Kostümstiefel

Karto Trtor

Jedi-Ritter der Neuen Republik
hi leute.
ich brauch dringend hilfe bei den benötigten stiefeln!
könnt ihr mir sagen welche stiefelart die stiefel von luke in ep 6 und die von han solo sind???
wäre super!!!

DANKE
 
ja das denke ich auch aber ich bin mir da nie so sicher... ich hab auch schon geschaut aber da die stiefel von luke nach lack oder oder hochglanz lederstiefeln aussehen... naja ... da weiss ich das nicht so genau
 
vom Stil her:

Reiterstiefel bzw. Schafftstiefel, bzw Offiziersstiefel bzw "Knobelbecher" english "Jackboots"

Da die originaltriologie voll billig war - hat man darauf verzichtet so überkanditelte Jedi-Unikatsteifel zu machen wie in den Prequels :braue


Reiterstiefel findest du wie gesagt in Reitsportgeschäfften. Oder du suchst bei Ebay unter Sammeln&Seltenes. Die Stiefelform war bis in die frühen 60er noch Beliebt bei allerlei staatlichem Ordnungspersonal. In der DDR sogar bis in die 90er ^^ Mit udem Utnerschied das die DDR-Teile auf Halde prodziert wurden, so das man noch 20 Jahre nach dem Zusammenbruch noch ungetragene, Schaftstiefel in neuwertigem Zustand für n Appel und n Ei abgreifen kann ;)
 
Antwort: die "Knobelbecher" sind zu kurz und obendrein viel zu breit. Am besten, versuch dir Reiterstiefel aus Leder zu besorgen. Lass sie dann von einem Schuhmacher gerade schneiden lassen ( wie ich es für ein Con machen lassen habe) Reiterstiefel sind links und rechts bei den Knies zu hoch für Offiziersstiefel à la Star Wars. Schafftstiefel im Stiel der Armee gibt es Heutzutage nicht mehr findbar, da ausgestorben. Reiterstiefel abgeschnitten sehen 100% aus wie die Stiefel die du brauchst. Bitte keine Reiter-Gummistiefel kaufen. Die sehen bescheiden für ein Star Wars-Kostüm aus.
 
Zurück
Oben