[Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Invasion von Galantos

Darth Zion

Hammer von Bastion | Sith-OL
Hallo liebe Mitspieler,

diesen Thread wurde zur besseren Übersicht und für die bessere Organisation für die Bodenschlacht auf Galantos erstellt. Der Hauptthread für diese Teilstory ist [Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier .

Indem das Imperiale Militär gemeinsam mit Truppen der Neuen Republik bei Cal-Seti die Yevethaner mit Erfolg zurück gen Galantos schlagen konnten und inzwischen mehrere Einheiten (darunter der große Kampfverband "Imperial Brigant") hinter feindlichen Linien marodieren, um die Nachschublinien zu stören, ist nun endlich der Zeitpunkt gekommen, um in die Offensive zu gehen.

Raymus Tarkin, der bei Fresia mit der Neuen Gefechtsflotte auf den richtigen Moment wartet, und dessen in den Sternhaufen entsandter Untergebener Toji Murata, Kommandeur von "Imperial Brigant", möchten die Dushkan Liga an zwei Orten empfindlich treffen: Tizon und Galantos. Tizon gilt als wichtiger Planet für die yevethanische Rüstungsindustrie, während Galantos gewissermaßen das Tor zum Koornacht-Cluster ist. Indem man die feindliche Kriegsmaschinerie im Inneren bedroht und schwer schädigt, wodurch Truppen von anderen Posten abgezogen werden müssten, sollten entsprechend zu wenig Ressourcen zur Verteidigung der Grenzen vorhanden sein - So die Logik der beiden Flaggoffiziere.

Entsprechend versuchen beide sowohl im Fre'ji-System als auch im abgelegenen Pan'wo'ta-System Kräfte für den großen Ansturm zu sammeln. Doch während Commodore Murata - aufgrund der Geheimhaltung - bloß imperiale Kameraden um sich scharen kann, kann Admiral Tarkin Dank der Koornacht-Konferenz auch auf neurepublikanische Truppen und Söldner (bspw. der Black Sun) zurückgreifen.

Wie bereits im Titel zu erkennen handelt es sich Hauptsächlich um die Invasion von Galantos. Derzeit konzentrieren wir uns nur auf die Bodenoffensive und würden die Raumschlacht nicht ausspielen. Falls sich Spieler finden, welche als Flottenangehörige (NR, BS sowie IMP) diese Raumschlacht mit SC Leben erfüllen wollen, sind natürlich hier auch herzlich Willkommen. :)

Plotleiter: Aren Vayliuar
Co-Plotleiter: Agustin Prada

Teilnehmer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formationen


Galaktisches Imperium
25. Imperiale Armee
CO: General Cutter Brie, Mensch, Anaxes[männlich]
2IC: Lieutenant General Gavyn Sega, Chiss, Chiss’Aria’Prime[männlich]

Linienkorps [Eroberung Sektor 3]
Panzerkorps [Eroberung Sektor 4]
Atrisiankorps [Eroberung Sektor 2]

Mobileskorps [Eroberung Sektor 1]
CO: Major General Gaeriel Tochiki, Mensch, Fondor [weiblich]

224. Sturmtruppen Legion

CO: Line Commander Aldir Fenn, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Field Commander Golrin Gal, Cereaner, Eriadu [männlich]

21. Regiment [Sektor 2]
23. Regiment [Sektor 4]
24. Regiment [Sektor 3]

22. Regiment [Sektor 1]
CO: Field Commander Ehart Staven, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Major Kaarl Crowe, Cereaner, Eriadu [männlich]

Söldner/Black Sun
Brigade der Verlorenen

CO: 'Der Brigadier'

Neue Republik
87th Republican Army Regiment [Sektor 1]
Assault Regiment
CO: Colonel Kylath Thegas, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Lieutenant Colonel Gavyn Sega, Cereaner, Eriadu [männlich]

1st Battalion, "Eriadu"
2nd Assault Battalion, "Scariff"
CO: Major Morla A'kazz, Mensch, Scariff [männlich]
2IC: Captain Aria Atam, Twi'lek, Scariff [weiblich]
3rd Battalion, "Metellos"
4th Battalion, "Bothawui"

3rd Company “Spike” [Sektor 1]

Taskforce Companie (TFC) -Marines-
CO: Captain Elam Maged, Mensch, Corellia [männlich]
2IC: Lieutenant Dom Kos, Mensch, Eriadu [männlich]

Zerek Platoon
CO: Lieutenant Iemdae Zaser, Iktotchi, Iktotch [männlich]
Isk Platoon
CO: Second Lieutenant Kurc Nun'duan, Bothaner, Bothawui [männlich]
Osk Platoon
CO: Second Lieutenant Daya Linsossax, Mensch, Alderaan [weiblich]
Nern Platoon
CO: Second Lieutenant Zib Thork, Mensch, Chandrila [männlich]
 
Zuletzt bearbeitet:
Besprechung

Hallo alle miteinander. Bei Galantos sind wir jetzt soweit angekommen, dass wir im Hyperraum ins Utos-System (Galantos) unterwegs und nur noch einen Katzensprung von Angriff entfernt sind.
In den letzten beiden Post von Zion wurden bereits 2 Besprechungen, welche sich um diesen Angriff handelten, erwähnt und angespielt.
Ich möchte nochmal hier die wichtigsten Punkte dieser Besprechungen und den Plan des Angriffes auf Galantos auflisten.

Ergebnis Besprechung 1 (Gesamtangriff auf das Utos-System):
Befehlsgewalt:
  • Admiral Tarkin - Flotte
  • General Brie - Bodenstreitkräfte
Gesamtablauf:
  • Die Flotte unter Admiral Tarkin greift die yevethanische Flotte an [wird nicht ausgespielt]
    • Flottenverband aus imperialen und republikanischen Kriegsschiffen
  • Wenn die Lage im Orbit soweit unter Kontrolle beginnt die Bodeninvasion [Teile werden ausgespielt]
Bodeninvasion:
  • Galantos wird in 4 Sektoren unterteilt
  • Hauptlast übernimmt die Imperiale Armee diese wird punktuell von den Streitkräften der Neuen Republik unterstützt
Sektor 1 (Gebiet um die Hauptstadt) [wird ausgespeilt]
Mobileskorps der 25. Imperiale Armee
22. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

2nd Assault Battalion, "Scariff" des 87th Republican Army Regiment
Zerek Platoon, Osk Platoon & Nern Platoon der 3rd Company “Spike” Special Forces
Sektor 2 [wird nicht ausgespielt]
Atrisiankorps der 25. Imperiale Armee
21. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

1st Battalion, "Eriadu" des 87th Republican Army Regiment

Sektor 3 [wird nicht ausgespielt]

Linienkorps der 25. Imperiale Armee
24. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

3rd Battalion, "Metellos" des 87th Republican Army Regiment

Sektor 4 [wird nicht ausgespielt]

Panzerkorps 25. Imperiale Armee
23. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

4th Battalion, "Bothawui" des 87th Republican Army Regiment
Isk Platoon der 3rd Company “Spike” Special Forces

Ergebnis Besprechung 2 (Angriff Sektor 1)
Befehlsgewalt:
  • Major General Tochiki – Imperium & Gesamt
  • Major A'kazz – Neue Republik
Fakten zu Sektor 1:
  • Hauptstadt: Gal'fian'deprisi
  • Codname: ‚Blutranke‘
Umgebung und Aufbau von Gal'fian'deprisi
  • kargen Sumpf Ebene mit von Gestrüpp bewachsenen Hügeln
  • setzt sich aus den einfachen Wohngebäuden und Hochhäusern und schmucklosen imperialen Einrichtungen zusammen
  • markantes Bauwerke - öffentliche Krankenhäuser
  • Mauer um Stadt
  • Ballungsraum vor der Südseite
Imperialer Verwaltungskomplex
  • imposante Gouverneurs Palast
  • breite Treppe von dem großen, im Stadtzentrum gelegenen früheren 'Platz des Imperators' zum Hauptportal
  • da hinter weitläufige Hallen und Korridore
  • Residenz Gelände verfügt auch über eigene Krankenstationen und Landeplattformen
Imperiale Militärbasis
  • durch eine breite, von zwei Brunnen flankierte Straße mit dem Verwaltungskomplex verbunden
  • mehrere Meter hohe Mauer mit Wachtürmen umgibt das Gelände
  • vor dem Haupttor liegt eine Piazza
  • Im Inneren ein Exerzierplatz, um den Fahrzeughallen und Baracken angeordnet sind
  • Hauptgebäude liegt zwischen zwei Turbolasertürmen, gehört zum Luftverteidigungsnetz der Stadt
  • Deflektorschild und Antifahrzeuggeschütze
Katakomben
  • weitläufiges Tunnelnetzwerk
  • Ein Eingang liegt im westlichen Stadtviertel in einem Fia-Gebäude
  • ein anderer im Kino Holongevity
  • Geheimtür mit einer Wasseraufbereitungsanlage der imperialen Kanalisation verbunden
Raumhafen
  • größeren Raumhafen
  • breite Straße verbindet mit dem Stadtzentrum
  • geschützt durch Zaun sowie Waffentürme
  • umgebende Gebiet, Sternenobservatorium mit markanter Kuppel liegt
Geplanter Angriffsplan:
  • Soll in 4 Phasen stattfinden
  • Landungen in Transportern & Shuttles, unter Deckung der Flotte & Sternenjägerkorps
  • Die Söldner Brigade wird dem 118. Imperiales Panzerregiment unterstellt
Phase 1
Phase 2
  • Landung Hauptstreitkräfte
  • Befriedung des Ballungsraumes im Süden der Stadt (Hauptdurchgang)
Phase 3
  • Hauptangriff auf die Stadt
  • Sicherung lokaler Schlüsselpunkte in der Stadt
Phase 4
  • Sicherung des Palastes
  • Sicherung Tunnelsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagekarte

Ausgangslage 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da @Darth Zion nun die Befehlsausgabe für das Osk Platoon veröffentlicht hat, kann der Einsatz starten, sobald unsere Sith-Truppe inplay in Position gebracht ist. Das wird in 2 Posts der Fall sein.

Nun ist die Frage: wer soll auf republikanischer Seite weitermachen? Möchtest du, @Janus Sturn ?


Für die Landung des Osk Platoons haben wir 4 RM-09 Allianz-Shuttles vorgesehen, die je ein Squad transportieren werden. Wenn wir mit dem nächsten Post einen Zeitsprung in den Hangar machen, könnte das ja dann schon mal erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich würde gerne (wunschgemäß :braue) mit meiner NPC-Jedi-Ritterin Mya Donp an der Story teilnehmen. Ich habe mir überlegt, dass sie ebenfalls Teil des Osk Platoons sein sollte. Mya kann allerdings erst hinzu stoßen, nachdem Wes den Jedi-Tempel verlassen hat, ich hoffe aber, dass dies noch auf Fresia, vor dem Hyperraumsprung, der Fall sein wird.
 
@Wes Janson schön erstmal :)
es wäre lieb von dir wenn du mich auf den neusten Stand halten würdest. Grob ist die Landung der SF in 2 Assur Posts geplant (kann natürlich auch mehr werden, kommt ja immer auf die Interaktion mit den Mitspielern an :))
In der Zwischenzeit mache ich mir einem Kopf, wie sie am besten Unterstützen kann ;)
 
es wäre lieb von dir wenn du mich auf den neusten Stand halten würdest. Grob ist die Landung der SF in 2 Assur Posts geplant (kann natürlich auch mehr werden, kommt ja immer auf die Interaktion mit den Mitspielern an :))
Wes verlässt den Planeten nach dem Übungskampf mit Firedevs - ab dann hat Mya auch frei für einen schönen Urlaub an der Front. Gut möglich, dass die beiden sich Inplay gar nicht mehr über den Weg laufen, also könnte man das, wenn's zeitlich eng wird, auch so hinbiegen ohne dass Mya an zwei Orten zugleich ist.
 
Doppelpost, ich muss mich revidieren, habe nun doch eher die Tendenz, meine NPC der Brückenkopfoperation von "Scariff" teilnehmen zu lassen - ich würde mich allerdings ganz danach richten, wo ich am nützlichsten als Mitspieler sein kann.
 
Ok super klingt doch gut.
@Wes Janson möchtest du noch einen Post mit Mya schreiben wie du auf den MC8oa Sternenkreuzer "Lovecraft" ankommst oder schreibst du dich auf Galantos dazu wenn die Landung beginnt?

Dann hier nochmal eine kleine bessere Übersicht für die Phase 1.

Ausschaltung der städtischen Luftabwehr

Errichten eines Brückenkopfes und Ablenkung schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Verständnis: Was ist mit "Brückenkopf" gemeint? Auch ein Wort zwecks Terrain wäre nicht schlecht, weil ich diverse Quellen habe und gehört habe, Gallertartiges Meer, Sumpfland, Hügellandschaft mit Sumpf. Wie weit werden wir vor der Hauptstadt abgesetzt? Ich vermute mal, wir machen nen Belagerungskampf, dh. vom offenen Feld vs. Hauptstadt oder suchen wir einfach ein offenes Feld, dass wir beschießen, befreien und befrieden? Wie soll ich mir die Schlacht vorstellen? Es werden ja schlecht Yevethaner doof im Feld rumstehen und sich auf ein offenes Feld/Schlacht einlassen?!
Danke für die Aufklärung.
 
Ich wollte sowieso noch was schreiben :)
Ein paar Punkte zum Brückenkopf:
  • er befindet sich ein paar Kilometer südlich der von der Hauptstadt entfernt
  • derzeit befindet sich da ein Vorposten der Yevethaner
    • ein kleine Kaserne
    • Handvoll zivile Gebäude
  • das Terrain ist in diesem Bereich
    • leichte Hügellandschaft (anfangend)
    • fester Untergrund zum Übergang sumpfig
Ich werde nächstes Wochenende eine Lagekarte posten (diese ist leider auf meinem Tablet und dies ist auf Arbeit :facep:). Da werden nochmal die Punkte bildlich erklärt.
 
Du und auch die übrigen des Brückenkopf-Parts können sich aber bereits außerhalb des Träger Schiffes und ins Shuttle posten, bzw bereits den Landeanflug beginnen :)
 
Huhu zusammen,

Lang lang ist's her - mich hat's nach viel Turbulenz im realen Leben wieder in ruhigere Fahrwasser verschlagen und ich habe vor und auch bereits einen Post soweit abgesetzt um Kael als Charakter wieder zu reaktivieren :) falls ihr noch Platz habt würd ich hier wohl mit unters Volk mischen :)

LG
 
Zurück
Oben