Klingonen-Schrift auf Mustafar

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich kann mich nicht an diese Schrift erinnern.

Aber das war nicht zufällig Aurebesh? :rolleyes:

Würd ich fast auch sagen, kenn zwar keine klingonische Schriftzeichen, aber Aurebesh wäre wohl angebrachter. Ich werd heut Abend mal versuchen, drauf zu achten...

Ciao
Lotus
 
joah das hat mein klingonen-freund gestern auch als erstes bemerkt... iiiih klingonische Schriftzeichen, das war der erste comment nachm Film *G* netter blooper *G*
 
Habs zwar nich bemerkt, aber finds irgendwie kewl, dass Lucas da so 'n Easteregg reingesetzt hat, vielleicht sehn wir ja ma in Star Trek wat ähnliches von Star Wars, wer weiss.^^
 
viel interessanter wäre, ob diese zeichen evtl. auf klingonisch zu übersetzen sind und vielleicht aussagen: "sidous ist vaders vater" *lol*
 
Wenn ich es als Bild hätte, könnte man es übersetzen.
Aber nicht während eines Bruchteils einer Sekunde im Kino.

Also frühestens wenn der Film auf DVD erscheint.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine das diese Art von Schriftzeichen auch bei EP IV "A New Hope" auftauchen, und zwar in der Szene in der Obi Wan die Schalter am Generator umlegt, in der nah Aufnahme vom Schalter sieht man diese Zeichen, ich meine das sind die gleichen. Bin aber nicht hundert pro sicher, vieleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung mal nach sehen.
 
Yoda1138 schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine das diese Art von Schriftzeichen auch bei EP IV "A New Hope" auftauchen, und zwar in der Szene in der Obi Wan die Schalter am Generator umlegt, in der nah Aufnahme vom Schalter sieht man diese Zeichen, ich meine das sind die gleichen. Bin aber nicht hundert pro sicher, vieleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung mal nach sehen.
Diese Zeichen sind aber zu hundert Prozent Aurabesh, durch das die "normalen" Lettern aus der urpsprünglichen Fassung ("tractor beam" etc.) ersetzt wurden.
 
Das da jemand wirklich Klinzhai verwendet hat ist plausibel. Schließlich ist einer der ILM Leute grosser Star Trek Fan. In EP1 sieht man ja auch ne Enterprise im Hintergrund auf Coruscant vorbeifliegen.

cu, Spaceball
 
Mir wird schlecht, wenn des stimmt- igittigitt. Des ST Zeug hat in SW nichts zu suchen. Auf des Easteregg kann ich gut und gerne verzichten.
 
Wäre ja zu köstlich wenn das den Tatsachen entsprechen würde..
Hoffentlich steht da "Ätsch,Wir sind überall".
 
Zurück
Oben