Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Koornacht-Krise - IMP] Hinter feindlichen Linien

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Toji, 27. Juni 2018.

  1. Toji

    Toji versehrter Kommandant der "Abyss"

    Hallo liebe Mitspieler und Interessierte,

    ein altes PSW-RS-Sprichwort lautet: "Nach dem Plot ist vor dem Plot" und genau aus diesem Grund möchte ich nun mit meinem Charakter Toji ein weiteres Kapitel in Sachen Koornacht-Krise (möglicher Unterkapitel: "Der lange Weg nach Galantos") aufschlagen. Meine Grundidee ist folgende:

    Der Grundauftrag bietet meiner Meinung nach eine recht breite Palette an Möglichkeiten für Charaktere unterschiedlichster Unterfraktionen und um diese große Spielwiese nicht durch im Vorfeld stattfindende Diskussionen einzuzäunen, habe ich mir überlegt, dass man hier eigentlich noch gar nicht irgendwelche Vorgaben schreiben muss. Viel mehr möchte ich am Anfang gerne Inplay ein Briefing mit den beteiligten Kommandanten (sowie als anwesende Stellvertreter rangniedrigere Charaktere) ausspielen, wo Ziele und Einsatzmöglichkeiten vorgeschlagen und diskutiert werden. Später kann man spontane Ideen dann gerne auch durch neue Missionsupdates oder erfolgte Aufklärungseinsätze einflechten.

    Beim Kampfverband, der Toji unterstellt sein wird, habe ich an eine Art Zwischenstufe zwischen einer Kampfgruppe und einer Flottille gedacht. In dem Fall wird die Befehlsgewalt wohl eine schwere Kampfgruppe als zentrale Einheit sowie zwei bis drei Eingreifgruppen (darunter eine Jagd- und eine Abfangeinheit) umfassen. Hinzu kommen vielleicht noch eine größere Zahl an Aufklärungsmaschinen (anstatt normaler Sternjäger) sowie eine gewisse Zahl an Storm Commandos für die nötige Sabotage. Je nach Interessenten und Teilnehmer kann man hier also ruhig ein bisschen experimentieren.

    Einen genauen Start für den Plot habe ich noch nicht im Sinn. In den nächsten Tagen und Wochen können wir hier aber gerne Gedanken für den Ploteinstieg sowie Rahmenpunkte im Hinblick auf die Zusammensetzung des Verbandes besprechen.

    Teilnehmer:
    • Toji (IF)
    • Serenety (IF)
    • Raye (IGD)
    • Gordon (IF)

    Grüße,
    Aiden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2018
  2. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Serenety ist dabei.
     
  3. Kael Reed

    Kael Reed König der Halbblüter und BS-OL Premium

    Ich melde Raye für die Hinter den Linien Operation an :)
     
  4. Kipf

    Kipf NR OL

    @Kael Reed Kannst du uns ein kurzes Update geben, was denn nun mit Widek passiert? Gibt es die 13. noch oder wurde sie vernichtet? Stehen die Verteidiger am Boden noch oder ist der Planet gefallen?
     
  5. Kael Reed

    Kael Reed König der Halbblüter und BS-OL Premium

    Ich sitze noch am Post mit Raye, entweder morgen oder Montag ist der fertig, geplant ist das sie sich inklusive einer Zahl IGD Personal zurück zieht und Widek Planetar noch belagert wird. Zudem wird eine neue Schiffsklasse der Yevethaner da noch auftreten.

    Edit.: Wie genau es dann mit Widek weitergeht könnte man dann in diesem Plot ausschreiben. Die Überreste der 13. sollen sich nach Fresia retten, da meine Agentin da auch an Bord sein soll, solange das möglich ist.
     
  6. Kipf

    Kipf NR OL

    Dann würde ich mit diesen Überresten gerne einen Teilaspekt deines Plots bespielen, @Aiden Thiuro . Frey und die 13. jagen die Subjugator. Dazu gehört natürlich das Sammeln von Informationen, das Abschneiden von Versorgungswegen und das Sabotieren der Arbeiten an dem Superkampfschiff.
     
  7. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Das kannst du gerne aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem eigenen Plot übernehmen. Klar.

    Grüße,
    Aiden
     
  8. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Gordon Aaronson ist dabei. :)
     
  9. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Ich habe mir überlegt, dass wir mit dem Plot vielleicht Anfang September beginnen könnten. So umgehen wir problemlos die als "Sommerloch" bekannte Urlaubszeit und können uns dann mit vollem Tatendrang ins Abenteuer stürzen. Beim Kampfverband habe ich mir bislang folgende Aufstellung überlegt:

    Kampfgruppe
    ISD II "Overlord"
    STR
    STR
    STR
    ?
    ?​

    Eingreifgruppe A
    ESD "Darksword"
    VGL "Spectre"
    MAR "Darkmoon"
    ?​

    Eingreifgruppe B
    418 "Musashi"
    COR "Lancea"
    CRK "Venatirx"
    ESK "Corbis"
    @Wonto Sluuk
    Du hast freie Wahl, wo Gordons Schiff mitfliegen darf. :D


    Bis zum September kann auf Fresia ruhig das Gerücht kursieren, dass einer der "jüngeren" Commodore wahrscheinlich einen bislang noch unbestimmten Verband in oder an den Koornacht-Cluster bringen soll. Wer also möchte, kann das Gerücht gerne aufgreifen und sich bei Toji empfehlen. *g

    Grüße,
    Aiden
     
  10. Michael Trevors

    Michael Trevors Captain der Aristoteles

    Ich würd' gerne auch mit der Aristoteles mitmachen.
    Müsste bis September noch was erledigen, käme dann aber eventuell mit ein bisschen Intel :)
    Müsst ihr dann sehen, was ihr damit macht.

    LG Mike
     
  11. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Kann man dann ja noch besprechen, Michael. Mit Sicherheit finden wir ein Plätzchen. :)

    Grüße,
    Aiden
     
  12. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    @Alaine Aren, @Kael Reed und @Wonto Sluuk

    Falls es keine Einwände ist, würde ich mit Toji gerne in der letzten September-Woche die Einladungen für das Briefing ausgeben (und damit den eigentlich Startschuss für den Plot geben). Bis dahin soll noch die Overlord ankommen und mein Commodore seinen persönlichen Stab zusammengestellt haben. Ihr habt also noch etwas Spielraum, um mit euren Charakteren Vorbereitungen zu treffen. Die Zuteilung zum Kampfverband könnt ihr bis zum Briefing gerne individuell einbringen.

    Ich freue mich schon auf den Startschuss. :)

    Grüße,
    Aiden
     
  13. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich bin bereit, wenn du es bist. Bis dahin hat Gordon nicht viel zu tun und wird wohl nicht sehr aktiv sein, bar das ändert sich, sobald es losgeht. :)
     
  14. Kael Reed

    Kael Reed König der Halbblüter und BS-OL Premium

    Ich bin erst seit heute wieder halbwegs zurechnungsfähig aber sollte klar gehen. Habe die Klausurphase hinter mir :)
     
  15. Kael Reed

    Kael Reed König der Halbblüter und BS-OL Premium

    Mit Raye wäre ich bereit, habe alle meine Posts denke ich aufgeholt. Eine solche katastrophale Abwesenheit wie die vorangegangene wird erstmal nicht mehr vorkommen ^^ von mir aus kann es also losgehen :)
     
  16. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Ich muss mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Neben einer Erkältung, die mich etwas aus dem Rennen genommen hat, hatte ich eigentlich noch einen Post von Serenety erwartet, aber der scheint nicht mehr zu kommen. Deshalb kümmere ich mich morgen um Toji und leiere die Besprechung an. Wer möchte, kann sich schon einmal mögliche Ziele bzw. Aufgaben für unseren Kampfverband ausdenken. :)

    Grüße,
    Aiden
     
  17. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Kam doch noch. Sorry, es ist extrem viel los und meine Nerven liegen blank.
     
  18. Kael Reed

    Kael Reed König der Halbblüter und BS-OL Premium

    @Wonto Sluuk Raye ist vor der Mission unters Messer gewandert und sieht jetzt doch etwas anders aus :) die ist im Auftrag des IGDs Undercover.
     
  19. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Entschuldige, das ist mir entgangen. Ich korrigiere das.
     
  20. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    Mit dem neusten Toji-Post habe ich gewissermaßen die Operationsbesprechung angestoßen. Da das strategische Vorgehen durch die anwesenden Teilnehmer so früh wie möglich beeinflusst werden soll, habe ich mir für das Briefing folgende Mechanik überlegt:

    Statt alle wichtigen Dinge in einen Rundumschlag-Beitrag zu verpacken, möchte ich die Besprechung gerne Dritteln. Im ersten Tagesordnungspunkt wird Tarkin die anwesenden Offiziere begrüßen und dann - gemeinsam mit Toji - den Auftrag sowie die Zusammenstellung des Kampfverbandes präsentieren. Weil die Aufstellung noch nicht fix ist (und sich seit dem 7. Juli noch ein paar Dinge ergeben haben), können die teilnehmenden Charaktere hier gerne die ersten Anmerkungen machen. Danach darf Raye (@Kael Reed) im zweiten Tagesordnungspunkt die nachrichtendienstliche Seite der Mission präsentieren. Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, die dir einfallen, sowie etwaige sekundäre Ziele kannst du hier gerne anbringen und so zur Diskussion stellen. Vielleicht sollen die Briganten ja einen bereits erwähnten Primus auf Welt XYZ dingfest machen ... oder es gibt neue Gerüchte zur Secutor-Klasse und anderen Dingen. Zum Schluss würde ich mit Toji im dritten Tagesordnungspunkt dann noch ein paar organisatorische Sachen (Kurs, Versorgung, Befehlskette) ansprechen. Hier gibt es unter Umständen bestimmt auch Diskussionspotential.

    Insgesamt hoffe ich, dass durch diese Teilung des Briefings ausreichend Raum zur Mitarbeit/Diskussion geboten ist und so eine rege Teilnahme stattfindet. Es ist sicherlich auch förderlich, wenn man sich gegenüber Admiral und Commodore dienstbeflissen zeigt. :P

    Grüße,
    Aiden
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.