Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kipf, 6. Mai 2018.

  1. Kipf

    Kipf NR OL

    Liebe Mitspieler,

    Auf Initiative von Renvick haben wir folgendes Storykonzept entwickelt und würden uns über Feedback und Beteiligung sehr freuen. Das Szenario basiert auf dem aktuell laufenden Yevethaner-Plot.

    Die Story


    Informationen

    Den politischen Schritt haben wir absichtlich etwas übergangen. Wie ihr alle wisst, drehen sich die IP-Zahnräder in unserem RS eher gemütlich. Ziel der Story soll es aber sein, die Militärspieler der NR so schnell wie möglich in Aktion zu bringen. Senatsspieler können das Thema natürlich dennoch aufgreifen, denn vermutlich ist nicht jeder mit diesem Mandat glücklich. Vielleicht entzieht man dem Militär das Mandat sogar?

    Spickzettel

    Was?
    Militärische Operationen gegen die Yevethaner. Darunter fallen besetzte Welten, Außenposten und Flottenverbände.

    Wer? Mitspielen darf natürlich jeder, der eine gute Idee hat, wie er sich einbringen kann. In erster Linie soll es aber das Militärspiel der NR wiederbeleben. Auf imperialer Seite dürfen sich Spieler natürlich auch beteiligen. Gemeinsame Manöver sind denkbar.

    Wo? Bleibt grundsätzlich den Spielern überlassen. Bei Fresia und Widek werden die Yevethaner voraussichtlich besiegt aber es gibt noch weitere Welten, die Hilfe benötigen.

    Wann? So bald wie möglich.

    Wie? Ein Kampfverband soll bei Coruscant gebildet werden. Ich würde einen leitenden Offizier beisteuern, um die SCs in die richtigen Bahnen zu lenken. Das Spielgeschehen beeinflussen aber grundsätzlich die Spieler selbst.


    Falls ihr Kritik an dem Konzept habt, etwas ergänzen wollt oder Fragen habt, dürft ihr natürlich wie immer in den Thread schreiben. Gerne auch eine PN an mich. :)


    Teilnehmer:

    Renvick [NR - Flotte]
    Vosh [NR - Armee]
    Stella [NR - Flotte]
    Turk [NR - Flotte]
    Desno [NR - Flotte]
    Joya No [NR - Flotte]
    Stephan Rosenbaum [NR - Flotte]

    Mile Toral [Imp - Flotte]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
  2. Renvick

    Renvick NR Captain | Rebellennager

    Ich wollte gerade schreiben das ich natürlich mitmachen, aber da hat man mich schon eingetragen ^^ Perfekt. Mögliche Ziele für den "Vorstoß" der NR-Flotte würde ich entland der Metellos-Trade Route festmachen. Man kann sich da überlegen welche Planeten man dort von den Yevs besetzt hat. Möglicherweise konnte zb. Fresia sogar teils umgangen worden sein und der Feind ist näher als man denkt. Alland oder Nokronia würde sich sonst anbieten.
     
  3. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Mit Blick auf die Karte der Kernwelten und dem Umstand, dass Cal-Seti bei dem Plot "Drang nach Expansion" von den Yevethanern überrannt wurde, könnte sich der republikanische Kampfverband vielleicht in der Gegend Alland und Norkronia herumtreiben, um Späher der Dushkan Liga ausfindig zu machen. Beide Welten / Systeme dürften für imperiale Verhältnisse nicht allzu stark befestigt sein, weshalb die Verwaltung möglicherweise eine helfende Hand nicht ausschlägt.

    Laut der interaktiven Karte ist in der Nähe noch der Planet Osadia (K-10). Vielleicht führen Hinweise, die der Verband bei Alland und Norkronia findet, ja genau zu diesem System. So hätte man am Ende sogar ein kleines Entscheidungsgefecht. Cal-Seti könnte man später unter Umständen sogar gemeinsam wieder befreien. Ich glaube, @Mile Toral und @Kael Reed hatten mir gegenüber mal etwas in der Richtung erwähnt. :)

    Grüße,
    Aiden

    Edit: Ich sehe, Renvick. Wir ticken in der Sache ziemlich ähnlich. :D
     
  4. Jevan Vassic

    Jevan Vassic Teufel des Balor-Nebels

    Interesse habe ich mit Sergeant Tru'lek und dem 2nd Ranger-Battlion schon. First in, last out.

    Und wie durch Zufall befindet sich das Battalion sogar schon auf Coruscant.
     
  5. Stella Lightwood

    Stella Lightwood Zivilist

    Wollte nur schreiben das ich mit meiner MC30 gerne teilnehmen würde.
     
  6. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Kommodore | Jedi-Pate Premium


    Ja genau, das ist richtig! :-) @Kael Reed und meine Wenigkeit hatten vor, nach Fresia, einen Vorstoß in Richtung Cal-Seti zu unternehmen. Das könnte man sicherlich ausbauen, wenn auch Kael und ich uns danach zwecks einer Hochzeit mal kennen lernen sollten ... :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  7. Akesha Teliin

    Akesha Teliin Frostige Pilotin

    Ich könnte mich samt Fregatte anbieten xD
     
  8. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Kommodore | Jedi-Pate Premium

    @Scytale Mentel: Mir fällt gerade ein, wenn du hier mit Scy teilnimmst, könnten sich auch diese kennen lernen?
     
  9. paulhumba2

    paulhumba2 Zivilist

    Ich würde auch gerne mitmachen.
     
  10. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Blauer Elefant Premium

    Tragt Joya No und die Bright Giant für die Sache ein. Er ist noch auf der Allegiance und ich bin demnächst auch eine Weile im Urlaub, aber ab Anfang Juni bin ich wieder dabei und hoffe, dass ich ihn - vielleicht etwas verspätet, je nachdem wie lange Fondor dauert - noch in die Story rein bekomme. Der Gute muss mal wieder auf irgendwas schießen!
     
  11. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Kommodore | Jedi-Pate Premium

    Oh ich hoffe so, dass Mile auf ihn treffen wird! Das müssen wir irgendwie arrangieren! :-)
     
  12. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Blauer Elefant Premium

    Ich bin sehr dafür! Joya No würde ihm zum Beispiel mit größter Freude aus einer misslichen Lage helfen. Oder ihn wahlweise selbst in eine bringen. :D
     
  13. Kipf

    Kipf NR OL

    Ich habe den Eingangspost mit den Teilnehmern aktualisiert.

    So eine Verstärkung wird sicher gerne gesehen. ;)

    Dann würde ich vorschlagen, dass sich alle Beteiligten langsam aber sicher nach Coruscant posten. Ich verfasse nächste Woche den Einstiegspost für die Story.
     
  14. Akesha Teliin

    Akesha Teliin Frostige Pilotin

    Ich poste mich entweder heute Abend oder Morgen mal nach Coruscant^^
     
  15. Ich würde auch gerne mitmachen. Habe mich sogar schon auf Coruscant gepostet. ^^
     
  16. Kipf

    Kipf NR OL

    Bühne frei, die Besprechung ist so gut wie eröffnet. Wer noch Lust hat, kann sich gerne in den Konferenzraum posten. :)
     
  17. Jevan Vassic

    Jevan Vassic Teufel des Balor-Nebels

    Kleine Änderung meinerseits, ich nehme Vosh aus der Story und mache mit Lieutenant Syrrus Jax mit. Leider kann ich diese Woche nicht mehr posten. Da ich ab Mittwoch auf dem Jenseits der Siegel bin. Wenn ihr noch auf mich bis nächste Woche warten könnte wäre das super. Aber wenn ich einfach weiter macht, ist das auch kein Problem, dann kommen die Bodentruppen halt zu spät :-D
     
  18. Akesha Teliin

    Akesha Teliin Frostige Pilotin

    Turk ist schon da hab den weg nicht ausformuliert aber er ist bereits angekommem
     
  19. Kipf

    Kipf NR OL

    Ich habe das Briefing eröffnet. :) Ich hoffe, es passt für euch alles so.
     
  20. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Blauer Elefant Premium

    Da sich die republikanische Delegation auf Fondor jetzt verabschiedet, kann Joya No in Kürze nachkommen und dem größten Teil des Briefings noch beiwohnen. :)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.