komplizierte Photoshop Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nr. 4

Gast
hab ne echt knifflige frage fuer adobe photoshop:
wenn man in bilder eine schrift einfuegt und diese markiert dann sieht man dass das bild im hintergrund im umfeld von der schrift auch markiert is und ziemlich komische farbmischungen annimmt.
das prbolem is dass ich das ganze bild in dieser mischung haben will und es auch so speichern will um es als benutzerbild zu nehmen, nur wie markier ich das bild und wie kann ich das so speichern ??
ich hoffe dass einer diese krasse frage beantworten kann.
 
Original geschrieben von 4-LOM
hab ne echt knifflige frage fuer adobe photoshop:
wenn man in bilder eine schrift einfuegt und diese markiert dann sieht man dass das bild im hintergrund im umfeld von der schrift auch markiert is und ziemlich komische farbmischungen annimmt.
das prbolem is dass ich das ganze bild in dieser mischung haben will und es auch so speichern will um es als benutzerbild zu nehmen, nur wie markier ich das bild und wie kann ich das so speichern ??
ich hoffe dass einer diese krasse frage beantworten kann.
ich habe diese frage...
nicht verstanden aba ich versuchs einfach mal so ^^
meinst du bei den makierungen diese gepunkteten linien??
du kannst die als muster haben und einfügen oder ich stell dir her mal so eine punktlinie rein die du dann benutzen kannst.
wenn du was anderes meinst müssten es die es die ebenen modi (mudusse??! ;)) sein (lumminanz, abdunken, aufhellen etc.) damit kannst du eine menge anderer text sachen machen.
wenn du dein bild imma so hattest wie du es wolltest und nur beim zusammenfügen der ebenen sachen geändert wurden solltest du immer mit der ersten ebene anfangen und die auf den bg backen (ebene 1 auf background dann ebene 2 auf background usw.)
wenn du es ganz leicht willst mach das bild mit der schrift so wie du es willst und drück auf die "druck" taste (bei pos1 entf usw darüber) somit machste nen scan vom desktop den fügste dann in photoshop ein und schneidest dein pic aus wie du es wolltest!
Mfg
Digi
 
Re: Re: komplizierte Photoshop Frage

hmm wieso kann man beim bearbeiten keine bild datei anhängen *such*
 
ich mein das so
guck mal da wo die schrift is, die hab ich markiert und der hintergrund is in dem bereich irgendwie mit gefälschten farben dargestellt und ich will wissen wie man das ganze bild mit diesen farben hinbekommt
 
Original geschrieben von 4-LOM
ich mein das so
guck mal da wo die schrift is, die hab ich markiert und der hintergrund is in dem bereich irgendwie mit gefälschten farben dargestellt und ich will wissen wie man das ganze bild mit diesen farben hinbekommt
soweit ich das erkennen kann sind das eben modis versuchs mal mit multiplizieren oder auch negativer multi.
das findest du auch in dem fenster wo du die deckkraft der ebene einstellen kannst, probier einfach mal jeden modus durch!
Digi
 
*Dingdong*
Ahah!!! Jetzt Klingelts!!!
Er meint diese Text Markierung. Das geht bei nem Bild nich. Nur bei Text. Aber wenn du ne Ebene einfärben willst dann. Muste ne Ebene erstellen die einfärben, und dann kanste die Deckkraft auf 25 % stellen und schon gehts
Schick mir mal das bild per mail oder ups hier, dann mach ich dir das. Vorallem welche Farbe?
 
nein nicht in einer farbe sondern in verdrehten farben
irgendwie als negativ version
man kann es net erklaeren aber im bild sieht man dass hinter der markierten schrift das bild in umgekehrten farben oder so zu sehen is
 
doch muss
aber wenn net dann geht es mit nem anderen prog
ich hab schon sauviele bilder davon gesehen
 
mach dir nix draus
jez is das thema geklaert und das problem geloest (jhat beides den gleichen sinn:D )
naja thema beendet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben