komische art

Lord_Vader

Jedi Adept
hi,

1.warum führen manche jedi obwohl sie rechtshänder sind das lichtschwert links, wie z.b. anakin in der schlacht von geonosis,

2. warum halten manche jedi das lichtschwert ganz oben fest und manche so bie 3/4 der länge???
 
Lord_Vader schrieb:
hi,

1.warum führen manche jedi obwohl sie rechtshänder sind das lichtschwert links, wie z.b. anakin in der schlacht von geonosis,

2. warum halten manche jedi das lichtschwert ganz oben fest und manche so bie 3/4 der länge???

jedem so wie ers mag.....?! manche sachen mache ich auch mit Links, obwohl ich rechtshänder bin.... mein gott.. vielleicht wollten sie die rechte Hand freihaben, für coole Force-Push action ^^
 
Martin Kaiser schrieb:
...der Grief zu Warm.

:confused: Meinst du, dass es oben am Griff zu heiß werden könnte? Ich dachte immer, Lichtschwerter sind nicht heiß... ;)

on-topic: Wie gesagt, bei vielen LS-Techniken wechselt das Schwert öfters mal die Hand. Und außerdem müsste Ani so gut ausgebildet sein (wie fast jeder Jedi), dass er sein Schwert mit beiden Händen führen kann. Denn wie wir gelernt haben, verlieren Jedi (besonders aus der Skywalker-Sippe) gern mal ne Hand. Da wäre es schon nützlich, die andere gebrauchen zu können. ;)
 
Also so oft verlieren die Jedi auch wieder nicht ihre Hand, geschweigedenn kämpfen sie dann nicht weiter,
diese Technik des Kampfunfähigmachen nennt man in der Jedi Fach-Sprache cho mai, und diese Technik verlangt vom Lichtschwertührer viel Präzision und enttarnt ihn als wahren meister seines Faches. Ein etwas "schlechterer" Jedi verwendet hingegen oft (wenn auch als missglückten cho mai) den cho sun Schlag, bei dem unpräzise gleich der ganze Waffenarm abgesäbelt wird.
Man sieht, genausoviele Formen es gibt seinen Gegner zu verstümmeln (denn es gibt noch vieeel mehr) so gibt es auch so viele Arten sein Lichtschwert in der Hand zu halten, und letztendlich entscheidet jeder Jedi selbst, wie er die Waffe, die sein Leben ist hält.
Mit dem warm werden meinte er warscheinlich die Schweißhände, die man bekommt, wenn man seine Hände lang genug um einen Griff schlingt...
 
Bei Jedi ist das so dass es egal ist in welcher Hand sie das Schwert halten,da sie eh lernen mit beiden Seiten zu kämpfen ;)
 
Lord_Vader schrieb:
.warum führen manche jedi obwohl sie rechtshänder sind das lichtschwert links, wie z.b. anakin in der schlacht von geonosis,

Das hat mit der Filmtechnik zu tun. Manche Szenen werden gedreht und dann per Computerprogramm spiegelverkehrt wiedergegeben. Das hat den Grund, dass es dann besser aussieht, oder so...ka wenn ich ehrlich bin.
Aber besonders GL ist Anhänger dieser Technik. Wenn man aufpasst, kann man erkenn, dass Obi-Wans Padawanzopf in TPM öfter mal von links nach rechts wechselt. ;)
 
Meiner Meinung nach hat das nicht nur mit Filmtechnik zu tun.
Es ist normal das ein schwertkämpfer der rechtshänder ist seine waffe links trägt.
Weil man so einfach besser drankommt und schneller kampfbereit ist.
 
Bane schrieb:
Meiner Meinung nach hat das nicht nur mit Filmtechnik zu tun.
Es ist normal das ein schwertkämpfer der rechtshänder ist seine waffe links trägt.
Weil man so einfach besser drankommt und schneller kampfbereit ist.
Also ich bin Rechtshänder und würde ein Schwert auch dann mit der rechten Hand führen, da sie ja meine "bessere" Hand ist.

Edit: ich denke mal, ich hatte dich falsch verstanden. Du meintest bestimmt mit "links trägt" die Position der Waffe am Gürtel, nicht in der Hand. :konfus: Sorry
sieht man ja besonders gut bei Yoda in Ep.II wie er seine Waffe mit der Macht "zieht". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jedi denk ich müssen mit beiden Händen gleich gut kämpfen können, so wie ein Weltklasse-Fussballer, die (müssten eigentlich) auch mit beiden Füssen gleich gut schiessen können..so dass kein Nachteil in irgendeiner Situation entsteht!! :p

Also ohne Training und so vom Gefühl würd ich auch mit Rechts kämpfen obwohl ich Linkshänder bin!!

..mmhh eigentlich is Links meine schwache Hand..ich schreib nur damit sonst nichts... ich kann weder mit Links Schneiden, gut Tischtennis spielen oder sonst was... ich schreib eigentlich nur mit Links...mmhh irgendwie komisch...
 
Es gibt auch Rechtshänder, die treten links besser als rechts und es gibt durchaus Leute, die halten den Füller ganz unten und auch welche, die ganz oben halten - Jedem das Seine!
 
Zurück
Oben