Kompliziertes Zahlenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cap

Gast
Hallollo,
ich habe mir gedacht,(wenn es das noch nicht gab) ein kleines Spiel zu spielen. Dir regeln sind folgendermaßen:

Jeder schreibt eine Zahl (maximal zwei nachkommastellen) zwischen null (einschließlich) und hundert (einschließlich). Alle Zahlen werden addiert und daraus wird der Durchschnitt errechnet. Vom Durchschnitt aller geposteten Zahlen werden zweidrittel genommen und wer mit seiner Zahl am nähesten an den errechneten zweidritteln des Durchschnitts aller geposteten Zahlen liegt, der hat gewonnen!!!

Ein Beispiel:

Niemand 1 sagt:
Meine Zahl ist 5
Ich bin der erste

Niemand 2 sagt:
Meine Zahl ist 3
Die Gesamtzahl ist: 8 (5+3=8)
Ich bin der zweite

Niemand 3 sagt:
Meine Zahl ist 18
Die Gesamtzahl ist: 26 (8+18=36)
Ich bin der dritte

...

Es ist wichtig dabei, dass man die Gesammtzahl und der wiefielte man ist aufschreibt, damit ich nachher einfacher den Gewinner ermitteln kann!!!
Das Ganze wird eine zeit lang laufen un ich werde das dann irgendwann abbrechen .

Jeder darf nur eine Zahl Posten, sonst könnte man ja den Durchschnitt heben/senken !!!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt
 
Meine Zahl ist: 100
Ich bin der Vierte
Die gesamtzahl ist: 265,83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Zahl ist: 88,88
Ich bin die Fünfte
Die gesamtzahl ist: 354,71

Den Sinn des Spiels hab ich aber immernoch nicht kapiert. Gibt es da n System was jeder spielen sollte? :konfus:
 
Cap schrieb:
@alpha7
deine zahl liegt nicht im angegebenen Bereich:
Wenn die Regel lautet:
- eine Zahl (maximal zwei nachkommastellen) also ,00 und
- hundert (einschließlich) - also 100,00
dann hat er es richtig gemacht;)

Meine Zahl ist: 99,99
Ich bin der sechste (wenn nicht so wiel gequatscht würde wäre das: Postnummer minus '1':))
Die Gesamtzahl ist: 454,70
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben