Kleiner Test...

BigT

Senatsbesucher
Um die Machbarkeit unseres mittelfristigen Fanfilm-Projektes (2015/2016) zu prüfen, sind momentan verschiedene Tests, vor allem im CGI-Bereich am laufen.
Ich möchte Euch folgenden kurzen Schnippsel der dabei entstanden ist nicht vorenthalten.

Bei diesem Test ging es primär darum, das 3D-Modell eines Sturmies (SCIFI 3D) mit Motion-Capture Daten (Bewegungsdaten eines echten Akteuers) zu versehen.
Hier hat der Gute noch kein Innenleben, was da rumläuft ist nur die reine Rüstung ;-)
Auflösung und Renderqualität sind auch noch sehr low, weil es jetzt darauf noch nicht ankommt. Ebenso fehlen noch Tiefenunschärfe und einige andere Dinge.

Trotzdem sind wir nach diesen ersten Tests sehr ermutigt und bereits befinden sich weitere Charaktere auf dem OP-Tisch.
Der Film selbst wird dann aus einer Mischung von echten kostümierten Darstellern und CGI-Figuren bestehen, je nach Szene und Einstellung.

Testszene (.mov)
 
Nicht schlecht !

Bewegungen und Animationen wirken sehr flüssig und real.

Kann mir vorstellen, dass das mit zusätzlichen Effekten, besserem Licht und natürlich besseren Texturen (bei der Umgebung) richtig gut wird !
Hätte gerne dein können :braue

Dran bleiben !
 
Ach ja, DANKE übrigens für die motivierenden Antworten!!
Ich meine, hier sind ja die echten Fans versammelt, das ist schon sehr cool! :)

Es gibt noch ein paar andere Testclips, aber das würde leider zu viel von der Film-Idee verraten.
Habe aber gerade noch dieses hier gemacht. Einfach so aus dem Bauch raus (und weil ich nicht ins Bett wollte...)
Talon Karrde und eine unbekannte Togruta Jedi in nicht ganz konfliktfreier Situation.... :braue
 

Anhänge

  • karrde_ed.jpg
    karrde_ed.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben