nur rum schreien, dann geht das eher in die Sparte Death Metal oder Black Metal...

Naja, ich werd net wirklich oft gefragt. Und wenn ... Bei mir ises so wie bei Opi. Ich höre viele verschiedene Sachen, das kann man nicht mehr unter einem Musikgeschmack zusammenfassen. Mein Musikgeschmack ist das, was mir gefällt, und das ist relativ viel ;)
 
ja also ic hab ne bestimmte vorstellung oder ich weiß was ich hören will! und ich weiß genau was mir gefällt! zum einen ist des etwas düstere und härtere musik aber ab und zu hab ich fasen wo ich z. B. "juli" oder hiphop hör.... aber ich weiß trotzdem das mir bestimmte sachen nicht gefallen. und ich habe eine bestimmt lieblingsband! des glaub ich defeniert zum einen den musikgeschmack von jemanden!
 
Opi's Wahn schrieb:
*loooool*.... *aufsteh*... *nochmal vor lachen vom stuhl fall*... *wieder aufsteht*

Tschulligung... dir ist aber schon klar, dass es ohne "Heavy Metal" so etwas wie die Musik die Linkin Park machen gar nicht gäbe oder?... und ist klar... die schreiben auch gar nicht rum^^

Warum wirfst du dich denn so üba meine aussage weg? So lustig war die doch gar net! :konfus:

Wie ich schon genannt habe jeder hat seinen eigenen MUSIKGESCHMACK und jeder empfindet MUSIK verschieden. Und wenn du sagst das die net rumschreien is das dein Ding. Ich empfinde das halt anners.
Ach un das mit Linkin Park vll. hätte es diese Gruppe ohne diese metalrichtung<-? garn ett gegeben aba bei denen find ichs net so schlimm wenn der Sänger man bisschn lauter singt! :braue Ich glaub das hat auch mit dem aussehen der leute zu tun ob ich die gruppe gut find.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann hat das Aussehen einer band, etwas mit der Art und Weise ihrer Musik zu tun? Können denn gesichtsbaraken nicht genauso geile Mukke machen wie heiße Typen?!

Und zum Thema rumschreien. Also im Heavy Metal ist schreien nicht so hart wie im Death Metall oder Black metal (wie Furia shcon meinte) ... es gibt ausnahme *an ihre Lieblingsband In Flames denk* ^^ aber da auch immer nur teilweise... es gibt auch recht melodische Parte..
 
ja zum beispiel denken punk bands/grunch oder solche.... nicht daran wie sie aussehen oder die sie hören denken auch nicht daran... und sie spielen teilweise klasse musik!
 
Stimmt eigendlich habt ihr recht meine sache mit Linkin Park wiederspricht sichn bisschen. Aba Linkin Park is find ich cool.
Das mit dem Außsehen ich kann die Typen von Metallica net leiden, weil ich finde des die net toll aussehen. Ok vll bin ich en bisschen obaflächlich. :konfus:
 
dabei geht es bei musik nich um oberflächlichkeiten... vielleicht nur bei diesen pop......!
aber ich finde musik hat sehr viel tiefe vorallem die musik von rammstein oder evanesence......
 
Ich weiß dann nie was ich antworten soll, wenn ich nur "Rock" sage, dann komme ich mir eingeschränkt und doof vor, aber ich hab auch nie Bock die anderen Sachen aufzuzählen. Es können sich auch viele Leute nicht vorstellen, das man mehrere Genres mag.
Und wenn man mit Popmusik ankommt scheitert das auch am allgemeinen Falschverständnis des Begriffs.
 
Zurück
Oben